Das Paulaner ist Restaurant als auch Kneipe in einem und befindet sich in einem der vielen sehr alten Gebäude in der Hamelner Altstadt, das auch schon die älteste Gaststätte der Stadt beherbergt hat.
    Das Angebot der Speisen ist, wie der Name der Weizenbiermarke schon andeutet, stark bayrisch angehaucht. Das deftige Essen wird (ebenfalls wie von einem solchen Lokal erwartet) in sehr ordentlichen Portionen serviert!
    Später am Abend verlagert sich das Hauptgeschäft mehr auf den Ausschank von Getränken, vornehmlich Gerstensaftsorlen ;-)
    Es gibt allerdings auch Mixgetränke wie Whisky-Cola etc.
    Oftmals werden abends zu den Getränken noch Salzstangen gereicht.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hameln

In einer toller Lage inmitten der Altstadt von Hameln gelegen, bietet das "ambrosia" mediterane Küche. Hierzu gehören neben einer Pizza / Pastakarte auch griechische Gerichte, die dann Seitenverkehrt an anderen Ende der Speisekarte angeordnet sind. Sozusagen zwei Karten in Einer. Das Ambiente und die Sitzmöglichkeiten sind hervorragend und die von mir hier immer gegessenen griechischen Gerichte bestehchen durch einen sehr hohen Fleischanteil. Da die Beilagen etwas kürzer kommne um den Teller nicht zu überfüllen empfiehlt es sich also, beim Salatbuffet, das in der grichischen Gerichten inkludiert ist, kräftig zuzuschlagen, was aufgrund der großen Auswahl nicht schwerfällt. Empfehlenswert!

Griechische Restaurants / Italienische Restaurants in Hameln

Ein sehr leckerer Inder in der Altstadt in Minden. Das Gebäude verfügt über einen feudalen Aufgang in den 1. Stock, in dem sich der Gästeraum befindet. die überaus freundliche Bedienung reicht eine wirklich umfangreiche Karte, deren Vielzahl der (für mich eher unbekannten) Gerichte einen bei der Auswahl etwas überfordert.
    Vorweg hatten wir Gemüse in Kircherersbsenpanade, das mit unterschiedlichen Dips serviert wurde.
    Aufpassend muss man bei der Auswahl des Hauptganges mit der Schärfe der Gerichte!
    Ich mag gerne gut gewürztes Essen, habe aber trotzdem vorsichtshalber kein "scharfes" Gericht aus der umfangreichen Karte gewählt, was sich als richtig herausgestellt hat, da auch das "normale" Essen schon recht deftig ist, zumindest mein zu letzt bestelltes Rindfleisch.
    Zu den meisten Gerichten wird eine große Schale Reis dazugereicht. Verschiedene dips und hauchdünnes Brot (wie übergroße Kartoffelchips) runden das Essen ab.

Indische Restaurants in Minden in Westfalen

Das Enchilada versteckt sich etwas am Marktplatz in Minden. Man gelangt nur über einen schmalen Durchgang zu dem Gebäude und lediglich ein kleines Schild über diesem weisst von vorne auf das Lokal hin. Dennoch ist das Restarant bei meinen ca. 5 Besuchen bislang immer gut gefüllt gewesen. Einmal habe ich sogar gar keinen Platz mehr bekommen und wir müssten auf eine Alternative ausweichen. Der Grund dürfte sowohl im Ambiete des Lokals als auch an den Speisen liegen, die wirklich hervorragend sind und ein gutes Pries- Leistungsverhältnis bieten. Besonders empfehlenswert sind die Spare Rips, an denen wirklich viel scharf gebratenes Schweineflisch zu finden ist und nicht, wie woanders, überwiegend Knochen. auch die zu den Gerichten gereichten Dips sind gut auf das Essen abgestimmt. Erwähnenswert ist noch die sehr reichhaltige Cocktailbar und die angebotene verschiedenen Happy-Hours! ;-)

Mexikanische Restaurants in Minden in Westfalen

Das Vahrandwalderbad stellt sich für ein städtisches Bad recht mondern und gut ausgestattet dar. Es verfügt neben einem Schwimmenbecken (25m), indem abends oft die hintere Bahn für "Schnellschwimmer" abgetrennt wird, auch über ein Sprungbrett und ein "Planschbecken". Die Duschen und Umkleiden wirken nicht top modern, aber funktional und relativ sauber. Positiv sind auch die kostenfreien Parkplätze hinter dem Bad, da die Parkplatzsituation in diesem Stadtteil insbesondere Abends schon einmal knapp seien kann.

Schwimmbäder in Hannover

Metscher am Duhner Marktplatz wird von mir im Irlaub gerne mal aufgesucht wenn es schnell wieder an den Strand gehen soll. Es handelt sich um eine Art SB-Restaurant, in dem man zwar fast so gut sitzt wie in einem richtigen Lokal mit Bewirtung, sein Essen aber nach deren Zubereitung von einem Tresen abholen muss. Hierzu werden blinkende und tutende Elektroniktellerchen verteilt, die alarm schalgen, wenn man mit seinem Nummernzettel zum Tresen gebeten wird. Das Essen ist einwandfrei, frisch und lecker. Leider ist der Preisvorteil ggü. einem richtigen Restaurant (und davon gibt es in unmittelbarer Nähe) sehr viele, nicht besonders groß.

Restaurants und Gaststätten in Duhnen Stadt Cuxhaven

Im Sausalitos ist immer zeimlich viel los, entsprechend empfihlt es sich zum Essen oder mit einer größeren Gruppe Plätze zu reservieren. Das Essen (ich hatte beim letzten Mal) Burger, war einwandfrei, mehr hervorzuheben sind jedoch die klasse Cocktails. Das Publikum ist eher jünger.

Kneipen / Mexikanische Restaurants in Hannover

Die Sportbox Hameln auf dem Gelände der ehemaligen Hefe und Spritwerke bietet ein sehr umfangreiches Angebot. Neben Tennisplätzen, die ich im Rahmen des Vereinstrainings im Winterhalbjahr nutze, sind Squash-Anlagen, ein Fitnessraum, Badmintonplätze und zwei Beachvolleyballfelder vorhanden. Dazu gibt es eine freundliche Rezeption, an der amn sich als Gelegenheitspeiler für die Sachlagsportarten auch Schläger und Bällen gebührenpflichtig ausleihen kann. Darüber hinaus wird die Fläche unter auch bewirtschaftet. Ein kühles Bier nach dem Sport oder auch eine Kleinigkeit zu Essen werden gereicht. Dir Duschen im 1. OG sind sauber und mit ausreichend Spinden ausgestattet. Insgesamt eine Bereicherung an Sportmöglichkeiten für die Stadt.

Fitnessstudios in Hameln

Bei Sport Scheck habe ich die bislang beste Beratung bei einem (Sport-) Schuhkauf erhalten. Es steht für die Begutachtung des Laufstiles ein Laufband zur Verfügung und das Personal scheint sehr gut geschult, um möglich Missstellungen beim Laufen etc. feststellen zu können. Desweiteren ist positiv hervorzuheben, dass auch nicht der teuerste Schuh verkauft wurde, sondern einer aus einem aktuellen Angebot. Auch diese apsste alut Aussage des Beraters zu meinem Laufstil und schonte zudem mein Budget. In der Schwimmabteilung habe ich hier Anti- Beschlag-Substanz für Schwimmbrillen erwerben können, die ich sonst in Ahnnoer nicht gefunden habe. Entsprend gut ischeint die Auswahl an Produkten.

Sportbedarf in Hannover

Bei dieser Firma habe ich innerhalb eines Jahres schon meinen zweiten Satz Kennzeichenschilder abgeholt - einfach, weil Sie direkt neben dem Starßenverkahrsamt gelegen sind. Das Personal ist dabei sehr freundlich, und fertigt die Schilder direkt vor Ort schnell und ordentlich an. Auf Wunsch werden auch kostenfrei Löcher in die Schilder eingebracht, wenn man sie ohne einen Werbehalte montieren möchte. Eine Schablone für Mercedes Fahrzeuge (Kennzeichen vorne) liegt dafür bereit.
    Auch Zubehör wie Schrauben mit farbigen Kappen (weiss, schwarz, blau - halt passen zum eu-Kennzeichen) können gegen kleines Geld erworben werden. Leider haben Sie wohl ihre Preise angehoben. Ich habe diesmal 37 Eur für zwei normale Schilder bezahlt. Mitte des letzten Jahres war es noch einiges preiswerter.

Schilder / Stempel in Hameln