Die Schwimmoper liegt in der Nähe des Maspernplatzes (Parkplatz gegenüber).
    Dort gibt es so einige verschiedene Becken.
    Es hat zwei Kinderbecken mit einer angenehm warmen Temperatur. Es gibt dort auch ein 50m sowie 25m große Schwimmbecken und zusätzlich 3 Springtürme. (1,5,10m)
    Es bietet einen schönen Wellnessbereich mit Sprudelfunktion. Zusätzlich gibt es auch eine “Tunnelrutsche” die sehr viel Spass macht. Ein Außenbecken sowie eine vor ein paar Jahren neurenovierte Sauna sind dort auch vorhanden. Hier werden auch verschiedene Kurse angeboten. Zusätzlich bekommt man dort eine Ermässigung, wenn man einen Familienpass hat.

Schwimmbäder in Paderborn

onaga88 Weiß ich nicht. . Im Schwimmbad selbst steht auch nichts darüber. Neben ist die Sporthalle, hin und wieder sind dort Veranstaltungen, Konzerte, wäre ne Erklärung. Ist aber nur eine Vermutung.
    Little Milano Es gibt eine echte Schwimmoper - und die steht in Wuppertal: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwimmoper_(Wuppertal)
    Mirja74 Die Schwimmoper heißt schon ewig so, schon als es noch ein "einfaches" Hallenbad war. Ich denke, das hat sich einfach jemand ausgedacht zu Marketingzwecken, weil sich das besser anhört und auch, um es etwas von den anderen Hallenbädern in Paderborn hervor zu heben.

Auch , wenn da oben irgendwas mit schloss Neuhaus steht. (Vielleicht die Firmenadresse) ist der Lippesee nicht in Schloss Neuhaus sondern in SANDE.
    Hier kann man so einiges erleben. Es ist kein großer Freizeitpark, aber ein sehr schönes Nahersholungsgelände. u.a. werden hier Minigolf oder Treetboot fahren angeboten.
    Ein Boot für 30min auszuleihen kostet nur 4€! Es können max. 4Leute auf dem Boot platz nehmen. Wenn alle Plätze im Boot belegt sind dann zahlt also jede Person 1€..buchen bzw. karten kaufen kann man das Tretboot in dem kleinen Cafe-imbiss im Freien.
    (u.a. werden angeboten Getränke, Eis verschiedenster Sorten, Cafe, sowie kleine Imbisse wie Pommes oder Burger. )
    Auf die Karte für Tretboot kommt ein Stempel mit der Uhrzeit drauf. damit man auch pünktlich zurück ist.
    Das mit dem Tretboot kann man übrigens sehr gut Motorboot mit Fernbedienung verbinden. Einfach weiter raus fahren, dann kann sich das Motorboot nicht verfangen in irgendwelchen Pflanzen. Echt zu empfehlen vor allem um die Insel rum. da düsst das Teil ab. Sonst gibt es ja hier in der Gegend kaum eine Möglichkeit Motorboot zu fahren. Fischteiche ist es nicht erlaubt wegen den Tieren.

Campingplätze in Paderborn

Juliane Das mit dem Tretboot sehr gut Motorboot hab ich nicht verstanden ...
    onaga88 Wenn du auf den Tretboot bist, kannst du ja weiter raus, da wo keine Pflanzen, Algen usw. mehr sind, Da kann sich das Motorboot nicht in irgendwelchen Pflanzen verfangen.
    Juliane Du meinst mit dem Tretboot weiter raus fahren und ein ein Spielzeug- (!?) Motorboot zu Wasser lassen ?!?
    onaga88 ja, genau. Ein großes Spielzeug mit Fernbedienung. :-) Für ein echtes Motorboot reicht leider mein Geld nicht.
    Juliane Okay! Jetzt hab ich das kapiert :) Hätte ja auch sein können, dass man sich dort Motorboote ausleihen kann!!
    onaga88 Das kann auch sein , denn weiter links ist ein Verein. Dort stehen sowohl Segelboote als auch Motorboote. Aber dort war ich noch nicht. und somit weiss ich nicht, ob es Privatleute sind oder auch was verliehen wird. Da ich keinen Schein (Segel-und Motorbootschein) dafür habe, hat mich das nicht interessiert .

Poco liegt im Gewerbegebiet im Frankfurter Weg auf dem Gelände ehemals SB-Möbel glaub ich hies das. Parkplätze sind ausreichend vor dem Haus. Im Eingangsbereich findet man oft ganz gut Schnäppchen. z.b Microfaserdecken für 4 Euro (zwar etwas kleiner als ne Standarddecke aber für meine Zwecke genau das richtige. Poco selbst ist auf Etagen verteilt, oben: z.B. größere Möbel, unten: z.B. Teppichboden, Gardinen und Haushalts-sowie Dekoartikel und Kleinmöbel wie Garderobe oder Schuhschränke. Bislang war ich dort ca. 4-5 mal. Das Personal ist auch hilfsbereit, wenn man was sucht oder Fragen hat.
    Trotzdem ich dort nur 2 Kassen gesehen hab, musste ich dort nie lange anstehen. was ein bisschen nervig ist, die Abfrage nach der Plz an der Kasse jedesmal. Was ein dicker Pluspunkt ist, jedesmal habe ich ein schönes Schnäppchen gemacht. Meist sind sie gleich im Eingangsbereich. Das ist dann aber auch wirklich gut reduziert. Zu der Qualität der Möbel kann ich nichts schreiben, da ich dort noch keine gekauft habe.
    Wer nach dem Einkaufen Hunger hat,:-) kann gleich danach auf dem Parkplatz dort Bratwurst oder Pommes essen. Kosten 1 Euro und schmecken sogar ganz gut.

Möbel / Wohnaccessoires in Paderborn

Die Kristallgalerie befindet sich in der Fussgängerzone. Hier gibt es fast alles aus Glas. Blumenvasen , verschiendenste Gläser von klein bis groß. Verschiedene Geschenkartikel wie z.B. kleine Geschenktüten oder auch Büchertüten, Schlüsselanhänger usw. Die Ladenfläche ist relativ begrenzt. Trotzdem wurde der Platz gut genutzt. Fast deckenhohe Regale stellen die verschiendensten Artikel aus. Sicherlich ist es auch Geschmacksache was dort alles aufgestellt ist. Von modern bis traditionell gibt es dort alles.
    Was es hier noch gibt ist ein Hermes-Shop. Dort können die Pakete abgegeben werden. Der Service ist hier sehr gut. Sogar die einzelnen Quittungen werden einzeln ausgedruckt auf Wunsch.

Glaswaren und Porzellanwaren in Bad Lippspringe

Hier gibt es von jedem etwas. Allerdings ist die Auswahl sehr beschränkt. Ob Tv, Telefone, pcs Cds, Spiele oder sonstiges. Möchte man sich ein neues Handy zu legen ist man hier gut beraten. Verschiedene Tarife stehen hier zu Auswahl.
    Bei E-Geräten werden hier hochwertige Marken bevorzugt. Die Beratung ist hier gut. Ebenfalls in dem Geschäft befindet sich auch eine Werkstatt. Einige Sachen werden hier rapariert und einige werden eingeschickt. Kabel verschiendenster Art bekommt man in der Werkstatt. Die Werkstatt hat zusätzlichen einen separaten Eingang. Es stehen sowohl vor der Werkstatt als auch vor dem Geschäft Parkplätze.

Unterhaltungselektronik / Bürobedarf in Hövelhof

Diese Filiale liegt im Gewerbegebiet in Schloss Holte-Stukenbrock. Gegenüber ist der Markkauf und nebenan der Markkauf-Baumarkt. Parkplätze sind hier reichlich vorhanden.
    vor dem Eingang stehen überdachte Kleiderständer mit verschiedenen Angeboten.
    Vor einigen Jahren wurde hier renoviert und ein wenig umgestellt. Seit dieser Zeit gibt es hier auch wesentlich mehr Umkleidekabinen. (damals Mangel an Kabinen)
    Auch der Kassenbereich ist erweitert worden. Der Takko ist immer ganz gut besucht.
    allerdings verläuft sich das, durch die doch recht grosse Filiale.
    Wenn reduziert wird, dann aber richtig. Wer mal eben für den Strand- Urlaub ein paar neue Kleidungsstücke braucht ist hier genau richtig.

Bekleidung / Kindermoden in Schloß Holte-Stukenbrock

Dieser NKD ist relativ klein, wird deshalb überfüllt. Die Angebote sind aber nicht schlecht. Das Personal bekommt es aber hin, dass es dort nicht verwühlt aussieht. Möchte man sich was zurücklegen lassen, ist das kein Problem.
    Oft stehen auch Kleiderständer draussen, mit gar nicht so schlechten Schnäppchen. Die Mitarbeiter sind freundlich und sehr hilfsbereit. Zu besonderen Anlässen in Bad Driburg wie z.b. Weihnachtsmarkt habe ich so mitbekommen, haben sie auch besonders gute Angebote. Im Sommer stehen die Angebotsständer auch immer draussen. Wer sich mal in der Kurstadt in der Fussgängerzone spazieren geht, findet Nkd recht weit "oben", Richtung Stellberg.

Bekleidung / Textilwaren in Bad Driburg

Der Freizeitpark Fort Fun liegt im Sauerland, wo es hin und wieder mehr regnet als woanders. Deshalb wird hier für 2 Euro ein Regenversicherung angeboten. Sollte es länger als 1 std. regnen bekommt man freie Eintrittskarten. Es ist schon ein älterer Park , d.h. ich war schon als Kind dort. Jedoch sind in den letzen Jahren immer wieder Atraktionen dazu gekommen. 2 mal jährlich gibt es dort besondere Aktionen z.b. Hexennacht oder so ähnlich. Da werden u. a. noch zusätzliche Stände angeboten z.b. Tatoos oder Stockbrot oder Gulaschsuppe oder es werden Weingummis verteilt usw. Im Sommer haben Sie dort bis 22 Uhr geöffnet. Das kann ich jedem nur raten, dort mal im Sommer hin zu fahren und mit einplanen dort lange zu bleiben. Vorteil ab 20 uhr wird es ruhiger und man kann mehrfach hintereinander z.b. Achterbahn oder Wasserbahn fahren. Das lohnt sich wirklich. Im Salon gibt es dieses Bullenreiten oder wie sich das nennt. Sehr beliebt sind dort auch die Rodelbahn, Seilbahn. Im Sommer macht es auch Spass da Wasserballonwerfen auszuprobieren. Ach, ja Show werden auch immer angeboten. Es ist wirklich ein Park für Gross und klein. Hier nur einige von den vielen Attraktionen: Achterbahnen, Wild- Wasserbahn (Kanu), Wasserbahn (runde Strudelbahn) , Seilbahn, Roddelbahn usw.
    Leider gibt es diese Aktionen, die man noch vor 2 Jahren online buch konnte, anstatt vollen Einritt, war es wer schnell war, pro Person 5 Euro. Den vollen Eintritt lohnt nur, wenn man weiss, da ist kaum jemand un man kann es x mal hintereinander nutzen.

Freizeitanlagen in Bestwig

Die Libori-Galerie ist ein grosser Komplez. In dem Komplez befinden sich jede Menge Geschäfte. Ich schreibe hier nur einige. Supermarkt, Essen, Eisdiele, Kino, Bekleidung , Handtaschen, Pizzeria, Kleinmöbel, Deko usw. Im Prinzip kann man dort sehr vieles kaufen.
    Es ist dort wie eine Einkaufsstrasse die überdacht ist auf mehreren Etagen. Auch das Parkhaus ist auf mehreren Etagen.

Friseure in Paderborn

Diese Filiale befindet sich direkt an der Hauptstrasse. Sie ist nicht sehr gross aber vollkommen für Elsen ausreichend. Darüber hinaus befinden sich dort falls jemand nicht zu den normalen Öffnungszeiten Geld oder Auszüge haben möchte, dem wird auch geholfen.
    Im Vorraum sind 2 Kontoauszugsdrucker und ein Geldausgabeautomat.

Banken in Elsen Stadt Paderborn