Vor dem Haus sind jede Menge Parkplätze. Diese Aussenstelle ist nur an bestimmten Zeiten geöffnet. Die Öffnungszeiten sind ausgeschildert. (2 mal wöchentlich) Meist sind zu den Dienstzeiten 1-2 Beamte dort. Es gibt dort einen kleinen Warteraum mit 2 Stühlen. Ansonsten ist es dort alles recht klein gehalten. aber besser als nix. Selbst wenn die Dienststelle besetzt ist, kommt man nicht so einfach rein. Nur durch Klingeln. Der Wachtmeister macht dann persönlich die Tür auf. Wer kein Auto hat, für den besser als wenn man nach Neuhaus fahren muss. Nachteil, wenn man was dort zu erledigen hat, wird man oft gestört durch Telefon oder klingeln , da es nur wenige Dienststunden hier gibt, sodaß es mitunter man schon 1 Std braucht um Dinge zu erledigen, die in 10-15 min erledigt wären ohne Störung.

Polizei in Hövelhof

Die Apotheke ist in der Fussgängerzone, wie vieles hier. ;-)
    Von Außen ein sehr schönes und modernes Schaufenster. Innen ist es aber auch modern und eigentlich einladend. Vor ein paar Tagen wollte ich auf dem Weg ein Medikament gegen Sodbrennen holen. Empfohlen wurde mir Riopan. Da ich nicht auf den Namen kam, sagte ich , daß ich die billigere Marke von dem Mittel Riopan möchte. Der Anfangsbuchstabe war M. Erst guckte sie mich verwundert an, dann schaute sie in ihren Computer und stellte fest, daß meine Marke Magla... um einiges billiger war, als das Riopan. Ehrlich gesagt war ich auch erstaunt, daß sie es nicht wußte. Allerdings war sie sehr freundlich.

Apotheken in Bad Lippspringe

Der Minipreis hat einen großen Markplatz und liegt direkt an der Hauptstraße.
    Im Eingangsbereich befindet sich auch ein Bäcker mit Sitzplätzen für Kaffee und Co, Das Sortiment ist reichhaltig und auch gut sortiert. Was mir persönlich hier auffiel, daß es hier bei manchen Dingen erheblich teurer ist. Positiv fiel mir auf, das es beispielsweise Dinge hier gibt, die es nirgendswo anders hier gibt und sonst nach Paderborn fahren müsste. Jedesmal als ich dort war, war dort meist nur 1 Kasse besetzt. Somit 5 min Wartezeit einplanen. Aufgrund des allgemein recht teuren sortiments gehe ich hier nur hin, wenn ich Dinge brauche, die ich sonst woanders in Bad Lippspringe nicht bekomme.
    Auch hier bekommt man die gelben Säcke an der Kasse.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bad Lippspringe

Heute war ich bei Gericht in Detmold. Gelegen ist es ziemlich verwinkelt. In den alten Nebenstrassen sind einige öffentlich Parkplätze, da kann man kostenlos parken. In einer anderen Straße nahe bei Gericht gibt es noch einen Parkplatz , allerdings ist der kostenpflichtig. Das Gebäude an sich sieht von außen recht alt aus, Innen sehr modern
    Von der Außentreppe kommt man zum Eingang. Im Eingangsbereich sieht jemand in der Empfangsporte und ein Beamter steht davor und Kontrolliert. Ich musste die Tasche wie im Fluhafen durchleuchten lassen und dann durch die Leuchttür. Da in meiner Tasche u.a. 2 Handys waren. (altes und Neues) piepte es und ich musste das was die Dame auf dem Bildschirm sah, auspacken, bis der Beamte wußte, was es ist, Für die Sicherheit ist also gut gesorgt. Ansonsten sind die Gänge dort recht eng und klein gehalten. Auch der Sitzungssaal war im Verhältnis zu Paderborn recht klein. Im Gebäude war es auch relativ ruhig, kaum andere Leute zu sehen. Recht wenig betrieb. Das Personal war recht freundlich.

Hausgeräte in Detmold

Die Bewertung erfolgt aufgrund seiner vielen Werbeeinträge im Forum golocal.
    Vor ein paar Tagen meldete sich jemand als OnlineMarketing Hannover an.
    Kurze Zeit später stand dieses im Forum als Werbung. Darauf hin antworteten einige User, daß er doch lieber bewerten sollte anstatt diese Werbung im Forum zu schreiben.
    Eine Reaktion/Antwort kam darauf nicht.
    Statt dessen wieder ein neuer Werbeeintrag. Dieser ist bereits zum 4ten mal drin. Heute morgen schon wieder. Kopie:
    Auf der Seite ist nichts seriöses zu finden. Bislang noch kein Eintrag. Auf der Seite stellt sich die Frage , wie seriös kann jemand sein, der ständig solche Werbeeinträge macht und nicht regestriert, daß ein Forum dafür nicht der richtige Ort ist. Mal abgesehen davon, daß er nicht mal regestriert, daß es nicht erwünscht ist. Meiner Meinung nach absolut nicht empfehlenswert!
    Übrigens geht man auf Kontakt auf dieser Seite, sind da reichlich Rechtsschreibfehler zu finden.
    Und das obwohl es ja heutzutage die Rechtschreibprüfung gibt.

Internet / Marketing in Hannover

Das Reisebüro Weise liegt gegenüber dem Eingang vom Minipreis. Parkplätze sind vor der Tür, ansonsten den 20 m entferten Minipreis-parkplatzt nutzen.
    Im Jahr 2004 sind wir zu 3 bzw. mit noch einer Familie die zu viert waren nach Marrokko geflogen. Keine Pauschalreise - sondern nur Hin-und Rückflug , der rest wurde vor Ort organisiert. Auf jeden Fall haben wir bei Frau Weise den Flug gebucht. Da wir uns das recht kurzfristig überlegt haben, daß wir mitfliegen war es gar nicht so leicht für alle 7 personen einen Flug zu finden, an den Datum wie wir gern fliegen wollten. Gebucht wurde es im Mai und im Juli waren wir dort. Erst konnte nichts passendes mehr gefunden werden - zumindest nicht vom Wunschflughafen (Düsseldorf - wegen Zugverbindung), da auch 2 kleine Kinder dabei waren. Doch nach einigen Telefonaten fand Frau Weise doch noch das geeignete für uns. Hövelhof wird ja noch von manchen als Dorf bezeichnet. (hat ca. 15.800 Einw. mit Gemeinden) - jedoch hat das den Vorteil, dass es nicht so überlaufen ist, und Frau Weise sich auch für jeden einzelen die Zeit nehmen kann. Sie ist nett und freundlich und erfüllt nach Möglichkeit alle Wünsche.
    Auf jeden Fall empfehlenswert im Umkreis von Hövelhof, auch wenn es noch andere Reisebüros dort gibt.

Reisebüros in Hövelhof

Was den Shop hervorhebt sind die verschiedenen Zusatz-Angebote, die sich der Inh. Sascha Bernot einfallen lässt. Er hat die Tankstelle vor ein paar Jahren übernommen. Seit dem wechseln auch mal die Angebote.
    u.a. gabs dort man Handwäsche (innen und aussen - mit Abholung) anfangs für 19 Euro, jetzt mittlerweile 29 Euro. Was es auch noch gab ist, DVD-Verleih. Ob es den noch gibt, weiß ich nicht, als ich dort war, war es in der Testphase.
    Einen großen Aral-Anhänger kann man sich dort entweder Stundenweise oder für den ganzen Tag ausleihen. Dieser sollte jedoch vorher gebucht werden.

Tankstellen / Waschanlagen in Hövelhof

Diese Tankstelle befindet sich gleich nach der Abfahrt von der A33 in Sennelager , Richtung Hövelhof. Sehr viele fahren von der Autobahn ab um dort zu tanken, dann sie ist gleich 50 m nach der Abfahrt. somit günstig gelegen. Über den Service was Autowaschen usw. kann ich nichts sagen, da ich dort noch nie in der Autowäsche war. Wenn ich mich nicht irre, ist sie auch 24 std. geöffnet, also auch nachts. Der Shop ist von mittlerer Grösse. Gekauft wird hier oft, alles was man als Imbiss für eine Fahrt braucht. Gleich neben der Tankstelle , kann auch sein, das es noch dazu gehört, ist noch eine Fläsche für Lkw, so daß auch Laster dort parken können ohne den Verkehr zu behindern.

Tankstellen / Waschanlagen in Paderborn

Heute war ich mal für euch bei Avanti. Nein im Ernst , ich hatte auch Hunger. :-)
    Es war sehr verlockend in dem kleinem Schaufenster das Schild.
    Neu: Döner-Dinner Tasche 2,90 Euro (Pommes u. Dönner)
    Bestellt - in der Wartezeit konnte ich mich umschauen. Es war vorbildlich sauber. Der Pizzamann war sehr freundlich. Ein kurzer Wortwechsel machte das Warten angenehmer.
    So nun zum Dinner. Als es fast fertig war, fragte er ,ob ich Pommes mit Ketschup oder Majo möchte. Ich entschied mich für Ketschup und bat noch um etwas Zaziki f. d. Dönner. Üblicherweise zahlt man das Extra. Erstaunlicherweise dort nicht.
    Die Pizza habe ich dort noch nicht probiert. Vielleicht beim nächsten mal.
    Zwar hat das Döner-Dinner bis nach Hause nicht überlebt. ;-)
    Der Becher ja, den habe ich leben lassen. Nun exklusiv für euch ein Dönner-Dinner-Foto.

Italienische Restaurants / Pizza in Bad Lippspringe

TiMeLeSS Was? -Bei euch gibts zum Döner Ketchup oder Majo? Hier in Sachsen wird man gefragt, ob man "scharfe Soße, Knoblauch- oder Joguhrt-Dressing" haben möchte.
    Dazu gibts dann immer noch allerlei Gewürze - nur der Schafskäse kostet meist extra.
    Dass das "Döner-Dinner" nicht bis nach Hause überlebt hat, klingt witzig (- nämlich so als ob es wieder raus ist! ;-)). Aber im nächsten Satz wirds ja klar gestellt.
    onaga88 Die Dönnertasche ist mit Pommes und Dönner. Ketschup und Majo sind also für die Pommes gewesen. Auf dem Dönner hatte ich Zaziki. ;-) Jetzt wo du gefragt hast, merke ich, daß ich die Pommes nicht erwähnt habe im Text. Gut, daß du gefragt hast. ;-)

Ernsting´s Family ist in der Nähe vom Aldi. (gleicher Parkplatz)
    Hier sieht es ähnlich aus wie in vielen Filialen. Auch die Ladenfläche ist ähnlich wie z.B. in Hövelhof. Das Angebot ist somit beschränkt. In Großstädten in Ernsting´s family wesentlich größer. Preislich ist es recht günstig. Es gibt hier 1 Verkäuferin die auch gleichzeitig kassiert.
    Da durch die Ladengröße die Kundschaft überschaubar ist, steht man auch nicht lange an der Kasse.

Bekleidung / Kindermoden in Bad Lippspringe