Da wir erst hergezogen sind, suchte ich online den nächstgelegenen Kinderarzt raus und bin auf die Praxis Niethammer gestossen. Die Homepage war schon mal ansprechend, leider war kein Wort davon zu lesen, dass man vorher anrufen soll... Naja mein Sohn hatte seit 2 Wochen Husten, der sich nicht lösen wollte deswegen bin ich spontan hin. Ich wurde höflich drauf aufmerksam gemacht zukünftig vorher anzurufen, um Wartezeiten zu reduzieren. Das Team war sehr nett, der Wartebereich völlig ok und der Arzt wirklich sehr nett und geht gut auf Kinder ein. Außerdem hat er sich auch wirklich Zeit genommen. Super, werde zukünftig gerne wieder hingehen! Empfehlenswert!

Fachärzte für Kindermedizin und Jugendmedizin in Völklingen

Termin zur U7a, im Vorfeld hatte ich nur Gutes gehört, die Terminvergabe war aber schon ein heikles Thema. Ich musste mitanhören, wie mich eine Arzthelferin auf den spätmöglichsten Termin schob, da ich "eh nicht erscheinen" würde und "total unzuverlässig" sei... anzumerken: wir sind erst nach VK gezogen und ich war nie zuvor bei diesem Arzt!
    Nunja, des Kindeswohles und U-Heftchens wegen haben wir den Termin wahrgenommen. Pünktlich rein, erstmal ewige Diskussion wieso weshalb warum... (anscheinend wunderte man sich tatsächlich über unser Erscheinen).
    Nach 15 Minuten Wartezeit wurde der Kleine dann vermessen und gewogen, natürlich samt Schuhen (?!) .
    Nach weiteren 10 Minuten durften wir dann ins Behandlungszimmer, die Arzthelferin begleitete uns und fing bestimmend ein Gespräch über den fehlenden Sprachtest an. Auf einige unserer Fragen wurde sie dann pampig und recht unverschämt. Ok, soweit so gut dachte ich mir, auf den Arzt warten... leider haben wir diesen nicht persönlich sprechen können, da die Arzthelferin plötzlich aufsprang und unseren Sohn anfauchte, der sich nach der Waage umschaute. Der Knoten war nun geplatzt: eine Arzthelferin, die mein Kind anfaucht kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Leider stellte sich später raus, dass sie die Frau des Arztes ist, den Arzt selbst interessierte die angespannte Lage nicht mal. Wir sind noch vor Untersuchungsbeginn gegangen und werden die Praxis nun meiden, kinderfreundlich ist anders!

Fachärzte für Kindermedizin und Jugendmedizin in Völklingen

Der Butterkuchen ist erste Sahne!
    Die Preise leider auch =(

Es gibt viel Auswahl und das Personal ist nett.

Cafés in Saarbrücken

Kaum etwas zu bemängeln.
    Der Innenraum ist etwas klein. Die Portionen werden leider immer kleiner & teurer.

Essen, ob Döner oder -Teller schmecken echt super frisch. Das Brot wird selbst gemacht.
    Oft gibts eine Cola oder ein Kaugummi dazu.
    Isst man drinnen, gibt es türkischen Tee dazu.

Personal & Chef sind sehr nett!

Restaurants und Gaststätten in Völklingen

tasha Keine Ahnung was hier passiert ist, aber für den Zustand des Döners gibts von mir mittlerweile nur noch 2 von 5 Sternen! Hatte die letzten Male immer altes und vertrocknetes Brot, der Inhalt wird immer weniger und der Preis ist dafür einfach nur noch übertrieben. Schmeckt lange nicht mehr so wie ich ihn noch vor knapp 3 Jahren beschrieben hatte... bedauerlich, aber ich werde nicht mehr hingehen!

Ich bin total begeistert!
    Das Essen ist lecker, das Personal nett. Man kann in die offene Küche schauen und sehen, wie alles frisch zubereitet wird. Bei Stammkunden fallen die Portionen auch mal etwas größer aus. Man kann gleich vor Ort essen oder es einfach mit nach Hause nehmen.
    Auch bestellen ist von Zuhause aus möglich und kostet (in den meisten Fällen) nichts extra.
    Die Preise sind ok. EC-Kartenzahlung möglich!

Negativ: zu kleine Toilette, kaum Parkmöglichkeiten vor der Tür

Pizza / Schnellrestaurants in Völklingen

Personal und Ärzte sind super nett und zuvorkommend!
    Wartezeit muss eingeplant werden, ist allerdings meist sehr kurz und angenehm.
    Direkt am Eingang zum Wartebereich steht ein Wasserspender und ein Kaffeeautomat, der frisch aufgebrühten Kaffee kostenlos zur Verfügung stellt!

Das Wartezimmer ist etwas klein, gerade, wenn man mit Kinderwagen rein möchte. Die Sitzgelegenheit könnte angepasst bzw. erneuert werden.
    Die Behandlungszimmer sind technisch einwandfrei.

Im Allgemeinen ist die Praxis sauber und sehr gut mit der Saarbahn zu erreichen!

Bisher habe ich Frau Dr. Arenz und Herr Dr. Klein kennenlernen dürfen, wobei ich persönlich die Behandlung bei Herrn Dr. Klein bevorzuge, da er ein sehr herzliches Wesen hat und jederzeit gut gelaunt ist.
    Er bemüht sich sehr die Behandlung so sanft und angenehm wie möglich zu gestalten und gibt echt sein Bestes!

Mein Verlobter ist bei Herrn Dr. Arenz in Behandlung und auch vollkommen zufrieden.

Kurz gesagt: Egal, bei welchen Arzt Sie gehen, Sie können meiner Meinung nach vollkommen zufrieden sein!

Zahnärzte in Saarbrücken