Das Oldenburger Wallmuseum ist ein wunderschöner Ort im Grünen und besteht aus mehreren Gebäuden sowie einem großen Außenbereich. In letzterem wurden slawische Gebäude nachgebaut, es gibt slawische Gärten zu bestaunen, allerlei Handwerke zu entdecken und einen See mit slawischen Booten. Man fühlt sich in die Zeit zurückversetzt, ein tolles Erlebnis!

Museen / Kultur in Oldenburg in Holstein

Seit es dieses Nahkauf in Kellenhusen gibt, müssen wir nicht mehr mit dem Auto zum Supermarkt in einem der Nachbarorte, schon das allein ist super. Dann ist noch die wirklich große Auswahl hervorzuheben und die sehr gute Lage mit großem Parkplatz. Es gibt auch viele regionale Produkte zu kaufen und in der Feriensaison ist der Supermarkt sogar Sonntags offen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Kellenhusen

Ein sehr schöner Wald quasi direkt am Meer. Für Kinder gibt es einen Waldspielplatz, für Familien den Waldlehrpfad und das Wildschweingehege mit interessanten Führungen, in denen man allerlei über das Wild lernt. Im Försterhaus gibt es eine gute Auswahl an Wild-Produkten. Auch für Radfahrer, Reiter und Geocacher hat dieser Wald viel zu bieten.

Freizeitanlagen in Kellenhusen an der Ostsee

Hier zu essen ist immer wieder ein besonderes Erlebnis und gehört für uns mittlerweile fest zum Ostseeurlaub! Das Restaurant befindet sich in einem wunderschönen denkmalgeschützen Gebäude, drinnen fühlt man sich fast wie im Museum. Es gibt eine große Menükarte und die Speisen sind top, besonders empfehle ich die Spareribs.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Heiligenhafen

Wir waren hier im Sommer als DaySpa-Gäste (wenn es denn dazu gekommen wäre), denn folgendes ist passiert:

Wir haben auf der Webseite gelesen, dass das Hotel seine Sauna für Day Spa Gäste anbietet. Anruf getätigt, erfahren, dass das "DAY"(!)-Angebot nur 2h umfasst (eigentlih viel zu kurz, da schafft man max. 2 kurze Saunagänge), schließlich mit der Dame am Telefon auf 3h geeinigt und einen Timeslot ab 17 Uhr reserviert. Laut Homepage soll man 10min vor Beginn der Buchung da sein, wir kamen um 16:45 an: Rezeption leer. Dort stand nur ein Schild, dass man sich im Restaurant melden soll. Selbiges allerdings ebenso leer. Nach minutenlangem Warten erscheint ein Restaurantmitarbeiter und teilt uns mit, wir sollten an der Rezeption Platz nehmen und würden gleich abgeholt. 15(!)min später, mittleweile nach 17 Uhr, erscheint die Rezeptionistin und bedient eine andere Dame (Checkout Hotelgast?). Wir gehen davon aus, dass sie uns danach anspricht und mitnimmt, aber wir werden einfach ignoriert und sie geht wieder, kommentarlos. Wir saßen vor ihrer Nase und wurden keines Blickes gewürdigt! Nach noch mal 5min Warten, also gesamt gut 25(!)min Wartezeit verlassen wir frustriert das Hotel.

Service?? Fehlanzeige. Kein Hinweis, dass bzw warum wir warten gelassen werden und ob wir zB ein Glas Wasser möchten, wie man es überall, erst recht von einem guten Hotel erwarten könnte.

Wieso bietet man Day Spa für Externe an, wenn man diese gang offensichtlich nicht im Hotel habe will?! SEHR schlechte Werbung. Fahre seit über 40 Jahren an die Lübecker Bucht, nun weiß ich, wo ich definitiv NIE ein Zimmer buchen werde.

Gästehäuser / Hotels in Kellenhusen an der Ostsee

Im Sommerurlaub holen wir hier oft unsere Brötchen oder ein frisches Brot. Die Backwaren sind sehr schmackhaft. Für das Frühstück oder Kaffee und Kuchen vor Ort gibt es einen großen Frühstücksraum sowie eine schöne Sonnenterrasse. Wir sind hier in jedem Urlaub gern,

Bäckereien in Dahme Kreis Ostholstein

Ich war im letzten Sommerurlaub in diesem Restaurant und kann es empfehlen. Es gibt bodenständiges typisch griechisches Essen. Die Kellner sind sehr nett und zuvorkommend. Die Getränkeauswahl ist ebenfalls gut, genau wie die Auswahl an Speisen. Den Ouzo gibt es ebenfalls dazu.

Griechische Restaurants in Dahme Kreis Ostholstein

Dr. Weber hat während meines Sommerurlaubs einen Zeckenbiss an meinem Bein behandelt. Ich konnte sehr schnell einen Termin bekommen, hatte kaum Wartezeit und Dr. Weber ist sehr freundlich und hat eine entspannte und beruhigende Ausstrahlung. Gehe gern wieder hin, wenn nötig.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Dahme Kreis Ostholstein

Seit Jahren besuche ich in jedem Sommerurlaub mindestens einmal die Milchbar. Hier kann man sehr lecker frühstücken, das Mittagsangebot ist top (besonders der Milchreis), Abends kann man lecker deftig essen und zum Nachtisch gibt es sogar eine gute Auswahl an leckeren Cocktails.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Dahme Kreis Ostholstein

Das Hotel ist ok, eben kein Luxushotel. Trotz der zentralen Lage des Hotels war mein (nach hinten herausgehendes) Zimmer sehr ruhig, Die Zimmer sind klimatisiert und sauber, zum Teil aber etwas in die Jahre gekommen. Die Betten sind sehr bequem und ich konnte dort gut schlafen.

Hotels in Düsseldorf