Wir haben letztes Jahr mehrere Hundeschulen getestet, bevor wir uns fest für eine entschieden haben. Abstufung in Welpen bis 20 Wochen, danach nur noch Junghundgruppe, unser Hund sollte am Rhein direkt mit abgeleint werden. Wir haben uns für eine andere Hundeschule entschieden, die individueller auf unseren Hund eingegangen und haben es auch nicht bereut. Für mich nicht empfehlenswert.

Sonstige Schulen in Neuss

Emma0509 Ich frage mich ob Hexe2011 wirklich in der Wuff-Akademie bei Susanne Ripphahn war und ob sie sich wirklich informiert hat, was diese Hundeschule alles zu bieten hat?!

Zunächst einmal finden die Welpengruppen, nicht direkt am Rhein statt, sondern im Rheinpark Neuss auf einer Wiese (Entfernung zum Rhein 700m zzgl.Überwindung des Damms).

Des Weiteren bietet die Wuff-Akademie neben Welpen Gruppen- und Einzeltraining auch „die jungen Wilden“ 1 und 2 (ab 20 Wochen), die „Hohe Schule“, „Apportieren für Retriever“ und div.Kinderkurse.

Wenn Sie den Eindruck hatten, dass nicht individuell genug auf Ihren Hund eingegangen wurde, dann kann dies nur eine Ausnahme gewesen sein. Wir waren immer sehr zufrieden mit dem Welpentraining.

Es fand häufig an wechselnden Orten statt, so das die Welpen viel kennenlernen – Susannes Garten in Reuschenberg, Wiese im Rheinpark, Kinderbauernhof in Selikum, ein Marktplatz sind hier nur einige Beispiele. Abgeleint wurde da, wo keine Gefahr für den Hund bestand auf die Straße zu rennen oder in den Rhein zu fallen.

In der Welpenstunde werden Grundkommandos unter Anleitung von Susanne geübt. Sie schaut bei jedem Hund ob die jeweilige Übung klappt. Bei gutem Gelingen gibt es ein Lob, bei Schlechtem Tipps und Tricks was geändert werden müsste, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Es werden häufig Pausen eingelegt, damit die Welpen nicht überfordert werden und sie miteinander spielen und agieren können, denn das ist auch wichtig.

Je nachdem wie viel Individualität Sie bei einem Gruppentraining erwarten, sollten Sie evtl. mal ein Einzeltraining buchen: www.wuff-akademie.de
    NEUSS1966 Sind das hier "gekaufte" Kommentare? Das ist doch wirklich eine Farce.....! Objektive Stellungnahmen jederzeit gerne, dass aber jeder, der hier kritische Anmerkungen macht in der darauffolgenden Antwort abgekanzelt wird, ist erbärmlich!
    Emma0509 Zu den Argumenten von Hexe2011 habe ich nur meine persönlichen Erfahrungen hinsichtlich der angesprochenen Punkte niedergeschrieben. Jedem steht es frei Kommentare zu Ausführungen zu schreiben und seinen persönlichen Eindruck darzustellen, warum es bei ihm nicht so war oder anders war. Dabei habe ich Hexe2011 weder diskriminiert, beleidigt, verleumdet oder "abgekanzelt".

Ihre Bemerkung, das Bewertungen „gekauft“ wären, entspricht einfach nicht der Wahrheit und das Sie schreiben, ich wäre erbärmlich, finde ich ist von Ihnen nicht objektiv, noch nett, sondern beleidigend und verleumdend mir gegenüber und hat zudem nichts mit der Sache/Wuff Akademie zu tun.

Egal welche Themen zum Hund oder Meerschweinchen wir abfragen, wie erhalten immer eine kompetente und auf das jeweilige Tier ausgerichtete Beratung bzw. tierärztliche Behandlung. Tierarzt und Helferinnen sind sehr nett und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere erste Wahl hier in Neuss unter den Tierärzten, können wir aus unserer Sicht nur weiterempfehlen.

Fachärzte für Tiermedizin in Neuss