Das MErcado Center könnte ein weiteres "Zentrum" sein. Es bietet natürlich alle Läden und REstaurants, die auch inder STadt vorzufinden sind (auch sogar in ERgänzung: Tschibo Prozente usw.), allerdings finde ich, dass das MErcado Center schon sehr früh "wenig besucht" wird, d.h. es herrscht trotz Menschenmengen eine "Leere" - die Atmosphäre bzw. das subjektive Empfinden wie in der Stadt sowie in der Hamburger Meile wird leider nicht erreicht. Nichtdestotrotz kann man im Mercado Center sehr gut einkaufen gehen und zwar in einer ganz anderen Umgebung von Hamburg.

Kaufhäuser in Hamburg

Ich liebe das Deutsche Schauspielhaus! ICh wurde damit natürlich erst im Rahmen der schulischen ausbildung konfrontiert, aber ich finde es toll, dass viele Theaterstücke vom DEutschen Schauspielhaus angeboten werden, die gerade in der SChule im Unterricht behandelt werden, sodass die schulische Ausbildung ergänzt wird. An sich ist auch bemerkenswert, wie das Schauspielhaus von Innen aussieht: Sehr schön und groß. Ein Theaterbesuch lohnt sich immer und sollte auch nicht nur in der Schulzeit als Zwangsveranstaltung gemacht werden. ICh bin zwar selbst niemand, der unbedingt ein neues und ausgefallenes Theaterstück sehen möchte, aber die Klassiker sind ein Muss: Nathan der WEise, Effi Briest oder andere Werke von bekannten deutschen Schriftstellern/Dichtern. Es ist ein Stück Kultur und dass ein Deutsches Schauspielhaus noch in Hamburg ist, sollte genutzt werden!

Theater in Hamburg

Die Inhaberin ist nicht nur Pharmazie-Absolventin, sondern ist auch Arztin. Sie ist super nett und man kann mit jedem Problem zu ihr gehen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und berät einen sehr gut. Auch wenn man aus mehreren Möglichkeiten eine doch nicht verträgt, kann man zu ihr zurückkommen und es wird die Alternative ausprobiert. Sie ist immer da. DArüber hinaus bietet die Apotheke an, dass man mit dem auto direkt an s Fenster fahren kann, sodadss man ohne auszusteigen, die Medikamente am Drive-In-Schalter bekommen kann (allerdings passt nicht jedes Auto in den Wendekreis). Ich finde aufgrund der langen Öffnungszeiten und der guten Beratung, dass diese Apotheke einfach erstklassigen Service bietet!

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Hamburg

Mir gefiel insbesondere der Spielplatz und die Hängebauchschweine, die man immer füttern konnte und "frei herumliefen". Der Park ist zwar außerhalb, aber sehr gut erreichbar. Im Gegensatz zum Hagenbecks Tierpark sind die Preise auch "humaner" und eine gute Besuchsstätte für eine Familie mit Kindern. Es macht schon sehr viel Spaß, man sollte sich schon seine Trinkflasche und Proviant mitnehmen - ich finde das angenehmer. Einen ganzen Tag kann man relativ gut dort verbringen, sodass die Kinder sich gut austoben können und dann schon im Auto schlafen und man sie nur noch ins Bett legen muss :DDD

Zoologische Gärten in Rosengarten Kreis Harburg

Wir sind vom Kindergarten bis hin zur 4. Klasse regelmäßig mit unseren Klassengruppen zum Hagenbecks Tiergang. Aus der Kinderperspektive kann ich nur sagen: Neben den Tieren (Elefanten konnte man sogar was hinhalten!) mochte ich den Spielplatz mit der großen Rutsche. Es war immer ein großer Spaß und als Kind - daran kann ich mich sehr gut erinnern - kam man ausgetobt nach Hause und war demnach auch sehr müde! Jetzt ist leider so, obwohl ich so gute Erinnerungen an den Park hatte, dass ich - sobald ich die Internetseite aufmache, frage ich mich, war das denn immer so teuer? Wir sind schließlich so oft hingegangen. NAtürlich hat der Park einen außerordentlichen Ruf und bietet entsprechend viele Attraktionen, aber ich muss sagen, der Preis hats schon in sich, sodass man eher dazu neigt, nicht hinzugehen, um die Erinnerungen "aufzufrischen". Schade, eigentlich.

Stiftungen / Zoologische Gärten in Hamburg

Man muss einmal in diesem Laden gewesen sein! Einfach nur super. DAvon abgesehen, dass einem das ganze Sortiment zum Ausprobieren frei zur Verfügung steht, kann man sich immer Pröbchen mitnehmen, bevor man sich ein Produkt kauft. Regelmäßig finden sogenannte "VIP-Abende" statt, mal stellt man selbst Produkte her und nimmt am "Wettkampf" teil oder ein anderes Mal wird eine neue Produktpalette nur für uns mit allem drum und dran vorgestellt (inkl. Ausprobieren von ALLEN PRodukten, freier Massage :D usw.). Davon abgesehen sind alle Mitarbeiter - insbesondere die Geschäftsführerin - suuuuuuuuuuuuuuper nett und einfach nur "GEIL"! Wer auch mal schlechte Laune hat, sollte einen Besuch bei Lush abstatten, denn dort kommt man immer neugeboren und frisch wieder raus! TOP !

Kosmetik / Geschenkartikel in Heidelberg

Ich war als Kind wegen einer LEbensmittelvergiftung im Kinderkrankenhaus Wilhelmstift. Als Kind hatte man natürlich Angst gehabt ohne Mutter usw. dort zu übernachten und in fremden Händen zu sein, doch es wurde meiner Ma erlaubt, solange zu bleiben, bis ich eingeschlafen bin. Sonst bin ich sehr oft als Begleitung von anderen meiner Kinderbekannten im KRankenhaus gewesen. Okay, es dauert wirklich sehr lange, bis man dran gekommen ist, aber sobald es losgeht, wird um einen gut gesorgt. Das Personal und die Ärzte sind natürlich kompetent im Umgang mit Kindern. Ab und zu habe ich auch Kinder gesehen, die durchweg am Schreien waren: Hut ab, ich hätte es nicht so geduldig und bis zum Ende ruhig angehen lassen. Es ist sehr sauber und mir gefiel das Essen damals auch nicht, hat sich nicht gebessert.. aber das ist kein negativer Vermerk.. wem gefällt denn das Krankenhausessen schon??

Meinen ersten Eastpak-Rucksack sowie meine weiteren Eastpak-Artikel habe ich im Rahlstedter bewährten Lederwarengeschäft gekauft. Es ist sehr überschaubar, aber man findet alles. Von sehr günstigen Taschen bis hin zu der hochwertigen Taschen mit entsprechendem Preis. Sehr oft findet man auch heruntergesetzte Taschen vor. Ich finde den Service insbesondere die Beratung sowie die Abwicklung insgesamt super toll. Einmal hatte ich PRobleme mit meinem Reißverschluss und den KAssenbon hatte ich leider nicht dabei, aber die Frau hat nicht einmal danch gefragt und zwar aus dem Grund, dass ich meinen Eastpak ja nicht über 30 Jahre (Garantiezeit von Eastpak) haben kann. Das fand ich super und ich hatte die Wahl: entweder neue Tasche oder warten, bis die Tasche repariert wird... was nimmt man da :D Aber das GEschäft bietet alles, was das Eastpakherz begehrt (als Jugendlicher) und nun eben das Damenherz :D

Lederwaren in Hamburg

Also ich bin ein sehr großer Fan von Lush. Aber die Filiale in Hamburg finde ich sehr klein geraten für eine Großstadt, weshalb es schon zu Stoßzeiten sehr unübersichtlich werden kann. Ich möchte es nicht unbedingt als negativ bewerten, aber so müssen sich die Lush Mitarbeiter auf mehrere Kunden achten und beraten. Dies ist beispielsweise in Heidelberg nicht der Fall, wo trotz hohen Aufkommens so viel Zeit für einen Kunden genommen wird, wie möglich. In Heidelberg ist mir auch aufgefallen, dass die Mitarbeiteranzahl auch wirklich am hohen Aufkommen angepasst ist, während ich in Hamburg dieses Konzept vermisse. Man muss sich auch eher um eine Beratung bemühen, die Mitarbeiter kommen leider nicht nicht von sich aus und strahlen auch nicht diese Freude und diesen Elan aus, den ich aus Heidelberg kenne. Schade, aber die Produkte sind trotzdem toll!

Kosmetik / Geschenkartikel in Hamburg

Ich bin mit 25 aus der Familienversicherung meines Vaters rausgeflogen und landete auf Empfehlung hin bei der HEK und ich bereue es keinen STück. Anhand der Internetpräsentation kann man schon erkennen, dass man bei der HEK sehr gut aufgehoben ist. Ich finde die Betreuung erstklassig (ich habe es nicht genutzt aber eine Kontaktaufnahme über Skype ist auch möglich :P - wer es mag). Scherz beiseite, ich hatte keine langen WArteschleifen am TElefon und habe sofort meine angeforderten Unterlagen für die Uni oder sonstigen Institutionen postalisch zugeschickt bekommen. Busniessklasse bewährt sich

Krankenkassen in Hamburg