Kann mich nur positiv über das EisCafe äußern, leckeres Eis ein netter Service, schade das der Sommer immer so kurz ist.

Eiscafés / Cafés in Neuss

Das Museum Ludwig ist eines der wichtigsten Museen für Kunst des 20. Jahrhunderts und der Gegenwart in Deutschland und für mich immer wieder eine Fahrt nach Kölln wert. Vor allem die großen Sonderausstellungen sind immer echte High Lights. Aber auch die ständige Ausstellung und die Sammlung des Ehepaar Ludwig (nachdem das Museum benannt ist) sind für Kunstfreunde ein echter Augenschmaus. Kann das Museum wirklich empfehlen, ein Besuch den man sicher nicht bereut.

Museen in Köln

Spannender Kunstort mit nicht gewöhnlichen Ausstellungen. Infos bekommt man zu Ausstellungen am besten über Facebook, der Besuch lohnt sich.

Galerien in Köln

Einmal im Jahr ist die Nacht in den Kölner Museen nicht zum Schlafen da, sondern für Führungen, Ausstellungen und viele Sonderaktionen. Jedes Jahr im November findet die Lange Nacht der Kölner Museen statt.

Rund 40 Museen können mit dem Ticket besucht werden. Von Ort zu Ort bringen die Besucher Shuttle-Busse und es gibt infozentralen am Neumarkt und zwischen Museum Ludwig und Römisch-Germanischem Museum die versorgen die Besucher mit Programmheften und vielen Informationen.

Weitere Infos findet man auf der Homepage und natürlich auch bei facebook

Museen in Köln

Früher eine Kirche heute Kunst, Konzertraum und Begegnunsstätte. Inzwischen werden schöne Konzerte aber auch außergewöhnliche Ausstellungen und Kunstprokjete hier gezeigt. Wir haben hier einige Ausstellungen erleben können und können diesen Ort wirklich empfehlen. Informationen findet man auf der Homepage

Religiöse Gemeinschaften / Veranstaltungsräume in Köln

Die Museum Insel Hombroich in Neuss-Holzheim ist ein wirklich wunderbarer Ort und ein tolles Kunstmuseum. Es zeichnet sich durch freistehende Ausstellungspavillons und restaurierte Gebäude aus, die sich in einer wunderbaren Park- und Auenlandschaft aus. Der Besuch lohnt sich wirklich, vor allem wenn man Kunst und Natur im Einklang mag. Die Gastronomie ist auch etwas besonderes und zu empfehlen.

Stiftungen in Neuss

Seit einiger Zeit bin ich Patient in der Praxis und fühle mich wirklich gut aufgehoben hier. Frau Thamm geht behutsam mit meinen Problemen um und ich finde ich mache von Woche zu Woche Fortschritte in der Therapie. Ich kann die Praxis empfehlen.

Die Rheinklinik in Bad Honnef kann ich wirklich empfehlen. Ich hatte hier einen drei Monatigen Aufenhalt und die Therapie hat mir wirklich gut getan. Das Personal ist kompetent und sehr freundlich die Therapeuten und Ärzte sind wirklich sehr einfühlsam. Die Zweibettzimmer sauber und bieten eine gute Rückzugsmöglichkeit zwischen den Anwendungen. Ich hatte Einzelgespräche und Gruppentherapie, sowie Kunstherapie. Auch die Gespräche mit den Bezugspfleger(innen)gehören mit zum Programm und sind ein große Hilfe.

Die Gruppe in der ich mehr zum Thema Achtsamkeit gelernt habe, haben mir weiter geholfen. Nach dem Klinikaufenthalt hab ich aber mit Einzeltherapie weiter gemacht, was ich auch jedem nur empfehlen kann.

Krankenhäuser in Bad Honnef

Kennt man einen KAMPS kennt man mehr oder weniger alle. Einige der Brotsorten sind wirklich lecker, auch das Kleingebäck ist wirklich annehmbar. Torten oder besondere Kuchen kauft man lieber in einer Konditorei. In der Regel sind die Verkäuferinnen freundlich, so wie hier auch in diesem Laden. Die Preise sind für einen Großbäcker recht annehmbar.

Bäckereien in Neuss

Eigentlich ganz leckere, amerikanisch angehauchte Speisen und Getränke, wirklich ausgefallene Schorlen, Kuchen, Pizzen, Burger usw.

Aber die Bedienungen sind sowas von unfreundlich und sehr langsam. Die laufen wie im Hühnerstall unkoordiniert an einem vorbei, man wird gar nicht bemerkt.

Man muss manchmal 10-20 Minuten warten, bis man die erste Bestellung aufgeben kann.Wenn die Bedienungen mehr auf zack wären, wäre der Laden durchaus zu empfehlen. Direkt gegenüber gibt es Cafés, die deutlich freundlicheres und fähigeres Personal haben, aber leider nicht soviel Essens-Auswahl wie im Extrablatt!

Cafés in Neuss