Das Flugmuseum am Flughafen Stuttgart habe ich mittlerweile schon 2 x besucht - und zwar immer dann wenn ich auf einen Flug gewartet habe. Das positive: man vertreibt sich die Zeit, kann einige interessante Sachen ansehen und erfährt auch einiges über den Stuttgarter Flughafen. Das Negative: das Museum ist recht klein - muss man also so wie ich mehrere Stunden warten ist der Besuch nur ein kleiner Zeitvertreib. Schade finde ich, dass man die Terasse - mit Blick auf die Start- und Landebahn des Flughafens - nur gegen eine Gebühr besichtigen kann.

Freizeitanlagen in Stuttgart

Also das Gute an diesem Laden ist, ist dass man bei Familie Schlecht meist immer jemanden erreicht - sprich wenn einem Abends mal etwas ausgeht kann man immer noch gucken ob jemand da ist und man eventuell noch das passende kaufen kann. Ansonsten ist die Auswahl für so einen kleinen Laden recht groß - neben Thai Bier gibt es auch verschiedenes Obst und Gemüse, manchmal auch fertige Speisen und naturlich jede Menge Gewürze, Kokusnussmilch & co.. Auch die angebotenen Cocktails und Speisen sind wirklich zu empfehlen, also einfach mal vorbei gehen und probieren.

Ich persönlich finde ja kleine, gemütliche und nette Läden immer schön und genau so ein Laden ist Moliners Schreibwaren. Man findet hier alles über den Block über die Tintenpatrone bis hin zum Stift. Daneben ist der Shop gleichzeitig auch noch eine Hermes Paketstation - wer also mal etwas abschicken will ist hier genau richtig. Die Verkäufer sind immer freundlich und hilfsbereit und im Gegensatz Post muss man meist nur 1 - 2 Minuten warten.
    Neben Schreibwaren führt der LAden auch noch die üblichen Zeitschriften, Zeitungen und auch ein paar Bücher.

Schreibwaren in Echterdingen Stadt Leinfelden-Echterdingen

Ich weiß, ich weiß... über Aldi muss man eigentlich nichts mehr groß sagen.
    Der Vorteil vom Aldi in Echterdingen ist die Packstation der DHL die sich am Ende des Parkplatzes befindet. Diese ist vor allem am Wochenende und abends recht voll aber praktisch wenn man mal eben sein Paket vor dem Einkaufen abgeben möchte.

Der Aldi selbst hat eine der neueren Backstationen und ist ordentlich und sauber. Die Angebote sind meist ausreichend vorhanden, sodass man teilweise auch am Abend noch etwas findet. Der Salat, Obst und Gemüse sind immer sehr frisch und lobenswert zu erwähnen.

Verbrauchermärkte / Wein in Leinfelden-Echterdingen

Das Paulaner am Kirchplatz ist ein guter Tip in Echterdingen,
    neben dem Bier gibt es natürlich auch jede Menge bayrische und schwäbische Spezialitäten. Besonders zu empfeheln ist hierbei die Haxe - sie ist groß, schön saftig und zart ... so wie sie halt eben sein sollte. Auch die anderen Speisen die ich bisher hatte waren durchweg in Ordnung für ihren Preis. Die Bedienungen sind immer nett und freundlich und tragen (wie es sich für ein bayrisches Wirtshaus gehört) Dirndl. Der Laden ist immer gut besucht, weshalb man eventuell einen Tisch reservieren muss.

Restaurants und Gaststätten in Echterdingen Stadt Leinfelden-Echterdingen

Wie so oft gilt auch hier:
    Wenn man mal jemanden sucht, dann arbeitet natürlich keiner dort...
    Wir waren vor einiger Zeit bei Obi weil wir für ein selbstgebautes Bett Holz und passende Zuschnitte benötigten. Der Markt ist sehr schön ordentlich und gut aufgebaut so dass man alles recht schnell findet. Die Pflanzen sehen auch sehr gut gepflegt aus.
    Das Problem bei den Zuschnitten war, dass wir etliche Minuten warten mussten bis uns jemand an der Theke überhaupt geholfen hat. Der Mitarbeiter war nett, verstand jedoch nicht was für Zuschnitte wir wie haben wollten.

Baumärkte / Baustoffe in Leinfelden-Echterdingen

Hier findet man alles was das Herz begehrt.
    Ich muss schon sagen, dass der Laden mich jetzt von außen nicht sonderlich angesprochen hat. Es stehen diese winkenden Katzen im Schaufenster und alle möglichen Statuen, vor allem von Buddha. Auch kein Qualitätsmerkmal sind diese komischen Zimt Latschen die man immer vor dem Laden sieht. Irgendwann brauchte ich jedoch mal grüne Currypaste für meinen abendlichen Kochplan und habe beschlossen es in dem Asiahaus zu versuchen.
    Die Verkäuferin war sehr nett und ich habe den Ladden nicht nur mit meiner Currypaste verlassen sondern auch mit Reispapier und co. Seither gehe ich dort öfter einkaufen :)

Lebensmittel in Leinfelden-Echterdingen

eknarf49 Da sieht man, wie leicht man von Äußerlichkeiten getäuscht werden kann. Ich mag aber Statuen, auch von Buddha ;-)

In Cafe Zimt und Zucker sollte jeder einmal gehen, der Leinfelden-Echterdingen einen Besuch abstattet - es ist einer meiner Favoriten und ein echter Tipp!
    Das Cafe liegt in einem alten Fachwerkhaus im 1. OG und bietet einen wunderschönen Blick über Echterdingen. Die Kuchen sind täglich frisch vom Konditor gemacht, der Kaffee schmeckt hervorragen und für alle die lieber Tee mögen empfehle ich den Tulsi Tee.
    Die Einrichtung ist auf alt getrimmt und wunderschön und gemütlich. Der Besitzer führt neben an noch einen kleinen Einrichtungsladen, sodass man kleine Dekoideen direkt mit nach Hause nehmen kann.

Cafés in Echterdingen Stadt Leinfelden-Echterdingen

Da ich allgemein nur sehr wenig Probleme mit meinen Zähnen habe gehe ich nur 1x im Jahr zur Vorsorge bei Dr. Rist.
    Positiv:
    Dr. Rist hat sich auf Angstpatienten und schwerere Fälle spezialisiert. Das heißt man kann sich narotisieren lassen oder während des Besuchs Filme gucken oder ähnliches. Das Team ist kompetent und freundlich, man muss nur selten länger als 10 Minuten warten und bekommt auch etwas zu trinken. Die Zahnreinigung ist sehr professionell und gründlich.
    Negativ:
    Ich finde persönlich, dass 90 Euro für eine Zahnreinigung von 45 min doch recht teuer sind.

Zahnärzte in Leinfelden-Echterdingen

Die Universität Hohenheim kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken.
    Dementsprechend hat auch der Campus einen historischen Flair. Das Schloss ist wunderschön und beherbergt oft kleinere Ausstellungen. Die Gebäude selbst sind oftmal alt und waren früher Stallungen und Personalwohnungen. Hilfreich und informativ ist, dass man an jedem Gebäude ein kleines Info Schild findet auf dem die Geschichte und wichtige Personen angegeben sind.
    Auch wunderschön ist die Parkanlage von Hohenheim: es gibt viele Eichhörnchen, Hasen und Vögel zu sehen.

Universität in Stuttgart