1. via Android

Bei Effenberger stimmt einfach alles: die Einstellung, das Konzept und die Qualität! Ich bin schon jahrelang ein treuer Kunde, weil mir einfach alle Backwaren hier schmecken. Besseres Vollkornbrot habe ich noch nicht finden können! Leider werden die Preise immer wieder angezogen, aber noch ist meine Hemmschwelle nicht erreicht ;)

Bäckereien in Hamburg

2. via Android

Schön, dass man auch mal einen S-Bahnhof bewerten kann! Vielleicht sollte der HVV oder auch die Bahn als Betreiber hier einfach öfter mal durchwischen lassen. Oder unterbinden, dass regelmäßig wirklich ekelerregende Kotzflecken vor den Fahrkartenautomaten nicht nur das Fahrkartenkaufen beinahe unmöglich machen (mal abgesehen vom total zugedreckten Display der Automaten), sondern selbst die Nutzung der Unterführung als Ampelalternative keinen Spaß mehr macht.

Verkehrsbetriebe in Hamburg

3. via Android

Ich liebe einfach dm-Märkte! Immer hell-freundlich beleuchtet, sauber und geräumig. Die Produktauswahl gefällt mir besser als anderswo, man bekommt jede Menge Naturkosmetik und sogar Bio-Lebensmittel, neuerdings auch eine dm-Eigenmarke. Und was ich am besten finde: seit einiger Zeit gibt's bei dm keine Plastiktütchen mehr (diese kleinen, die sich sonst jeder an der Kasse gratis mitnehmen konnte). Super! :)

Drogeriewaren in Hamburg

4. via Android

Es fällt mir schwer, etwas wirklich Positives zu erwähnen. Vielleicht die Preise? Aber in Relation zum Warenwert bzw. der Qualität ist es ein Laden wie jeder kik oder andere Billigladen. Alles riecht stark nach Plastik, ist ziemlich durcheinander gewürfelt und vollgepackt. Und irgendwie wird man den ersten Eindruck nie wieder los. Für manche vielleicht ein Einkaufsparadies?

Kaufhäuser in Hamburg

5. via Android

Ich war erst ein Mal zum Hosenkauf hier und habe eine ziemlich satte Auswahl vorgefunden. Sowohl Markenjeans als auch sehr preiswerte Modelle konnte ich auf Anhieb finden. Meine Auswahl bereue ich bis heute nicht. Die Karstadt-eigenen Marken haben aus meiner Sicht auch eine anständige Qualität und kosten oft nur die Hälfte der Markenware. Was mir noch einfällt: die passenden Gürtel waren ziemlich versteckt, ich musste recht lange suchen bzw. habe einen der netten Mitarbeiter gefragt. Sonst hätte ich die im Leben nicht gefunden :)

6. via Android

Insgesamt habe ich schon ca. ein halbes Dutzend mal hier bestellt und war in Sachen Lieferzeit, Qualität der Pizza und Freundlichkeit des Personals äußerst zufrieden. Die Angebotsflyer bekomme ich regelmäßig in den Briefkasten und finde die Abwechslung auch attraktiv. Absolut nichts zu beanstanden!

Pizza in Hamburg

7. via Android

Für ein Kino dieser Größenordnung wäre es angebracht, wenn die Sitzreihen auch häufiger mal von Popcorn und Ähnlichem aus der Vorveranstaltung bereinigt werden. Die Preise für Getränke und Snacks halte ich für stark überzogen, das wird sich wohl leider auch nicht mehr ändern lassen. Die Vorstellungen auf den Großleinwänden machen Spaß und sind ihr Geld wert, allerdings fällt die Werbung manchmal EXTREM laut aus, was ich nicht verstehen kann.

Kinos in Hamburg

8. via Android

Der Alnatura an der Hoheluftbrücke war lange Zeit meine bevorzugte Einkaufsquelle, da es für mich praktisch auf dem Arbeitsweg lag. Hier gibt es von A bis Z alles, was das Herz des Naturkostfreundes höher schlagen lässt. Als Obst-Fan bekomme ich hier immer saisonales Angebot, auch aus Übersee hin und wieder tolle Exoten. Die Mitarbeiter bei Alnatura wirken einfach entspannter als im gewöhnlichen Supermarkt, nehmen sich Zeit für individuelle Anliegen und sind auch an der Kasse nicht ganz so gehetzt. Sehr angenehme Atmosphäre!

Lebensmittel / Naturwaren in Harvestehude Stadt Hamburg

9. via Android

Eigentlich bin ich ja nicht von der Fraktion der "Früher war alles besser" Redner. Aber ganz ehrlich: als "Nur hier" noch Kamps war, gefielen mir Angebot und Qualität einfach besser. Die Mitarbeiter sind natürlich geblieben und machen immer noch eine tolle Arbeit. Franzbrötchen und ein Kaffee gehen hier eigentlich immer mal auf die Schnelle! :)

10. via Android

Für mich ist diese Konditorei eine der allerbesten in ganz Hamburg, wenn nicht sogar ganz Norddeutschlands. Alles wird frisch und handgemacht, immer wieder wechselt das Angebot ein wenig und auch der Filterkaffee wird ganz frisch gebrüht. Alles ist in bewährter Bio-Qualität und selbst vegane Variationen sind verfügbar. Erstaunt bin ich auch darüber, dass sich hier seit Jahren die Preise kaum nach oben bewegt haben. Sehr sympathisch und beachtlich!

Konditoreien in Hamburg