Sportgeschäfte gibt es viele, aber die guten zeichnen sich durch gute Beratung ab. Hier in der Frauenstraße bekommt man darüber hinaus noch die Möglichkeit, zum Beispiel Laufschuhe auch im Freien zu Testen. Auf vieles gibt es Garantie und jeweils im Frühjahr sowie im Herbst einen attraktiven Schlussverkauf, der das ein oder andere Schnäppchen bereit hält. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Sportbedarf in Ulm an der Donau

Einer der wenigen Griechen in Ulm mit ordentlichem Speisenangebot und vernünftiger Qualität. Wie jeder Grieche ist auch dieser rustikal eingerichtet und gibt ein wenig Griechenland-Feeling. Wer sich traut, mal etwas anderes als Gyros zu probieren, wird belohnt. Zum Beispiel schmecken die Teriyaki-Spieße wirklich lecker, aber auch einige Salate können sich blicken lassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich angemessen, da kann man nicht meckern.

Vielleicht das schönste Brauhaus des Landes! Hier vereinen sich Tradition, Braukunst und guter guter Geschmack zu einem wahren Genuss der Sinne. Neben dem extrafrischen Bier gibt es vorzügliche und preiswerte Speisenagebote - im Sommer auch im Biergarten, im Winter in der herrlichen Stube. Echt schwäbischer Flair, der sich zu entdecken lohnt!

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Ulm an der Donau

Der Drogeriemarkt Müller bietet auf drei Etagen fast so viel wie ein ganzes Kaufhaus. Sogar Spielzeuge gibt es hier inzwischen in Massen. Die Kosmetikabteilung ist ganz gut sortiert, bietet aber nicht so viel wie ein Rossmann oder dm. Auch die Bio-Ecke ist hier etwas schmal geraten. Dafür gibt es eine DVD-Abteilung und jede Menge Musik, manchmal sehr günstig. Die Ladeneinrichtung ist mir persönlich etwas zu kitschig, stört beim Einkaufen aber nicht.

Drogeriewaren / Dekorationen in Ulm

Preisgünstige Pizza aus dem Steinofen bekommt man hier in der Nähe des Gymnasiums. Die Schüler kommen hier natürlich gerne her und so hat sich ein echt attraktives Mittagsangebot entwickelt, das sich auch von Nichtschülern gut nutzen lässt. Bei schönem Wetter nimmt man sich die Pizza besser mit nach draußen und sucht sich ein lauschiges Plätzchen ganz in der Nähe.

Pizza in Ulm an der Donau

In Neu-Ulm bekommt man am Petrusplatz sensationelles Eis. Immer frisch, immer lecker, immer günstig! Gegen Ender der Saison gibt es immer eine 2für1 Aktion. Wenn dann das Wetter nochmal gut ist, muss man doppelt zuschlagen. Ansonsten ist es hier immer nett gewesen, man kann sich auch gut und gerne zu einem Espresso hinsetzen und den Platz beobachten.

Cafés / Eiscafés in Neu-Ulm

Leider haben die chinesischen Lokale keinen ganz so guten Ruf mehr. Das Essen ist aber fast immer total günstig und auch durchweg gut. Hier im China Wok bekommt man Riesenportionen zwischen 5 und 9 Euro mit allem, wonach einem der Hunger steht. Die Zubereitung geht immer verblüffend schnell und wer wenig Zeit hat, kann hier in einer halben Stunde locker durchkommen. Die Inhaber sind stets freundlich und engagiert!

Asiatische Restaurants in Ulm an der Donau

Das Café Jedermann kenne ich schon sehr lange und komme immer wieder gerne mal her. Die Freundlichkeit und die Qualität hat hier nie nach gelassen. Die Tasse Kaffe ist immer noch für unter zwei Euro zu haben, das finde ich fair und fast schon einzigartig. Zum Zeitunglesen findet man hier garantiert eine ruhigere Ecke. Auch das Frühstück finde ich lobenswert - sehr reichhaltig und nach individuellem Wunsch zusammenstellbar.

Cafés in Ulm an der Donau

RS71970 Gestern Samstag haben wir ein schönes Frühstück gesuct und haben diesen Bericht gelesen. Also auf dort hin… 1,3 KM.
    Um kurz nach 10 Uhr morgens angekommen, hatte alles geschlossen. Für ein Café das Frühstück anbietet sehr merkwürdig fanden wir.
    Es gab auch keinerlei Öffnungszeiten an der Tür… sehr schade.
    Somit war das gelohte Frühstück nicht ausprobierbar… frage mich auch wann man dieses nehmen soll???

Der Norma in der Altstadt macht den Einkaufsbummel komplett, wenn man noch etwas "Normales" aus dem Supermarkt braucht. Hier bekommt man ein vollständiges Sortiment und vor allem viel Markenware. Beim Obst und Gemüse könnte es manchmal ruhig frischer zugehen. Habe etwas den Eindruck, als würde man hier auch noch Ware von letzter Woche liegen haben. Für das Frische gehe ich deshalb lieber auf den Wochenmarkt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Ulm an der Donau

Ein Süßigkeitenladen ganz nach meinem Geschmack! Von allem etwas, sogar beinahe das komplette Haribosortiment (nur ganz schön teuer). Die Schokoladenauswahl ist gigantisch, von Lindt findet man hier ziemlich viel und vor allem noch nie gesehene Sorten. Pralinenfans kommen hier auch nicht zu kurz. Wie immer auch eine gute Adresse für kleine und große Geschenke!

Süßwaren in Ulm an der Donau