1. via Android

Wenn man mal ganz spezielle Lebensmittel braucht, ausgefallene Biersorten oder einfach mal etwas ausgefallen Kulinarisches, gibt es in fast jedem Karstadt im Untergeschoss das "Perfetto". Die Preise sind zwar überdurchschnittlich, aber es gibt auch monatliche Angebote, sogar bei den Bio-Produkten. Die Obst- und Gemüseabteilung ist zwar nicht ganz so üppig, man bekommt aber durchaus einige ungewohnte und seltene Sorten.

Kaufhäuser in Hamburg

2. via Android

Was ich an JEDEM basic-Markt einfach gut finde: der Besucher wird gleich im Eingangsbereich durch die Obst- und Gemüseabteilung geführt! So sollte es doch sein, oder? Frischwaren, soweit das Auge reicht. Es gibt immer wieder auch Exoten unter den Altbekannten, man versucht hier wirklich auch Abwechslung und ein Kauferlebnis zu bieten. Wer Bio kauft, bekommt das Erlebnis immer gratis dazu! ;)

Lebensmittel / Naturwaren in Eimsbüttel Stadt Hamburg

3. via Android

Eines der wundervollen vielen kleinen Programmkinos in Hamburg! Ich war schon dutzende Male hier, immer wieder ist es ein schönes Erlebnis. Der Innenhof ist im Sommer wunderbar geeignet, um vor oder nach dem Film mit Freunden noch etwas zu trinken. Die Erreichbarkeit über die S-Bahn Sternschanze ist auch super, was will man mehr? 5-Sterne-Kino! :)

Kinos in Hamburg

4. via Android

Vielleicht eher klein geraten im Vergleich zu den vielen anderen Filialen, man hat aber nach dem Umbau vor einigen Jahren das absolute Maximum aus der kleinen Fläche herausgeholt. Es gibt jetzt noch mehr Kühlwaren, leider aber nicht mehr all die schönen Alnatura-Produkte. Gut finde ich auch, dass man manchmal frische Bio-Äpfel und zeitweise auch Bananen bekommt.

Drogeriewaren / Kosmetik in Hamburg

5. via Android

Spitzenmäßiges Eis in der Sommerzeit gibt's hier direkt neben Budni. Die Schlange kann schon mal länger werden, sodass man bis zu 10 Minuten Wartezeit hat. Aber auch das lohnt sich! ;) Ich habe alle Sorten mindestens zwei Mal durchprobiert und kann sie alle empfehlen. Auch die mit Sojamilch sind richtig gut! Zwar etwas teurer, aber noch im Rahmen. Sehr nette Bedienungen!

Eiscafés / Cafés in Hamburg

6. via Android

Einer wenigen ganz zentralen Supermärkte in Hamburg. Hier bekommt man eben ein Vollsortiment mit einigen Discount-Produkten, vor allem aber immer auch eine ordentliche Auswahl an frischem Gemüse und Obst. Neuerdings ist im rechten Bereich des Eingangs auch eine eigene Bio-Auswahl, die sich sehen lassen kann. Es gibt kaum eine Tageszeit, in der man unter 5 Minuten an der Kasse steht. Daher mein Wunsch: endlich mal mehr Kassen errichten. Die armen Kassierer arbeiten schon in einem Tempo, bei dem anderen schnell schwindelig werden würde.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Hamburg

7. via Android

Ökologische Mode vom Feinsten gibt's ebenfalls schräg gegenüber von Grüne Erde und direkt neben der Europa-Passage. Hier gehen auch die Männer nicht ganz unter, zumindest wurden sie mit einer kleinen Auswahl berücksichtigt. Vieles habe ich schon über den Versand bestellt, häufig aber auch hier schon reduzierte Teile gefunden und direkt mitgenommen. In den letzten Jahren hat sich der Stil von hessnatur leider etwas verändert, viele meiner bevorzugten Farben gibt es nicht mehr. Alles wurde mehr an den aktuellen Trend angepasst. Sehr schade! Trotzdem noch eine gute Adresse, die ich immer wieder nutze.

Bekleidung / Mode in Hamburg

8. via Android

Alles was das ökologische Herz begehrt, gibt's bei Grüne Erde direkt am Ostausgang der Europa-Passage. Alles ist hier immer sehr stilvoll eingerichtet und macht richtig Lust auf Wohnkultur. Die Produkte erscheinen derart hochwertig, dass man am liebsten eine Vollausstattung mitnehmen möchte. Auch an Kleidung gibt es eine sehr schöne Auswahl, in der ich gerne stöbere. Die Vorweihnachtszeit bietet allerhand dekorative Artikel, die mit Hinblick auf eine Langlebigkeit gedacht und produziert wurden.

Möbel / Wohnaccessoires in Hamburg

9. via Android

Ich find's spitzenmäßig, dass es im Untergeschoss der Europa-Passage den Budni gibt. So kann man bei Bedarf noch schnell das Nötige besorgen, ehe man in die S- oder U-Bahn hopst. Bzw. ist es sogar als Zwischenstopp vom Jungefernstieg aus möglich, da ja Durchgänge von allen Stationen zur Europa-Passage vorhanden sind. Das Sortiment ist in diesem Budni natürlich auch größer als in den anderen Filialen, deshalb gehe ich besonders gerne hin.

Drogeriewaren / Kosmetik in Hamburg

10. via Android

Eigentlich ist dieser Platz außerhalb der Weihnachtsvorzeit absolut ungenutzt und wenig attraktiv. Wenn dann aber ab Ende November die Marktstände aufgestellt sind und der Betrieb begonnen hat, kann ich mir bei passender Atmosphäre (Kälte & Schneefall) keinen schöneren Weihnachtsmarkt vorstellen. Die Zusammenstellung der Buden hat sich eigentlich nie wirklich geändert, es sind immer noch die alt-beliebten dabei. Die Glühweinpreise steigen natürlich weiterhin unaufhaltbar, doch der Glühwein ist nicht wesentlich schlechter geworden. Und kostet sowieso überall das Gleiche! :)

Freizeitanlagen / Marketing in Hamburg