Lambrecht, nennt sich jetzt "Wohnstore", gibt es bereits sehr lange im Extertal, man kann es aber eher als mässig bezeichnen. Die Mitarbeiter sind auch eher mässig, ab und an sind die älteren Mitarbeiter aufdringlich, schliesslich weiss man ja selbst, was man möchte und möchte sich nichts andrehen lassen.
    Sehr professionell wirkt dort nichts, die Preise, insbesondere bei Teppichen, Malerbedarf und Stoffwaren sind völlig überteuert für die Qualität.
    An den Schaufenstern wird viel Werbung gemacht, Versprechungen, die dieser Laden aber nicht halten kann.

Glaser in Bösingfeld Gemeinde Extertal

Ich finde den dm in der Innenstadt von Bielefeld so mittelmässig. Positiv zu erwähnen wäre die Toilette im hinteren Bereich mit Wickelmöglichkeit und eine grosse Auswahl an Produkten. Negativ finde ich die Unfreundlichkeit des Personals. Vor allem der Mann an der Kasse war sehr schroff zu einigen Kunden, auch wenn es an Tagen war, wo viel los ist, geht soetwas einfach nicht. Auch die anderen Mitarbeiter/ innen waren nicht gerade freundlich. Sogar das Ausleihen eines Kugelschreibers war dort problematisch, in anderen Läden ist das wirklich anders und man wird kundenfreundlicher bedient.

Drogeriewaren in Bielefeld

Im Allgemeinen kaufe ich gerne in Reformhäusern oder Bioläden ein, bei diesem arbeiten leider sehr unterschiedliche Mitarbeiterinnen. Einige nerven bereits am Eingang mit "Kann ich weiterhelfen", obwohl man den Laden noch fast gar nicht richtig betreten hat. In der heutigen "Selbstbedienungszeit" möchte man sich seine Waren schon gerne selbst aussuchen und sagt den Verkäuferinnen Bescheid, wenn man Fragen hat. Da sie einen ja sowieso gerne verfolgen, hätte man auch kein Problem, diese zu finden. Da der Laden sehr klein gehalten ist, findet man die Waren eigentlich sehr gut alleine. Die Preise sind leider auch etwas höher als die selben Produkte( z.B. Veggie Wurst) im Supermarkt.

Reformhäuser in Lemgo

Möbel Heinrich ist einer der grossen Möbelhäuser, man findet dort soweit alles, was man sucht. Leider haben sie einige Kleinmöbel- oder Geräte nicht immer auf Lager und es muss extra bestellt werden. Dafür wird es dann aber kostenlos geliefert. Dieser fall passierte uns kürzlich bei einem Roll- Lattenrost, der dann eine Woche später geliefert wurde. wenn man ihn aber sofort benötigt, ist das schlecht. Ein Umtausch oder eine Reklamation( passiert bei einem Bürosessel) funktioniert problemlos und man bekommt sofort Ersatz.
    Die Qualität der Möbel ist unterschiedlich, für meinen Geschmack gibt es dort etwas zu wenig Massivholzmöbel. Meistens MDF oder Span.
    Ansonsten ist alles vorhanden. Erwähnenswert ist die Abteilung mit der umfangreichen Jahreszeitendekoration, die ist wirklich super.

Möbel in Hameln

Ich muss sagen, ich war in den Sommerferien dort am Doktorsee in Rinteln mit meiner Tochter und ich bin mässig begeistert. Wir fanden nicht ganz das, was wir gesucht haben. Schön fanden wir die Minigolfanlage, der kleine Mini- Strand ging so. Man kann und darf darin baden, wir waren nur mit den Beinen im Wasser, da das wasser nicht ganz so sauber war. Es war auch nur ein Spielplatz vorhanden, jedenfalls haben wir nur den einen gefunden...O..O Dafür , dass viel von den Doktorsee Anlagen gesprochen wird und man ja Eintritt bezahlt, hätten wir etwas mehr erwartet.

Campingplätze / Freizeitanlagen in Rinteln