Ich war ein gutes Jahr Home-Mitglied in diesem Club (d.h., ich durfte ausschließlich diesen Fitness First-Club nutzen, keine weiteren in Düsseldorf oder Deutschland).

Primärer Grund für meine Mitgliedschaft war, dass der Club sehr zentral in der Innenstadt und somit auf meinem Heimweg von der Arbeit lag. So hat man keine Ausrede, der Weg sei jetzt zu weit, um noch eben zum Sport zu fahren (vergleiche zum Beispiel McFit in Lierenfeld an der Völklinger Straße, die für viele Düsseldorfer einen Umweg bedeuten).

Der Club an sich ist recht groß, und die Trainingsfläche auf zwei Ebenen verteilt. Es werden ausreichend Kurse angeboten, aber m.W. leider nur bis etwa 19 / 20 Uhr - für alle spät Arbeitenden gibt es dann meist keine Chance mehr.

Generell könnte der Club aber etwas mehr Pflege und Sorgfalt vertragen - Beispiele, die ich erlebt habe, sind oft defekte Herrentoiletten, fehlendes Duschgel, oder unzählige Staubballen in den Umkleiden.

Die Öffnungszeiten sind unter der Woche gut (bis 23 Uhr), aber am Wochenende sehr enttäuschend (bis 22 Uhr an Freitagen, bis 20 Uhr samstags/sonntag). Auch angesichts der Tatsache, dass es hier keinen Pool gibt, ist der Monatspreis dann doch schon sehr hoch. Mein Kündigungsgrund war ein Umzug - aber auch aufgrund des hohen Preises wäre ich vermutlich nicht mehr lange Mitglied gewesen.

Fitnessstudios in Düsseldorf

Auch ich kann mich meinen Vor-Kommentatoren anschließen: Die Frida ist zwar kein günstiger, aber dafür sehr netter Laden in schöner Nachbarschaft in Düsseldorf-Unterbilk/Hafen.
    Da ich besonders am Wochenende Spätaufsteher bin, schätze ich sehr, dass ich auch noch zur Mittagszeit ein üppiges Frühstücksangebot bekomme. Meistens sind die Portionen sogar zu groß: Berge von frischen Früchten, ausreichend Müsli mit Joghurt, herzhafte Schinken-/Käse-/Tomaten-Omelettes. Satt wird man hier also auf jeden Fall, und das Personal ist meistens auch freundlich.
    Zu Stoßzeiten kann es passieren, dass man keinen Tisch mehr bekommt - daher möglichst früh kommen.

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Düsseldorf

Nicht zu finden? Sieht von außen nicht einladend aus? Da gebe ich euch erstmal recht, aber von innen ist dieser REWE wirklich zu empfehlen.
    Der Laden ist modernisiert, recht groß, und dank der Parkplätze direkt vorm Laden werden auch die Autofahrer hier mitten im parkplatzarmen Düsseldorf gut bedient.
    Ein Pluspunkt ist für mich auch die integrierte Bäckereifiliale neben dem Eingang, da ich dieses Brot meist frischer und leckerer finde als das abgepackte REWE-Angebot und daher gerne mal 1-2 Euro mehr ausgebe. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Düsseldorf

Endlich - ein McDonald's auch in Bilk! Obwohl ich eher selten Kunde bei McDonald's bin, kann ich sagen, dass dieses Restaurant recht einladend ist. Die Atmosphäre im McCafé-Bereich ist angenehm und lädt zum Verweilen ein.
    Der direkt angeschlossene "normale" McDonald's-Bereich hat aber nur ungemütliche hohe, langgezogene Tische mit hohen Stühlen. Durch die Leiste zwischen den Köpfen kann man sich nicht mal vernünftig unterhalten, wenn man sich gegenüber sitzt. Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion...
    Zu Stoßzeiten wie an Samstagnachmittagen, wenn Düsseldorfer in die Arcaden pilgern, muss man lange Wartezeiten in Kauf nehmen - es ist halt leider auch kein Platz für mehr Kassen vorhanden.

Imbiss in Düsseldorf

Über einen McDonald's zu schreiben, verführt natürlich immer dazu, über das Unternehmen als solches zu schreiben. Ich persönlich bin wahrlich kein McDonald's-Liebhaber, sondern eher der, der nach dem Feiern für den obligatorischen Cheeseburger vorbeischaut oder sich selten in der Mittagspause versorgt.
    Dennoch kann ich sagen, dass dieses Restaurant schräg gegenüber von Karstadt und Galeria Kaufhof eine der schöneren McDonald's-Filialen ist. Neu gestaltet, die Atmosphäre ist angenehm, und sogar in Stoßzeiten schaffen es die Mitarbeiter ziemlich schnell, die Schlangen hungriger Kunden wegzuarbeiten.

Imbiss in Düsseldorf

Klar, 4,90€ für ein All-you-can-eat-Frühstück sind nicht zu toppen. Für den Preis kann es sich auch sehen lassen. Allerdings hatte ich bei meinen Besuchen immer nur Aufback-Brötchen und nicht den Eindruck hochwertiger Produkte - Luxusfrühstück gibt es für den Preis nicht, das sollte man natürlich bedenken. Bei den gesalzenen Kaffee-/Getränkepreisen wird auch das günstige Frühstücksangebot kompensiert.
    Das Personal ist meistens ganz nett, wirkt aber auch manchmal etwas gestresst. Absolutes "Wohlfühlen" habe ich daher hier noch nicht erlebt.

Cafés in Frankfurt am Main

Ich habe mal in der Nähe des Mezzanotte gewohnt, nicht nur deshalb wurde es schnell mein Lieblings-Italiener in Frankfurt. Das Ambiente ist wunderbar gemütlich und original italienisch, das Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Neben den großen Auf-jeden-Fall-Sattmach-Pizzen gibt es auch entsprechend sehr leckere italienische Antipasti. Die Preise sind in Ordnung. Absolut empfehlenswert!

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Das Stone hat sich in Düsseldorf wirklich gut etabliert. Ich mag es vor allem, weil es sich von der Schickeria abhebt und man einfach ganz entspannt feiern kann - ohne aufgesetztes Getue und ohne Hemmungen. Die Getränkepreise sind in Ordnung. Der Laden an sich eher "rockig" und daher auch nicht der gepflegteste, was aber nur zur Atmosphäre passt. Ich gehe immer wieder gerne hin.

Restaurants und Gaststätten in Düsseldorf

Das Capitol-Theater ist zurzeit Aufführungsort von Hape Kerkelings "Kein Pardon", bietet aber auch zum Beispiel Firmen die Möglichkeit, größere Präsentationen dort abzuhalten. Die Sessel im Saal sind sehr bequem, und besonders beeindruckend finde ich die Bühnentechnik, die ich schon bei mehreren verschiedenen Events bestaunen durfte.
    Im vorderen Bereich kann man vorher, zwischendurch und nachher Getränke zu vernünftigen Preisen bekommen.

Theater / Veranstaltungsräume in Düsseldorf

Es ist ein sehr kleines, enges Restaurant, dessen Gestaltung und Dekoration ich nicht gerade als liebevoll bezeichnen würde. Das Essen dagegen, das es auch zum Mitnehmen gibt, ist immer lecker und original indisch. Ein Tipp ist noch der Mango-Lassi für 1,50 €.

Indische Restaurants in Düsseldorf