Allgemein
    Was passiert am eigenen Geburtstag?

Die Gäste rennen dir die Bude ein und saufen dir die letzten Pullen weg. Oder man flüchtet gleich und geht schön essen. Aber nur zu zweit!

Meine Frau (Geburtstagskind) und ich sind dann mal eben geflohen und haben uns für diese Lokalität entschieden...

Bedienung
    Der Kellner (ist auch der Chef persönlich) war der Hammer. Super freundlich und zuvorkommend. Da fühlten wir uns wohl. Wenn man ihn beobachtet, dann ist er sehr um seine Gäste bemüht.

Hat sich auch gleich entschuldigt, dass unsere Vorspeise etwas später kam.

Hatten wir gar nicht bemerkt.

Der Grund war, dass der neue "Salamander" noch nicht so funktionierte, wie erwartet.

Das Essen
    Übliches Salatbuffet. Frisch und schmackhaft.

Gewählt wurde:

Weinbergschnecken als Vorspeise

Rinderfilet als Hauptgericht

Die Weinbergschnecken im Knoblauchsud mit angerösteteten Zwiebeln garniert, waren genial. Super lecker. Machten sehr durstig.

Jetzt das Rinderfilet. Einmal 200gr. (medium) und einmal 300gr. (rare). Dazu gab es Kroketten, Bratkartoffeln und eine grüne Pfeffersoße.

Yammi!!!

Das Fleisch!!! Göttlich! Super zart und super saftig. Keine auch noch so winzige Sehne. Aussen leicht kross und innen eine Offenbarung.

Die Beilagen waren auch sehr gut.

Wir kommen wieder!!!

Das Ambiente
    Sehr gemütlich. Sehr rustikal. Ein Biergarten ist auch vorhanden. Leider zu dieser Jahreszeit kaum noch nutzbar. Aber der nächste Frühling/Sommer kommt ja auch wieder.

Sauberkeit
    Die Örtlichkeiten waren absolut sauber. Tische, Stühle waren sehr sauber. Tischdecken ohne irgendeinen Fleck.

Internationale Küche in Sassenberg

macci65 Kommt aus der Gastronomie.

Letzter Abend vorm Urlaub. Keine Lust noch mal was zu kochen...
    Da möchte man auch mal die anderen Lokale in der neuen Heimat kennenlernen.
    Die Wahl traf diesmal "Haus Rodi"

Innen recht gemütlich. Allerdings immer mit dem Blick auf die Theke, wo alles zubereitet wird. Draußen kann man zwischen 2 Tischen wählen.
    Wir entschieden uns für draußen.
    "Haus Rodi" nennt sich zwar "Restaurant", aber bestellen kann man nur an der Theke. Wir wählten "Jägerschnitzel" mit Pommes/Kartoffelsalat und Getränke.
    Die Getränke kamen recht zügig und auch das Essen ließ nicht lange auf sich warten.
    Serviert wurden die Gerichte auf einem Teller. Dieser Teller wurde auf einem Tablett irgendwo auf den Tisch gestellt. Das Tablett wurde nicht entfernt!
    Da war wohl jemand überfordert.
    Als erstes wurde die Jägersoße probiert.
    Es war wohl eher eine "Maggisoße" mit Pilzen. Da hat wohl jemand den Weltrekord im würzen mit Glutamat angestrebt. Der Hunger trieb es rein.
    Der Kartoffelsalat war ne mittlere Katastrophe. Da wurde mit sehr viel Süßstoff experimentiert. Ich schmecke es jetzt noch.
    Die Pommes waren zum Teil knüppelhart.
    Das einzige was einigermaßen gut war, war das Schnitzel an sich. Kein Formfleisch. Sehr knusprig gebacken.
    Als es ans bezahlen ging (man musste wieder rein und an der Theke bezahlen), kam nicht mal die Frage ob es geschmeckt hatte.
    Ein wenig mehr Professionalität und andere Beilagen (Soßen und Salate), dann kommen wir wieder.

Schnellrestaurants in Beelen

Allgemein
    Aaaalsooo!!! Ein ereignisreicher Tag. Viel erledigt. Neue Wohnung besichtigt. Erste Handgriffe getan.

Sommer und Sonne! Da braucht man Gastlichkeit und was kühles zum trinken.

Auf nach "Antje & Ich" (Zur Alten Mühle)

Bedienung
    Super freundliche Bedienung. War sehr bemüht um uns ein schattiges Plätzchen anzubieten. Platz genommen und prompt bekamen wir unsere Speisekarten. Erste Frage nach dem Getränk kam auch sofort. Ausgewählt und bestellt. Es dauerte etwa 5 Minuten. Dann kamen auch schon die kalten Getränke. Gleich sofort ne neue Runde hinterher bestellt. Diese dauerte auch gut 5 Minuten.

Die Bestellung für das Essen wurde auch gleich aufgenommen.

Das Essen
    Wir hatten uns für "Flammkuchen", "Westfälisches Ochsenfleisch mit Zwiebelsoße" und Kartoffelsalat entschieden.

Geschmacklich absolut der Oberhammer. Keine Fertigkost!!! Kein Glutamat (Geschmacksverstärker)!!! Das Ochsenfleisch war butterzart und hatte ein intensives Rindfleischaroma, was man recht selten bekommt. Auch die Zwiebelsoße war ein Traum. Leicht und süßlich.

Der Flammkuchen hatte einen wunderbaren dünnen Teig. Schön kross. Alle Zutaten waren sehr frisch und nett anzusehen. Serviert wurde der Flammkuchen auf einer relativ dicken Scheibe von einem Baumstamm.

Das Ambiente
    Wir waren nur im kleinen und gemütlichen Biergarten. Die Lokalität im Innenbereich wirkte auch sehr gemütlich. Wer eine sterile Schickimicki-Bar erwartet, ist hier fehl am Platz. Dieses Restaurant bietet gute Hausmannskost. Das Ganze drumherum ist entsprechend angepasst. Sehr behaglich und bodenstänig. Einfach gesagt - Man fühlt sich wie "zu Hause”.

Sauberkeit
    Das was wir gesehen hatten, war alles sehr sauber. Klar! Im Biergarten zwischen den ganzen Pflanzen findet man auch mal Spinnenweben. Auch schwirrt einem mal die eine oder andere Wespe um die Nase. Aber das Ganze gehört nun mal dazu.

Wer also ein nettes kleines Restaurant in Beelen an der B64 sucht, ist bei "Antje & Ich" bestens aufgehoben.

Restaurants und Gaststätten in Beelen

Allgemein
    Ein warmer Pfingstsonntag. Was soll man da in der Bude hocken. Ab nach PB zum Steakhaus. Gerade angekommen und ein Tisch im Freien ausgesucht, kam schon die Bedienung und brachte uns die Karten.

Ein wirklich tolles Steakhaus mitten in Paderborn.

Bedienung
    Super nett, super freundlich!!! Bestellung für Getränke aufgegeben und nach kurzer Zeit - etwa 5min - gab es schon die gewünschten Getränke serviert. Natürlich zeigte das Label auf den Gläsern zum Gast. Perfekt!!!

Dann wurde auch schon die Bestellung aufgenommen. Erstaunlicherweise wusste der Kellner schon, was wir uns aussuchen würden. Meine Frau und ich sprachen über das Chateaubriand. Sehr aufmerksam zugehört. Klasse.

Nur mal am Rande...

Es war immer der gleiche Kellner, der uns bediente.

Das Essen
    Vorweg gab es eine Kleinigkeit mit Brot und Dip auf Ölbasis. Superlecker!!!

Chateaubriand für 2 Personen. Fleisch butterzart, Gemüsebeilagen und alles weitere, war sehr ansprechend auf der Platte arrangiert.

Einfach ausgedrückt. Ein Traum!

Das Ambiente
    Wir saßen draussen im Biergarten an einer leicht verkehrsberuhigten Straße. Man fühlte sich einfach wohl. Auch die Inneneinrichtung war sehr einladend.

Sauberkeit
    Die Tische und die Bestuhlung waren sauber und ordentlich aufgebaut. Die Sitzkissen wirkten fast wie gerade gekauft. Keine Flecken, keine Krümel.

Die Örtlichkeiten waren sehr gepflegt und absolut sauber.

Wir werden auf jeden Fall wieder dort einkehren.

Auf nach Paderborn! Eine sehr schöne Stadt in OWL!

Steakhaus in Paderborn

Kurzurlaub in Trier...
    Das Restaurant in unserem Hotel hatte leider wegen einer größeren Gesellschaft geschlossen. Daher suchten wir das "Hotel Zur Post" auf.
    Der Empfang war sehr herzlich. Wir steuerten auch sofort den Biergarten hinterm Hotel an, da das Wetter passte.
    Als erstes ein kühles Pils. Dauerte leider etwas. Aber schön gekühlt im Steinkrug.
    Meine Frau nahm Zanderfilet mit einer Weissweinkäsesauce und Kroketten. Dazu gab es noch ein Salat als Vorspeise.
    Ich selber nahm eine französische Zwiebelsuppe und ein Schnitzel mit einer Cognac-Pfeffersauce mit Bratkartoffeln.
    Vorweg auch einen Salat.

Auf Einzelheiten kann ich nicht mehr eingehen. Aber eines ist sicher.
    Die Speisen waren der Hammer.
    Alleine die Zwiebelsuppe. Originaler geht es absolut nicht. Salat absolut frisch.
    Die Hauptgerichte: Super lecker.
    Toll angerichtet.
    Bedienung super freundlich.
    Nächstes Jahr sind wir wieder da! Vielleicht nehmen wir sogar dort ein Zimmer.
    Wer eine tolle Lokalität sucht, wo die Speisen von Grund auf selbst zubereitet werden, ist hier an der richtigen Adresse.

Hotels in Trier

macci65 Hallo Michaela Gast.

Dann lesen Sie mal bitte die positive Bewertung etwas genauer durch.

Die positive Bewertung bezog sich ausnahmslos auf die Küche/Restaurant und nicht auf irgendwelche Zimmer.

Wir hatten in einem ganz anderem Hotel unser Zimmer.

Das Problem mit der nicht vorhandenen Barrierefreiheit ist natürlich nicht schön.

Auch ich bin etwas Gehbehindert durch einen schweren Unfall. Auch ich muss darauf achten, dass ich Zimmer buche, die im Erdgeschoss sind. Oder maximal ein Treppenaufgang.

Trotzdem einen schönen Aufenthalt.

Allgemein
    Mehr Masse statt Klasse. Von aussen erscheint das Restaurant nicht besonders groß. Aber wehe man tritt ein. Erstaunlich viele Tische. Viel Personal, welches stetig bemüht ist, den Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen.

Bedienung
    Extrem aufmerksam. Sehr freundlich. Die Angestellten beobachten permanent die Lokalität. Wenn ein Glas leer ist, dann dauert es nicht lange und man wird gefragt, ob man noch einen Wunsch hat.

Auch die Suche nach Augenkontakt klappt vorzüglich.

Das Essen
    Wir hatten "nur" Gyros bestellt. Die Karte bietet aber schon wesentlich interessantere Speisen an, als langweiliges Gyros. Aber das Fleisch war aussergewöhnlich gut. Kross, wunderbar zart und sehr schmackhaft.

Die beiden Vorspeisen und der Salat waren nicht so gut. Ochsenschwanzsuppe und Zaziki als Vorspeise. Die Suppe schmeckte eher nach Fertiggericht. Die Zaziki... naja... Hab schon wesentlich bessere gegessen. Das Brot hätte sich in einem Backofen auch wohler gefühlt. Etwas pappig. Der Salat war ziemlich langweilig.

Im Grunde alles ok.

Allerdings ein wenig Kritik...:

Kaum saßen wir, gab es schon die Karte und die Frage nach dem ersten Getränk kam auch schon. Getränk kam ohne Wartezeit inkl. 2 Ouzos.

Dann erfolgte die Bestellung.

Vorspeise inkl. Hauptgericht.

Die Vorspeise kam nach gefühlten 10min.

Nach wieder gefühlten 10min. der Salat. Kurz darauf folgte auch schon das Hauptgericht. Man musste schon zügig essen um mit den Angestellten mitzuhalten.

Das Ambiente
    Sehr gemütlich!!! Allerdings ist der Sitzkomfort für etwas stabilere Menschen ungeeignet. Man sitzt sehr eng am Tisch. Als Bauchatmer könnte man dann etwas Luftnot bekommen.

Alles andere. Einfach toll. Man fühlt sich wohlig.

Sauberkeit
    Die Örtlickeiten hatten wir nicht besucht. Aber sonst war nichts zu beanstanden.

Griechische Restaurants in Gütersloh

Lenis Feles Rapax Man könnte meinen hier findet eine Massenabfertigung statt...so schnell wie die sind. Da besteht wohl noch ein wenig Verbesserungsbedarf.

Gratuliere zum ersten grünen Daumen.

Was soll man schreiben?
    Massiver Kohldampf, alle Lokalitäten ausser Burger King geschlossen.
    Also rein ins Vergnügen und bestellen.
    Die Wahl fiel auf das "Long Chicken Menu" (Chili Cheese)
    Als erstes kam die Pommes mit Majo von "Heinz" dran.
    Die Pommes hatten eine merkwürdige pappige Konsistenz. Liegt daran, wenn die Pommes nicht frisch frittiert sind. Leider fehlte auch das Salz an den Pommes. Es waren pappige Stäbchen, die nach nix schmeckten.
    Die Majo von "Heinz" hatte einen seifigen Beigeschmack. Da kann aber Burger King nix dafür.
    Als nächstes versuchte ich den Burger.
    hmmm...
    Pappige Burgerbrötchen mit scharfem Käse und etwas Fleisch dazwischen.
    Ganz ehrlich? Teurer FastFood Müll. Die Konkurrenz ist aber auch nicht besser.
    Fast die Hälfte des Menüs ging in den Mülleimer.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Oelde

macci65 Lieber lass ich mich erschiessen, als noch mal diesen Müll ;-)

Der Hunger treibt es rein.
    Meine Frau hatte 6 Kichererbsen Bratlinge mit Reis und Salat. Ich hatte mir einen Dönerteller mit Pommes und Salat bestellt.
    Im inneren der Bratlinge kam eine graue geschmacklose Masse zum Vorschein. Eigentlich haben Kichererbsen eine leicht gelb-grünliche Färbung und auch einen gewissen Eigengeschmack. In diesem Fall aber nicht. Nen ordentlichen Schuss Ketchup hätte es gerettet. Der Salat war ne Katastrophe. Einzig der Reis. Der war ganz gut.
    Jetzt der Dönerteller. Das Fleisch war butterzart. Die Pommes hatten eine super Konsistenz. Das waren die einzigen positiven Punkte. Die Pommes und das Fleisch strotzten nur vor Glutamat. Normalerweise dient Mononatriumglutamat dazu, um minderwertigen Lebensmittel ein wenig Geschmack zu geben. Man mag hier seine Phantasie nicht spielen lassen, woher das Fleisch möglicherweise kam. Ich lebe aber noch. Der Salat war auch ne geschmacklose Katastrophe.
    Zum Ambiente möchte ich nur kurz was sagen. Ungemütlich. An einer Seite plärrte die Musik. Von der anderen Seite wurde man vom TV beschallt.
    Dann doch lieber die nächste Frittenschmiede ansteuern und ne normale Bratwurst mit Senf essen. Ist zwar auch nicht grade die Haute Cuisine, aber vom Preisleistungsverhältnis doch um einiges besser.

Imbiss in Bielefeld Brackwede

Dieses Restaurant kann ich nur empfehlen. Ich schließe mich auch den Ausführungen des Vorredners an.
    Toni ist wirklich sehr um seine Gäste bemüht. Meine Frau und ich waren in der Vorweihnachtszeit Gäste von Toni. Ich bestellte wie immer meine "Lammkeule mit Bohnen". Aufgrund einer grösseren Gesellschaft mussten wir gut 10min warten, bis man uns die Karte reichte und die Bestellung der Getränke aufnahm. Als Entschuldigung für die "lange Wartezeit" bekamen wir eine Portion Zaziki inkl. einem Korb Brot auf Kosten des Hauses gereicht. Wir waren schlicht weg von den Socken. So eine Gastfreundlickeit findet man sehr selten. Eigentlich fast gar nicht. Vor allem hatten wir uns noch nicht einmal beschwert. Auch die Aufmerksamkeit der äusserst netten Bedienung, während wir da dinierten, war phänomenal.
    Kurz und gut. Wer ein tolles griechisches Restaurant, mit tollem Ambiente, schmackhaftem Essen und einer sagenhaften Gastfreundlichkeit sucht, ist beim Poseidon in Oelde wirklich gut aufgehoben.

Griechische Restaurants in Oelde

Ein FastFood - Restaurant wie es im Buche steht...

Bedienung = freundlich aber unverstaendlich. Redet so schnell, wie ein alter bekannter Hitparaden-Moderator. ;-)

Ich probierte mal die "Zinger Box"

Salat = frisch aber langweilig
    Burger = magenfuellend (nicht lecker)
    Pommes = *zensiert*
    Getraenk = schoen kalt