Die beiden Aldi-Märkte in Ilmenau überzeugen nicht gerade mit motivierten Mitarbeitern und einem reichhaltigen Vorrat von Wochenangeboten.
    So kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, dass alles recht karg wirkt und nicht wirklich einladend.
    Mir persönlich gefällt der Aldi "Am Stollen" besser und dieser ist auch zu Stoßzeiten sehr gut besucht. Manchmal kaufe ich dort ein, aber es kommt aufgrund der mangelnden Mitarbeitermotivation selten vor, dass ich diesen Markt für meinen Einkauf wähle.
    Ilmenau hat viele Supermärkte und es sind auch viele bekannt, die deutlich besser sind und auch preislich nicht viel teurer. ;-)

Lebensmittel in Ilmenau

Dieser Fahrradladen ist wirklich zu empfehlen, denn er überzeugt einerseits mit einer wirklich fachkundigen Beratung, jungen Angestellten, einem sehr guten Angebot an Fahrrädern und natürlich auch preislich.

Ich brauchte schon einmal einige Werkzeuge zur Reperatur meines Fahrrades und konnte diese kostenfrei beim Fahrradhändler benutzen.
    Des Weiteren gibt es ein umfangreiches Angebot an sehr guten gebrauchten Fahrrädern und die Werkstatt ist arbeitet auch schnell und genau.
    Die Angestellten freuen sich über jeden Besuch und ich werde mein nächstes Fahrrad auf jeden Fall auch dort kaufen!

Fahrräder in Ilmenau in Thüringen

Der Kaufland in Ilmenau überzeugt mit guten Preisen und einem sehr reichhaltigen Angebot.
    Bei Kaufland bekommt man eigentlich alles, was ein Mensch gebrauchen kann und das zu einem wirklichen guten Preis. Dabei reicht das Angebotsspektrum von technischen Geräten, über Lebensmittel bis zu Schreibwaren.
    Der Supermarkt ist wirklich groß, aber man findet sich nach einigen besuchen sehr gut zurecht.
    Am Ende wird man sogar an Kasse gefragt, ob alles zur Zufriedenheit verlaufen ist und ob man alles gefunden. Eine solch nette Geste hat mich persönlich richtig erstaunt.
    Ich finde Kaufland ist der beste Supermarkt in Ilmenau und ich empfehle ihn jedem!

Lebensmittel in Ilmenau

Frankys Turmkneipe befindet sich entgegen aller Erwartungen nicht in einem Turm, sondern unter einem Turm im Keller.
    Die Kneipe ist der Anlaufpunkt am Wochenende, wenn man einen oder mehrere gute Drinks in einer geselligen Runde trinken will.
    Das Publikum reicht von den Schülern bis zu Rentnern, aber es gab nie wirkllich Ärger als ich da war.
    Neben den Drinks gibt es aber auch eine reichhaltige Karte an Speisen. Diese kann man bis 22 Uhr bestellen und bekomtm zu einem völlig akzeptablen Preis ein wirklich vollen Teller.
    Allgemein sind die Preise innerhalb der Kneipe wirklich angenehmn und deswegen hat man auch schon ab und zu mal einen über den Durst getrunken.
    Ich kann Frankys Turmkneipe nur empfehlen und er hat auch nichts dagegen, wenn man mal einen neue Stammtisch gründet. ;-)

Die Fahrschule Friedel ist bekannt für den Fahrlehrer Friedel, der immer einen guten Spruch ablässt und auch so ein wirklich netter Typ ist.
    Die Aufmachung und die Austattung der Fahrschule ist gut, es gibt aktuelle Fahrzeuge zu fahren und oft auch typische Fahrschüler-Autos (z.B. Polo). Dennoch ist auch ein Passat oder Touareg im Angebot, den man durchaus mal fahren kann.
    Man muss auf den Charakter von Friedel stehen, wenn man mittels dieser Fahrschule zum Führerschein kommen möchte, aber dann klappt es auch ganz gut. Es werden nicht unnötig viele Fahrstunden veranschlagt und so kommt man gut und günstig zu seinem Führerschein.

Fahrschulen in Zeven

Die Ergotherapiepraxis Scheuer beschäftigt hauptsächlich mit Kindern, aber es sind auch durchaus Erwachsene dort in Theraphie.
    Es wird sich wirklich sehr viel Zeit genommen für die Beratung und die genaue Festestellung der Probleme von Kindern und auch natürlich auch bei Erwachschenen. Auf Kinder wird in einem besonderen Maße eingegangen und es erschien mir so, als wären die Betreuerinnen auch wirklich pädagogisch gut ausgebildet.
    Meiner Meinung ist diese Praxis wirklich zu empfehlen, wenn man sein Kind in die Ergotherapie geben oder selber eine beanspruchen möchte. Die Preise in unserem Gesundheitswesen sind natürlich astronomisch und deswegen gibt es dafür einen Punkt Abzug. ;-)

Ergotherapie in Zeven

Das Unternehmen Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe (im Volksmund evb) befindet sich gegenüber des St. Viti Gymnasiums in Zeven und wird auch von Schülern oft besucht, wenn es darum geht einen Busausweis zu beantragen.
    In der Regel geht so etwas recht unkompliziert, aber dauert meistens schon seine Zeit. Die Mitarbeiter im Büro sind meistens sehr freundlich und erscheinen durch die augenscheinlich wenige Arbeit durchaus gelassen.
    Da dieses Unternehmen für mich auch für die Busbeförderung steht, kann ich nur 3 Sterne vergeben, denn die Schulbusse sind meistens überfüllt und Schüler müssen den gesamten Weg stehen. Dazu kommt die wirklich hohe Preisgestaltung, dass es sich sogar lohnt mit dem Auto zu fahren, denn das ist nicht wirklich teurer.
    Wenn man etwas im Büro möchte, ist man wirklich gut aufgehoben, aber der allgemeine Bustransfer ist wirklich nicht zu empfehlen zu Stoßzeiten.

Verkehrsbetriebe in Zeven

Das neue E Center in Zeven befindet sich gegenüber des Euronics XXLs und ist in das Gebäude des früheren Marktplatzes gezogen.
    Das Warenangebot ist sehr umfangbreich, denn es gibt für jeden Anspruch eine Abteilung. Die Preigestaltung ist auf üblichem Edeka-Niveau, aber der wirklich recht große Laden kann sehr gut seine Kunden abwickeln.
    Einerseits gibt es immer genung offene Kassen und andereseits ist auch immer ein Servicearbeiter zur Stelle, wenn man mal ein Produkt nicht findet oder eine allgemeine Frage hat.

Somit kann ich das E-Center wirklich empfehlen.
    PS: Auf dem Parkplatz kann man sich auch noch gut vor dem Einkaufen eine Bratwurst kaufen. ;-)

Einzelhandel / Verbrauchermärkte in Zeven

Das dänische Bettenlager in Zeven hat oft gute Sonderangebote und das Sortiment ist auch recht umfangreich.
    Oft habe ich kleinere Dinge wie z.B. ein Kissen oder ein Bild beim dänischen Bettenlager gekauft und war mit dem Service eigentlich durchweg zufrieden. Dennoch gab es an manchen Tagen sehr schlecht gelaunte Mitarbeiter, die auf Nachfragen etwas aggresiv reagierten. Diese Mitarbeiter stehen aber sicherlich nicht für den gesamten Laden, aber werfen ein schlechtes Bild darauf.
    Die Beratung ist grundsätzlich nicht zu beanstanden und die Sonderangebote sind auch wirklich gut manchmal.

Ich kann den Laden empfehlen, aber es könnte passieren, dass man blöd angemacht wird. Deshalb kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.

Betten / Wohnaccessoires in Zeven

Das Central Theater in Zeven bietet Spaß für jung und alt zu einem angemessenen Preis. Ich bin früher selber sehr gerne dort ins Kino gegangen, denn es gibt immer sehr aktuelle Filme und auch eine gute Auswahl.
    Die Besitzer-Familie ist sehr nett und es gibt auch Rabatt für Schüler. Allgemein sind die Preise im Gegensatz zu den großen Kinoketten sehr gut, aber natürlich sind die Kinosäle nicht so groß und vielleicht auch nicht auf einem so hohen technischen Stand (kann ich nicht sagen).
    Ich persönlich war aber immer sehr zufrieden mit der Bild- und Tonqualität und auch mit dem Service im Kino. Besonders gerne habe ich mir die Nachos mit Käse-Sauce gekauft, denn die schmecken dort wirklich aussergewöhnlich finde ich .

Das Central Theater Zeven kann ich jedem empfehlen, es ist etwas für Familien mit Kindern dabei, aber auch für Teenager, die sich einfach mal mit ihren Freunden einen Film anschauen möchten.

Kinos / Theater in Zeven