Die Ratsbäckerei Latzel liegt in Sittensen an der Kreuzung zwischen Heckenweg und Bahnhofstraße.

Es gibt immer sehr leckere belegte Brötchen dort morgens und auch die Fachverkäuferinnen sind stets freundlich und kompetent.
    Das Angebot an Backwaren ist vielfältig und es ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Meiner Meinung nach gibt es bei Latzel das beste Schoko-Croissant und deswegen ist es auch immer meine erste Anlaufstelle, wenn es um Brötchen gibt.

Also zusammenfassend ein super Bäcker, der sich über jeden Besuch freut und der Besuch es auch wert ist! ;-)

Bäckereien in Sittensen

Der Pizza Flitza in Sittensen ist immer schnell in der Lieferung und auch die Qualität der Speisen stimmt.

Ich habe sehr viele Male schon beim Pizza Flitza bestellt und bekam mein Essen in höchstens einer Stunde nach Hause geliefert. Dabei waren die Angestellten am Telefon (meist Schüler) stets nett und aufmerksam, dass man nicht alles mehrmals sagen musste.
    Es ist auch möglich das Essen abzuholen und dabei bekommt man sogar 10% Rabatt.

Im Gegensatz zu anderen Pizza-Lieferservicen im Ort ist Pizza Flitza wirklich sehr lecker und man macht nichts falsch bei einer Bestellung!

Pizza / Essensbringdienste in Sittensen

Der Landgasthof Oehr liegt an der Bahnhofstraße in Sittensen und ist eine der besten Adresse für gute Speisen in Sittensen.

Vor einiger Zeit wurde die Gaststätte etwas renoviert und das hat dem Flair des Gasthauses sehr gut getan.
    Mir schmeckte das Essen dort immer sehr gut und es wurde auch relativ schnell zubereitet. Die Auswahl an Getränken und Gerichten ist ziemlich vielfältig und ich vermute für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Des Weiteren gibt es noch die "Kornkammer", wo man auch in einem so kleinen Dorf noch gut bis in die Nacht ein oder mehrere Bier/e mit Freunden trinken kann.

Ich kann den Landgasthof Oehr voll empfehlen!

Hotels in Sittensen

Der REWE Markt in Ilmenau ist ein recht kleiner Ableger der großen REWE Kette, aber das macht das Einkaufen dort sehr persönlich.

Mir gefällt der gute und direkte Kontakt zu den Mitarbeitern, die stets freundlich und kompetent agieren.

Des Weiteren finde ich es gut, dass auch bei diesem kleinen Markt stets die REWE Angebote angeboten werden und auch die üblichen Produkte nicht überteuert sind.

REWE ist im Gegensatz zu anderen Supermärkten meistens ein bisschen teurer, aber ich gehe sehr gerne und mit gutem Gewissen in diesen Laden, weil ich einerseits keine Wartezeiten habe und andererseits auch das Einkaufen viel entspannter ist. Das ist denke ich jedem der Kunden dort etwas wert und mir auch! ;-)

Lebensmittel / Einzelhandel in Ilmenau in Thüringen

Der Fielmann Laden in der Innenstadt von Ilmenau ist sehr empfehlenswert, wenn man auf der Suche nach einer neuen Brille ist und eine gute Beratung in Anspruch nehmen möchte.

Es gibt eine sehr umfangreiche Auswahl an Modellen und natürlich ist der Preis auch ziemlich gut.
    Die Mitarbeiter nehmen sich viel Zeit für eine Beratung. Dabei zeigen dieses ein ausgesprochenes Fachwissen und gehen ganz individuell auf den Kunden ein.

Für mich ist dieses Geschäft in Sachen Brille die beste Adresse in Ilmenau und ich werde dort auch weiterhin meine Brillen kaufen! ;-)

Optiker in Ilmenau

Das Mc Doanlds Restaurant in Ilmenau liegt in der Kreisels und ist immer für einen kleinen Snack geeignet.
    Allgemein wird das Restaurant nicht übermäßig viel besucht und deshalb kann immer ohne Probleme schnell und verhältnismäßig "frisches" Essen bekommen. Es dauert zwar öfter einige Minuten, aber dafür bekommt man dann auch einen wirklich warmen Burger und keinen in der Mikrowelle aufgewärmten.
    Die Mitarbeiter sind stets nett und das Restaurant ist für die Größe der Stadt richtig dimensioniert.
    Auch die sanitären Anlagen sind sehr sauber und ich kann das Restaurant nur voll empfehlen, wenn es schnell gehen muss ! ;-)

Imbiss in Ilmenau

Das Eiscafé San Marco in Ilmenau ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, wenn man an einem heißen Sommertag ein leckeres Eis in Innenstadt verpeisen will.

Dieses Café liegt sehr zentral in der schönen Innenstadt von Ilmenau und überzeugt durch eine große Auswahl an Speisen und sehr nette Mitarbeiter.

Im Sommer ist dieses Café ein wirklicher Hotspot und es ist schwer einen guten Platz in der Sonne zu der Zeit dort zu ergattern.

Jeder Gast in Ilmenau sollte einmal ein Eis im Eiscafe San Marco probieren, denn es ist wirklich einen Besuch wert !

Eiscafés / Cafés in Ilmenau in Thüringen

Die Festhalle ist die größte Halle für einen festlichen Akt in Ilmenau .
    Dort werden stets interessante Vorträge oder Konzerte veranstaltet.
    Des Weiteren gibt es die bekannte Semesteranfangsparty für Studenten in der Festhalle und das wirklich jedes Jahr ein Erlebnis.

Allgemein kann man sagen, dass die Festhalle gut ausgestattet ist für größe Menschenmassen, denn es gibt eine Garderobe und auch ausreichend sanitäre Anlagen.

Ich finde es immer schön einer Veranstaltung in der Festhalle beizuwohnen und kann sie deshalb ohne Weiteres empfehlen !

Veranstaltungsräume in Ilmenau in Thüringen

Der Globus Baumarkt in Ilmenau bietet alles, was sich ein engagierter Heimwerker wünschen könnte.

Die Berater scheinen wirklich gut ausgebildet zu sein und können auch auf Nachfrage stets sicher in ihren Fachgebieten antworten.
    Die aufgetragenen Arbeiten werden schnell und genau erfüllt. So kann man sich kurze einige Bretter zurecht sägen lassen und in der Zeit die restlichen Besorgungen für das neuste Heimwerker-Projekt zusammensuchen.

Des Weiteren gibt es noch einen Getränkeshop, der stets mit guten Getränkeangeboten lockt.
    Ich persönlich kann den Globus Baumarkt voll empfehlen und bin auch immer noch zufriedener Kunde!

Baumärkte / Handwerkerbedarf in Ilmenau in Thüringen

Der Saturn Markt liegt in der Mönckebergstr. in Hamburg und ist durch seine riesige Erscheinung kaum zu übersehen.
    Auf zahlreichen Stockwerken findet man wirklich jeden aktuellen Artikel, der einen technikinteressierten Kunden ansprechen könnte.

Die Mitarbeiter stehen einem immer mit voller Unterstützung zur Seite und man bekommt eine gute Beratung. Auch bei Stoßzeiten muss man nicht lange auf einen Berater warten, wie es in anderen Elektronikmärkten oft der Fall ist.

Es gibt oft sehr gute Angebote und in diesem Markt sind auch meistens viele Exemplare vorrätig, dass man nicht direkt morgens an der Tür warten muss, um ein Angebot wahrnehmen zu können.
    Ich finde diesen Saturn-Markt wirklich super und empfehle ihn guten Gewissens weiter! ;-)

Unterhaltungselektronik in Hamburg