Unweit von der Nordsee gelegen, kehrten wir am Nachmittag auf eine kleine Stärkung ein und wählten dabei Kuchen und einen Pott Kaffee. Sehr sympathisch fand ich die Möglichkeit des Kaufs von Kuchen unter 50 % Rabatt, wobei meine Begleitung davon keinen Gebrauch machte. Die Bedienung auch hilfsbereit, das Abdecken übernahme ich als freundlicher Kunde selbst, neben uns nahm noch ein altes Paar Platz, der Laden also nicht unbedingt sehr ausgebucht, einige Personen kamen jedoch zum Direktkauf hinein. Der Kuchen war von guter Qualität zu angemessenen Preisen.

Bäckereien / Konditoreien in Westermarsch 2 Stadt Norden

Die Suche nach Zutaten für ein Thai Curry führten mich witzigerweise in den Afro Shop, auch wenn Thailand selbstverständlich nicht in Afrika liegt. Das Ambiente etwas mehr in Marktart gehalten, sind einige Waren vorhanden, die sich im Supermarkt nicht finden lassen, insbesondere auch an Obst und Gemüse. Die hiesigen Mangos etwa sind absolut anders und wohlschmeckender. Personal freundlich, Großpackungen ermöglichen Ersparnis. Auch kosmetische Artikel werden nebst den üblichen Lebensmitteln zum Kauf angeboten. Preisniveau angenehm, manchmal moderat.

Lebensmittel in Köln

Kürzlich nach dem Fitnessstudio eingekehrt, dabei war ich zunächst positiv von der Auswahl vegetarischer Burger überrascht, weshalb ich das Restaurant auch ausprobieren wollte. Ich wählte dabei den Feuerring und das Mittagsmenü. Die Bedienung war sehr charmant und hat den Restaurantbesuch angenehm begleitet. Das Essen köstlich, einige Saucen zum Nachwürzen parat. Leichter Abzug für den Preis, Qualität bestechend gut, mein Bürger war lecker und echt eine Alternative zu üblichen Burgerbrätern. Die Schorlen sollten als Getränk gewählt werden, lecker!

Schnellrestaurants / Bars und Lounges in Köln

Kurz vor Silvester noch einmal dort gewesen, um im alten Jahr 2012 noch einen leckeren Crepe zu verspeisen. Die Auswahl der nach Vornamen sortierten Variationen ist immer wieder erstaunlich. Von äußerst süß bin hin zu scharf und äußerst herzhaft ist alles dabei, was das Auge begehrt. Die Zubereitung direkt am Tresen ist von der Innenfläche aus einsehbar. Personal freundlich, Preise human. Ein leckerer Kaffee gab dazu die gewünschte flüssige Begleitung, Kassiervorgang tadellos. Daher von mir aus vier Sterne für eine gute Bewirtung meinerseits. Gerne erneut!

Französische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Köln