Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 6 Bewertungen


    Ich habe meinen Australien Shepherd mit Hilfe des Hundezentrum Catu zum Diabetiker Warnhund ausgebildet. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben. Fachlich nicht zu toppen.
    Es war eine richtig schöne Zeit mit familiären Flair.
    Ich kann das Hundezentrum Catu nur jedem weiter empfehlen!

    geschrieben für:

    Tierschulen in Scheer

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    Pelikaan Gibt es. Die warnen, wenn man unterzuckert ist. Für manche (oft Kinder) lebenswichtig.
    Eine gute Sache. Aber ein Bisschen mehr Information wäre nicht schlecht, vor allem für Interessenten.
    Dauer der Ausbildung, Kosten, bekommt man Zuschüsse usw.
    bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Was sie SO schreibt, kann ich nicht glauben.

    Die Fähigkeit zu warnen, bevor ein lebensbedrohliches Ereignis akut wird, kann ein Hund nicht erlernen. Entweder er besitzt diese Sensibilität für ein drohendes Ereignis oder nicht. Deshalb ist die Auswahl des richtigen Hundes, der über diese angeborene Fähigkeit verfügt, entscheidend. Nicht jeder Hund kann drohende Unterzuckerungen und Überzuckerungen erkennen.

    Es dauert in der Regel 18 - 24 Monate und ist von den Kosten her sehr hoch angesetzt.
    Ein golocal Nutzer Noch ein interesanter Hinweis in dieser Sache:

    http://www.assistenzhunde-zentrum.de/index.php/assistenzhunde/diabetikerwarnhund