Unser Hund wurde wegen verschiedenen Auffälligkeiten in die Klinik gebracht. Wir machten uns sehr große Sorgen um seinen Gesundheitszustand. Er befand sich 3 Tage dort. Er wurde entlassen als gesund und es wären keine Auffälligkeiten festzustellen. Keine 30 Minuten Zuhause starb er. Da uns die Ungewissheit nicht los ließ entschlossen wir uns zu einer patalogischen Untersuchung. Im Bericht

Lunge hochgradig akut gestaut
    Trachea Säbelschriftenartikel Abflachung
    Leber hochgradig akut gestaut
    Nieren hochgradig akut gestaut beidseitig
    Pankreas akute Stauung beginnender Selbstverdau.

Es haben 5 Ärzte unseren Hund untersucht auch bildgebende Verfahren und keiner will etwas festgestellt haben. Auf meine Mitteilung von mir was geschehen war, bekam ich von der Klinik als Antwort von einer Marketing Mitarberin es waren keine Auffälligkeiten festgestellt worden. Noch nicht einmal ein Arzt antwortete. Aber eine Rechnung von ca 1000 Euro.

Ich kann diese Klinik nicht empfehlen und würde kein Tier mehr dort in Behandlung geben. Ich bin Fassungslos

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Freiburg im Breisgau

Ein golocal Nutzer Da ging mir während des Lesens ganz salopp formuliert die Kinnlade runter. Mein Beileid...

Ich hoffe anhand des pathologischen Berichtes können Sie dieser Praxis ganz kräftig einen einschenken und müssen die Rechnung hoffentlich nicht begleichen.
    Tunk Ich und die ganze Familie haben immer noch schwer zu kämpfen damit. Er war erst 4 Jahre alt. Man will dem Tier helfen und dann sowas. Das tut weh
    Calendula Das tut mir sehr leid, Tunk. Vier Jahre ist wirklich kein Alter für einen Hund.
    ubier Warum fällt es mir so viel leichter, diese traurige Bewertung nachzuvollziehen als die seit einiger Zeit hier aufpoppenden Jubelarien der Einmalbewerter?

Ob Deinem Tier noch hätte geholfen werden können, kann ich nicht beurteilen, aber die Fehldiagnose ist offensichtlich. Über die Tierärztekammer klären!