Nachdem ich als Siegburger wie gewohnt meinen Einkauf bei der Galeria Kaufhof getätigt hatte, wollte ich bezahlen und mein Parkticket abgeben.
    Allerdings teilte mir die Kassiererin mit, das dies erst ab einem Einkauf von 5.00€ möglich sei.
    Da ich an diesem Tag nicht mehr benötigte, kam ich mir als Stammkunde irgendwie dumm vor. Ich versuchte es an der Kasse der Spielwarenabteilung erneut. Promt folgte erneut die Absage.
    Ich wurde wütend, zählt man als Kunde unter 5,00€ etwa bei der Galeria Kaufhof als Mensch zweiter Klasse? Muss man sich als Kunde etwa genau vorher überlegen ob man etwas kauft oder nicht? Sind Spontakkäufe in diesem Hause unerwünscht?
    Zudem wollte mir die Kasserierin im Kellergeschoss bei den Schreibwaren nicht Ihren Namen nennen. Dies sei "Datenschutz".
    Ich bat um ein Gespräch mit der Geschäftsleitung.
    Diese bestätigte mir das ich das Parkticket erst ab einem Einkauf von 5.00€ zum ermäßigten Tarif bekäme.
    Ich wurde immer verärgerter. Darauf brach der Abteilungsleiter das Gespräch ab. Den Management Kalender habe ich nicht gekauft.

Sehr geehrtes Management des Kaufhofs in Siegburg.
    Bei Ihnen darf wohl nur die Elite parken und kaufen. Eine akademische Fachkraft hätte spätestens zu diesem Zeitpunkt, meinen Ärger erkennen. EIN unzufriedener Kunde bedeutet zudem negative Streueffekte und das nimmt der Kaufhof für 1,50€ Kosteneinsparungen durch das nicht abstempeln auf sich? Nun das sollen die teuersten 1.50€ in der Kalkulation für Sie sein, die der Kau

Ein golocal Nutzer So viel Aufsehen um Nichts.....

Wenn der Herr Stammkunde ist, so hat er wohl schon einmal die Geschäftsbedingungen gelesen.

Das gesammte Parkdeck ist von Elitekunden besetzt, die einen Einkauf von 5 € tätigen..... ;-(( und ich kann mein Ticket für einen Einkauf als nicht Elite Kunde nicht abstempeln lassen.
    Reisender68 "Stammkunden (englisch regular customer) sind in der Absatzwirtschaft Kunden, die einen Teil ihres Bedarfs regelmäßig beim selben Anbieter decken. Gegensatz ist die Laufkundschaft."

Da ist jemand Stammkunde eines Geschäftes und kommt jahrelang nicht auf die Idee, einmal eine gute Bewertung zu dem Geschäft zu schreiben.
    Wenn aber jetzt einmal eine kleine Unstimmigkeit auftritt, dann wird sofort eine extrem negative Bewertung erstellt.
    Das zeigt, wie viele ticken. Lob äussern, das macht man nicht, aber wenn nicht alles so läuft, wie man sich das vorstellt, dann teilt man aus.

Als Stammkunde hätte man aber die Regelung mit dem Mindestumsatz für die Parkkostenreduzierung kennen sollen. Das bringt aber in Siegburg gerade einmal 0,90 Euro Ermäßigung in der 1. Stunde. In Düsseldorf sind die Parkkosten da doch einiges höher und man kann auch nicht einfach mal etwas für 0,50 Euro kaufen um eine Reduzierung zu bekommen. Ein Mindestumsatz ist Standard in den Geschäften mit angegliederten Parkhäusern, damit man günstiger parken kann.