Wer in Sachen Badekultur mal etwas außergewöhnlicheres als ein schnödes Hallenbad erleben möchte, der sollte einen Besuch des Müller'schen Volksbads einplanen. Dieses im Jugendstil errichtete Schwimmbad zeugt von einem anderen Jahrhundert. Schon im Eingangsbereich kann man sich von der wunderbaren Architektur begeistern lassen. Und das alles zu normalen Schwimmbadpreisen!!

Schwimmbäder in München

Wer einen Topfriseur sucht, bei dem man sich die Haare besten Gewissens schneiden sowie auch färben lassen kann, der sollte mal bei Vidal Sassoon vorbeischauen. Ich gehe hier seit mindestens 15 Jahren hin und bin nach wie vor absolut begeistert. Hier stimmt einfach alles, die Mitarbeiter sind super nett, qualifiziert und nehmen sich auch immer ausreichend Zeit für die Beratung. Und was ich dabei besonders schätze, es wird mir niemals etwas aufgezwungen, sondern man hört mir immer genau zu und macht wenn dann Vorschläge, oder gibt ein paar Tips. Die Preise sind jedoch dementsprechend teuer. Wer also einen billigen Haarschnitt sucht, ist hier fehl am Platz.

Friseure in München

Das Cafe Mozart ist immer eine gute Adresse, um sich einfach mal mit Freunden zu treffen. Man kann hier frühstücken, Mittagessen, Kaffe trinken, Abendessen und auch für Cocktails kann man getrost ins Cafe Mozart gehen. Auch Geburtstage lassen sich hier wunderbar feiern (schon mehrfach erprobt!). Die Preise sind absolut ok und man bekommt wirklich große Portionen: Das Wiener Schnitzel ist so groß, dass ich es mir immer mit einer Freundin teile, weil ichs allein einfach nicht schaffen würde. Auch die Torten sind übrigens sehr zu empfehlen...

Cafés / Restaurants und Gaststätten in München

Das Sushi&Soul lässt sich nach den vielen Jahren nicht mehr aus der Münchner Restaurantriege wegdenken. Es gehört auf jeden Fall zu meinen ersten Adressen, wenn ich gutes japanisches Essen genießen möchte. Die Preise sind zwar nicht gerade günstig, aber Qualität hat eben ihren Preis. Und da ich bei Sushi nichts riskieren möchte, zahle ich auch gerne dafür. Es gibt aber auch Abende mit Happy-Hour, die sich in diesem Fall aber mal aufs Essen und nicht die Getränke bezieht. Kommt aber sehr gut bei den Gästen an. Was vielleicht nicht jeder weiss, hier werden auch Sushi-Kurse angeboten. Diese finden am Wochenende statt und machen wirklich viel Spass und man nimmt soviel Selbstgemachtes mit nach Hause, dass man eine ganze Partygesellschaft damit versorgen kann!

Restaurants und Gaststätten / Japanische Restaurants in München

Wer im Sommer gerne auch abends noch an der frischen Luft ist und dabei gerne mal einen netten Film bei einem Picknick mit Freunden oder der Familie genießen möchte, ist bei Kino Mond und Sterne richtig. Hier laufen den Sommer über viele schöne Filme (nicht immer brandaktuell) und es ist bei dem breitgefächerten Programm sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Preise sind absolut top und günstiger als in einem regulären Kino und man hat den Vorteil, dass man sein eigenes Essen mitbringen kann. Wer das nicht möchte, kann sich auch gerne vor Ort mit Leckereien eindecken. Tip: unbedingt eine Decke mitnehmen, denn spätabends wird es doch auch gerne mal etwas kühler...

Kinos in München

Das Kino Museum-Lichtspiele ist definitiv einen Besuch wert. Wenn man hier auch ausnahmsweise 2 Std. mal auf bequeme Polstersessel verzichten muss, so wird man auf jeden Fall mit dem netten Ambiente des Kinos entschädigt. Es gibt noch Holz-Klappstühle wie vor ewigen Zeiten und es laufen nicht unbedingt immer die Blockbuster der großen Kinos, sondern auch einige Independent-Filme. Die Preise sind völlig normal, wie in jedem anderen Kino auch. Geht hin, damit nicht irgendwann auch dieses Kleinod den Kinoriesen zum Opfer fällt!!

Kinos in München

Der Koreaner in der Amalienstr. ist ein kleiner Geheimtip! Vor allem finden sich, da im Univiertel gelegen, mittags viele Studenten ein. Trotz oftmals großem Andrang wird man zügig und immer freundlich bedient. Die Auswahl ist überschaubar, aber die wenigen Gerichte sind dafür immer frisch zubereitet und sehr schmackhaft. Die Preise sind auch absolut in Ordnung und für jeden Geldbeutel bezahlbar. Mein Tip: der koreanische Schweinebauch!!

Restaurants und Gaststätten / Koreanische Restaurants in München