Der Saturn-Markt in Oldenburg ist völliger Saturn-Durchschnitt, allerdings gehe ich hier aufgrund der sehr großen DVD/BR-Abteilung sehr gerne zum Stöbern hin. Die Lage ist sehr gut, am Ende der Fußgängerzone. Preise sollte man überall vergleichen, größere Elektroartikel habe ich hier allerdings noch nicht gekauft. Durchschnittliches Einkaufs-Erlebnis!

Unterhaltungselektronik in Oldenburg

Mamma Mia ist ein guter Italiener, aber es gibt auch bessere. Direkt am Markplatz gelegen, bietet er die klassische Auswahl eines Italieners zu durchschnittlichen Preisen. Ich gehe hier häufiger hin, wenn ich shoppen bin, also immer mittags. Das Personal ist okay, aber auch nicht mehr (es dauert manchmal recht lange und teilweise ein wenig gehetzt). Das Essen ist wirklich gut und reichlich, die Zutaten immer frisch!

Italienische Restaurants / Pizza in Oldenburg in Oldenburg

Schnell, lecker, unkompliziert - das trifft es wohl am besten. Die Auswahl an Gerichten (nicht nur Pizza) ist in Ordnung, die Lieferzeit kurz und die Qualität im Allgemeinen gut. Ich habe schon bessere Lieferdienste kennengelernt, aber auch schon viel schlechtere. Die Preise sind etwas über dem Schnitt, die Fahrer normal freundlich.

Pizza / Essensbringdienste in Oldenburg in Oldenburg

Fahre gerne mit Freunden hierher, um Billard oder Kicker hier zu spielen. Gute Atmosphäre, hochwertiges Equipment und angenehme Getränkepreise! Zur Auswahl stehen: 18 Billardtische, 1 Snookertisch, 10 E-Darts und 2 Kickertische. Es gibt auch kleine Snacks, die sind aber eher unterdurchschnittlich. Es gibt außerdem noch eine Sky-Lounge, eine Raucherecke mit Darts und einen kleinen Shop. Perfekter Ort, um einen Abend mit seinen Freunden zu verbringen!

Billard / Kneipen in Oldenburg in Oldenburg

Wenn der Weinvorrat meines Weinlieferanten aus Rheinhessen mal wieder zur Neige gegangen ist, ich einfach mal etwas anderes probieren möchte oder etwas zum Verschenken suche, schaue ich gern bei Jacques Wein-Depot vorbei. Hier gibt es eine gute Auswahl breiter Geschmacks- und Preisrichtungen. Die Beratung (sofern ich sie denn in Anspruch nehme) ist freundlich, nicht aufdringlich und kompetent!

Wein in Oldenburg

Klasse Mercedes-Händler! Ich war schon mit meinem Vater zur Neuwagenberatung hier. Wirklich freundliche, aber nicht aufdringliche Verkäufer. Es gibt eine große Auswahl an Neuwagen und eine noch größere bei Gebrauchten. Habe selbst schon nach letzteren hier geschaut: Gute Preise! (habe mich dann allerdings doch für Audi entschieden ;-) ).

Autohäuser / Autoteile in Oldenburg in Oldenburg

Wer ist nicht schon einmal von der Autobahn gekommen und hat statt bei ARAL noch kurz bei Burger King "getankt"? ;-) Top Lage direkt an der Autobahnabfahrt, sauberes Restaurant und durchschnittlich schnelle und freundliche Verkäufer. Wenn Burger, dann nur Burger King, McDonald's kann da meiner Meinung nur beim McFlurry mithalten. :-)

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Oldenburg in Oldenburg

Die Weser-Ems-Halle ist doch schon etwas in die Jahre gekommen, zieht aber trotzdem noch hochkarätige Stars an. Die Parkplätze vor der Halle sind zwar reichlich vorhanden, zu gut besuchten Veranstaltungen aber trotzdem äußerst knapp. Die An- und Abfahrt ist okay, man steht zwar manchmal lange im Stau, das ist aber ja bei allen Großveranstaltungen so.

Der Botanische Garten in Oldenburg ist wirklich unglaublich informativ und nicht nur für Natur-/Garten-Liebhaber zu empfehlen. Ich gehöre eigentlich auch nicht dazu, der Garten begeistert mich trotzdem. Sehr zu empfehlen auch mit Kindern. Und das beste: Es ist kostenlos! Zwar nicht auf dem Niveau von Berlin oder Montreal, trotzdem mit sehr viel Liebe zum Detail angelegt.

Freizeitanlagen / Botanischer Garten in Oldenburg in Oldenburg

Ich habe beim Fabrikverkauf von Bahlsen schon öfters Großpackungen für ein paar Partys eingekauft. Allgemein schon recht günstig bei 2. Wahl, gibt es hier immer wieder wechselnde Angebote, die dann wirklich als Schnäppchen zu bezeichnen sind. Es lohnt sich hier vorbeizuschauen, wenn man eh gerade in der Nähe ist oder wenn man eben etwas für eine größere Feier braucht. Bahlsen gehört aber nicht zu den günstigsten Fabrikverkäufen, bei Meica in Edewecht kann man z.B. deutlich mehr sparen!

Lebensmittel / Fabrikverkauf in Oldenburg in Oldenburg

$$$Mäxchen$$$ Die haben nur freitags geöffnet, dafür aber schon ab 7 Uhr. Man sollte auch früh da sein, sonst sind u.U. die besten Angebote weg. Aber es lohnt sich teilweise wirklich, ob fertiger Eintopf im Großbeutel oder Geflügelwürstchen. Viel 2. Wahl Würstchen...