Aufgrund einer Geschäftsreise, hatte ich das Vergnügen in diesem wahren Spitzenhotel zu verbringen.
    Steigenberger ist Qualität, Service und Komfort. Egal ob in Frankfurt oder Hamburg, das Hotel ist spitze.
    Wenn man Wünsche hat, gibt es nichts was das Personal nicht erfüllen könnte. Vor allem das Frühstücksbuffet ist weitreichend, es lässt keine Wünsche offen.
    Das Gepäck wurde uns gleich abgenommen und das modern eingerichtet Zimmer war sehr einladend.
    Auch hatten wir keine Probleme mit dem Laptop gleich online zu gehen, ideal für Businessreisen aber auch Privatreisen.

Dieses Hotel werde ich demnächst auch privat besuchen. Da es wirklich sehr zentral mitten im schönen Hamburg liegt.

Hotels in Hamburg

Der Pfitzenmeier ist einfach genial.
    Es gibt so eine große Auswahl an Sachen die man machen kann. Ich kann mich oft nicht entscheiden.
    Es gibt eine große Auswahl an Kursen die sehr professionell gemacht werden. Egal wann man kommt es fängt immer in den nächsten 15 min. ein neuer Kura an in den man einfach rein gehen kann und mitmachen kann.
    Der Gerätepark ist ist vielfältig und jedes Gerät ist min. 2 mal vorhanden, also man muss fast nie warten. Die Geräte werden regelmäßig sauber gemacht.

Der Wellness bereich ist genial. Man kann soviel machen. Viele verschiedene Saunen, Dampfbäder und Massageservice gibt es. Ein kleines Schwimmbad gibt es auch in dem Auqajoggingkurse gibt.

Ich kann den Park nur empfehlen.

Sportanlagen in Schwetzingen

Es ist fast unmöglich in einem einzigen Beitrag zu berichten, was das Haupthaus alles zu bieten hat, zumal es sich, gegenüber des Hauses mit Sportartikeln, über ein ganzes Quadrat zieht. Es gibt sowohl hinten, als auch vorne an den Planken einen Haupteingang, aber auch über die Themenshops, in die man auch noch seitlich rein kann, kommt man ins Haupthaus. Ich glaube es gibt 4 Stockwerke, könnten aber auch 5 sein. Jeweils eine Rolltreppe führt aus beiden Richtungen nach oben und es finden sich Angebote und Mode für Männer, Frauen, Kinder, Taschen, inzwischen auch Schuhe und Handtaschen, Schals, Accescoires, wie auch eine große Abteilung für Jacken, Mäntel, Abendmode, etc. Im Erdgeschoss ist ein netter kleiner Blumenladen integriert, der zu völlig überteuerten Preisen ganz wunderbare Sträuße und Blumen anbietet. Es gab jetzt schon wunderbar duftender weisser Flieder - völlig bescheuert, aber lecker zu riechen.
    Auch Schokolade, Pralines und natürlich das obligatorische Cafe, das ja heute in keinem Laden mehr fehlen darf finden sich auf den einzelnen Etagen.
    Die Website ist einen Besuch wert, wie ich gerade entdeckt habe, also schaut da mal rein. Dort gibt es auch eine Übersicht über die jeweiligen Häuser und auch den Shop in Viernheim.
    Außerdem gibt es seit ungefähr einem Jahr einen Online Shop der bis jetzt aber noch nicht so viel Auswahl hat.

Meine Erfahrungen hier? Wie immer in solch großen Häusern, gibt es unglaublich gutes, kompetentes Personal, ebenso wie völlig desinteressierte Mitarbeiter. Wir haben mal wieder bei einem einzigen Besuch auf den verschiedenen Stockwerken jede Version erlebt.. das ist doch mal was! Zudem sind wir in Mannheim, das sollten auch Besucher von ausserhalb nie aus den Augen verlieren.

Bekleidung / Mode in Mannheim

Sehr modernes Hotel, was aber mit sehr warmen Farben ausgestattet ist und so auch trotz kühlem Design, Wärme ausstrahlt.
    Die Bar erinnert ein wenig an ein Atrium und tagsüber flutet Tageslicht diesen Bereich. Die Barhocker sind allerdings ein wenig zu “stylish” für meinen Geschmack. Die Sessel sind dafür sehr bequem.
    Die Zimmer sind ebenfalls, obwohl sehr modern eingerichtet doch auch sehr gemütlich und die Betten lassen keine Wünsche offen. Auch das Restaurant im Hotel ist sehr zu empfehlen und so kann man z.B. bei einem Besuch der Lanxess-Arena (Kölnarena) und späteren “Absacker” sehr schön im Hotel einnehmen.
    Die nahe Lage zur Arena, dem Deutzer Bahnhof und auch zu den Messe-Hallen macht dieses schöne Hotel attraktiv sowohl für Geschäftsreisende, als auch für einen Wochenend-Trip.

Hotels / Bars und Lounges in Köln

Vor meinem Besuch im Savoy in Köln war ich eher skeptisch, mich gerade in Köln zu erholen. Aber das Savoy ist einfach toll. Jede Etage hat seinen eigenen Stil, afrikanisch, orientalisch, asiatisch. Also so eine Art Themanhotel.
    Unser Zimmer lag im asiatischen Stockwerk. Es war eingerichtet mit einem dicken flauschigen Teppich, dunklen Möbeln, teilweise aus Bambus und an der Wand über dem Bett hing eine riesige Holzschnitzerei. Die Vorhänge waren aus schwerem dunkelrotem Samt. Im Gegensatz zu dem sehr stilvoll asaitischem Schlafzimmer glänzte das Bad durch europäische Moderne in Granit, weiß und leichtem gelb gehalten.
    Der Wellness- und Spabereich lud ein zur Erholung und Entspannung pur. Man vergas völlig, dass man eigentlich gerade in einer hektischen Großstadt war. Der für jeden Gast extra vorbereitete Whirlpool, das türkische Dampfbad, die Saunen und das Aromabad waren einfach wunderbar entspannend. Das Personal im Spa, wie auch im Hotel waren durchweg freundlich und hilfsbereit beratend, offen für kleine Unterhaltungen, dass nie das Gefühl des unpersönlichen Hotels aufkam. Besonders engagiert zeigten sich die Damen an der Rezeption beim Finden eines besonderen Restaurants.
    Das Frühstück war reichhaltig und gut, zeichnete sich aber nicht durch Besonderheiten aus.
    Dieses Hotel ermöglicht es, einen Kölnbesuch zur Gratwanderung zwischen lebendigem Erleben und purer Entspannung werden zu lassen.

Die einzigen Abzüge muss ich bei der Cocktailbar machen, denn erstens ist sie sau teuer und der Barkeeper hattes voll net drauf gehabt, dem hab ich noch erklärt wie man meinen Coacktail machen muss.

Sonst kann ich das Hotel aber nur weiter empfehlen.

Hotels in Köln

ich war letztes Jahr im Hilton in Dresden über ein Wochenende um die Stadt zu besichtigen.
    Wir fuhren mit dem Auto durch die komplette Stadt und kamen direkt an der Frauenkirche raus. Ich war begeistert von der tollen Lage und der Nähe zur Stadt.
    Das Hotel, wie der Straßenname schon sagt, liegt in unmittelbarer nähe der Frauenkirche. Freundlich aufgenommen und das Auto in die Hotel eigene Garage fahren lassen was ich eigentlich gar nicht mag, da mein Auto mir sehr wichtig ist! Leider ging es nicht anders, da der Fahrer meinte, dass die Garage so eng ist… Hmm ok, hab ich auch noch nie gehört! Auf dem Zimmer angekommen war ich sehr zufrieden. Gute Ausstattung, sauber, so wie man es erwartet. Am Tag der Abreise haben sie mein Auto nicht gefunden und ich mußte ca. eine Stunde darauf warten, was natürlich ärgerlich war. Ansonsten alles ok!

Hotels in Dresden

Ich hab dort meinen Führerschein gemacht. Er ist nicht sehr gesprächisch aber hat es mit seinem Wissen voll drauf. Bei ihm hab ich hab ich richtig gut Autofahren gelernt.
    Und das beste ist er war nicht teuer.

Fahrschulen in Ketsch am Rhein

Im Laden gibt es eine große Auswahl an bastel und mal Sachen.
    Der Laden hat alles was man sich wünscht und wenn mal was nicht da ist dann wird es sofort bestellt.
    Das einzige Manko ist das es nicht sehr viele Parkplätze gibt.

Bastelbedarf in Ketsch am Rhein

Der Zahnartz ist sehr nett. Man bekommt schnell einen Termien egal ob man Kasse oder Privat kommt. dorrt werden keine großen Unterschiede gemacht. Wenn man dort ist muss man nicht lange warten bis man dran kommt.
    Die Behandlungszimmer sind alle neu gemacht und auf den heutigen Standarts die man erwartet. Die Behandlungen sind meist Schmerzfrei und die Diagnose sind auch immer richtig.
    Kann ich nur empfehlen.

Zahnärzte in Ketsch am Rhein

Das Modehaus muss man aus dem Namen streichen, denn es gibt nur noch Sportsachen und der Angelbereich ist größer geworden. Im Laden gibt es keinen große Auswahl aber wenn man bestimmt Wünsche hat wird es aber sofort bestellt.
    Viele Sportvereine machen dort Sammelbestellungen.
    Der Service ist gut und das Personal ist nett.

Bekleidung / Sportbedarf in Ketsch am Rhein