Ja, hier bin ich wirklich oft und gerne. Zum einen gibt es hier den Heidelburger, den absolut besten Burger, den ich je gegessen habe, mit genialer Sauce - wow! Der Chefsalat dazu, um das Gewissen zu beruhigen, das ist ein vollwertiges Essen!

Daneben gibt es ein recht gutes Thai-Take-Away. Die haben zu normalen Preisen (alles so um die 5-6 Euro) gutes Thai-Food.

Und eine Hähnchen-Braterei, die ganz gut, aber nicht genial ist.

Im Hof steht noch als Schmankerl ein ausgedienter Eisenbahnwagen, in dem es all American Food gibt. Probiert die Burger (die sind halt ein bisschen größer und kommen auf dem Teller) und die American Pancakes.
    Dazu eine hausgemachte Limonade mit frischem Zitronensaft und frischer Minze oben drauf.

Viel Spaß und guten Appetit!

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Heidelberg

Das Estragon ist ein netter schöner Biergarten. Es liegt ein außerhalb von der City am Damm zum Rhein.
    Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit einem seine Wünsche zu erfüllen. Der Biergarten ist sehr groß und es gibt viele Tische, trozdem sollte wenn man mit mehern Leuten kommt aufjedenfall reservieren. Da es vorallem am Wochenende sehr voll ist.
    Die Speisekarte bietet eine große Auswahl an leckern Gerichten.
    Die Preise sind angemessen für das was man bekommt und nicht überzogen.

Ich kann das Estragon nur empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Mannheim

Definitiv einer der geilsten Konzertlocations in Hamburg. Zumindest wer es gemütlich und ein wenig alternativ mag. Schon allein die Gegend in Ottensen lockt ein breites Publikum an. Überall kleben aktuelle und alte Plakate von Auftritten bekannter Künstler. Vor der Bühne hat man genügend Platz zum Tanzen oder pogen. Flankiert wird die Fläche von netten Tribünen. Rechtzeitiges Erscheinen ist jedoch Pflicht, wenn man hier einen Platz finden will. Ansonsten bietet sich auf die “zweite Etage” an. Von oben hat man einen guten Blick auf Publikum und Bühne, kann super fotografieren und hat noch einen Tresen und einen “Kiosk” für’s leibliche Wohl in Griffweite.

Die Klo’s sind etwas siffig, aber das passt schon mal.

Ansonsten eine wunderschöne Location im alten Fabrikgebäude, dessen alte Verwendung man noch immer klar erkennen kann.

Wer die Gelegenheit hat im Knust ein Konzert zu sehen, unbedingt hingehen! Manche Künstler kommen einmal im Jahr vorbei.

Ansonsten bietet sich ein Fabrikbesuch auf beim regelmäßigen Flohmarkt an!

Begegnungsstätten / Veranstaltungsräume in Hamburg

Volksparkstadion, AOL-Arena, HSH Nordbank Arena. Das ist doch verwirrend. Irgendwie werden die Namen auch immer schlechter. Was soll’s, darauf kommt’s ja auch nicht an. Ich wollte trotzdem ein Bundesliga-Spiel (HSV - Eintracht Frankfurt) im Hamburger Stadion sehen.
    Auch für jemanden, der sich in Hamburg nicht auskennt, ist die Spielstätte gut und leicht zu finden. Von außen wirkt das Stadion aber sehr blass und verbreitet noch gar keine Fußball-Stimmung. Die Einlasskontrollen existieren praktisch gar nicht. Ich wurde trotz Rucksack nicht kontrolliert. Sicherheit wird hier also nicht sehr groß geschrieben. Im Stadion selbst werden die Karten nicht kontrolliert. Man vertraut also darauf, dass jeder Gast seinen Platz richtig einnimmt.
    Im Innenraum ist es dann aber doch sehr beeindruckend. Der Blick auf das Spielfeld ist von jeder Position ohne Sichtbehinderung. Die Anzeigentafel ist relativ gut zu lesen. Das Catering stimmt auch.
    Nur was bitte ist denn mit den Fans los?? Die waren echt leise und haben die eigene Mannschaft ausgepfiffen. Da kann ich als Fan nur mit dem Kopf schütteln. Das geht gar nicht.

Sportanlagen in Hamburg

hier legen die angesagtesten plattenleger auf.
    zumeist unter pseudonymen, also abhorchen, das gefilde;)
    im sommer der flirt hot spot für studenten, grillgirls und hobby seemänner.
    echter kult, dieses drecksloch!
    undf wenn die treppe draussen reden könnte, sie würde euch geschichten erzählen, die ihr doch am liebsten selbst erleben wollt.
    ab und zu auch grillen vorm haus.
    also nix wie hin, sobald das thermometer über 15 grad zeigt.
    achja, bier immer gleich doppelt bevorraten, sonst steht man sich die quanten breit.
    aloha pudel !!!

Diskotheken in Hamburg

Das “Ashoka” ist kein Billig-Inder. Wer aber gehobene Qualität und authentische indische Küche in stilvollem Ambiente zu schätzen weiß, ist hier genau richtig.

Ich gehe oft und gern indisch essen, war allerdings selbst noch nie in Indien. Wie kann ich dann beurteilen, ob die Küche im “Ashoka” authentisch ist? Gar nicht - wohl aber eine Freundin von mir, die mehrere Jahre in Indien gelebt hat.

Das “Ashoka” bietet einen repräsentativen Querschnitt. Fleischesser kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie Vegetarier. Und wer es scharf mag - richtig scharf! - sollte das ruhig ausdrücklich betonen, andernfalls wird uns Europäern in dieser Hinsicht nicht viel zugetraut.

Indische Restaurants in Hamburg

Ein wunderschöner Ort zum Erholen und Entspannen. Vor allem gerade im Sommer und Frühling, wenn alle Blumen blühen, es ist so eine Farbpracht, einfach wunderschön. Viele lesen dort auch ein Buch direkt am Fluss, wo sich auch Liegen befinden, so dass man sich einfach entspannen kann. Der Kräutergarten ist aber auch sehr interessant, dort sieht man welche Pflanzen und Kräuter gegen welche Krankheiten sind, oder in welchen Bereichen sie helfen. Wenn ihr vielleicht mal Besuch von euren Eltern oder anderen Verwandten bekommt, ist das der ideale Ort zum Vorführen, denn Hamburg hat nun mal genügend grüne Flächen, und ist nicht immer das Industriegebiet, was sich die Meisten vorstellen.
    Achja und Wasserspiele gibt es dort auch immer, dass heißt zu einer Musik, die aus Lautspechern kommen, erscheinen Wasserstrahlen in unterschiedlichen Stärken und bewegen sich sozusagen zu der Musik, ein wunderschönes Spektakel.
    Und kostenlos ist das ganze auch noch, also ein Muss für jeden der Hamburg besucht.

Stadtverwaltung / Freizeitanlagen in Hamburg

Das Pfund Bohnen frisch gerösteter Keniakaffee hat ein halbes Jahr gehalten, dann war es alle. Leider! Wer weiß, wann ich das nächste Mal in das feine Geschäft komme.

Vielleicht ist es aber auch gut so dass ich, obwohl ich mich nicht als Kaffeesachse sehe, so weit weg wohne. Da komme ich nicht in Versuchung von dem Duft in den Laden gezogen zu werden und diese Suchtstoffe zu kaufen. Da kann man sich ja gar nicht entscheiden welcher Kaffee oder welche Schokolade als erstes von einem entführt werden will. Gemein ist auch, dass es hier auch noch Entführ- oder Aufbewahrungsgefäße in allen Größen gibt. Da zieht auch nicht das Argument, dass man nichts dabei hat und jede Bohne einzeln hinaus tragen müsste.
    Obwohl, sie wären es wert.

Auch deshalb habe ich jede Bohne persönlich von Hand gemahlen und mich dabei auf den anschließenden Genuss gefreut. Schade dass er jetzt alle ist, der Kaffee.

Kaffee in Hamburg

die speicherstadt ist einer der teile hamburgs, den die politiker ausnahmsweise mal nicht ruiniert oder abgerissen haben. sie versuchen jetzt, durch den bau der hässlichen hafen-city die region in eine betonwüste zu verwandeln, aber wahre schönheit kann man so nicht vernichten, die speicherstadt mit ihren wunderbaren ziegelbauwerken und vielen kleinen langen kanälen, den geschwungenen metallbrücken, den wasserspiegelungen unter weitem klarem himmel, die kreischenden möwen, den schlamm bei ebbe, die kleinen barkassen und kähne, die giebel mit den kränen, die lager, die gewürze, der alte geruch nach staub und holz - all das kann man nicht unterdrücken, und es wird immer und ewig hundertmal mehr hamburgisch sein als jede künstliche trabantensiedlung!!

Freizeitanlagen / Denkmalbehörde in Hamburg

Während eines mehrtägigen Aufenthaltes in Hamburg besuchten wir auch das Miniatur Wunderland in Hamburg.

Was verbirgt sich denn nun hinter dem Namen?

Ganz einfach ein Paradies für Liebhaber von Eisenbahnen, aber nicht nur Liebhaber der kleinen Loks auf den Schienen kommen hier auf ihre Kosten auch an die vielen kleinen und großen Besucher welche sich nicht nur für die Loks interessieren wird gedacht.

Verschiedene Landschaften sind dort in mehreren Räumen eines alten Speichers aufgebaut wobei es unterschiedliche Themenbereiche gibt, so z. Bsp. Amerika, Europa oder die Alpen

Liebevoll sind die verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Regionen in eine Landschaft eingebettet, in welcher dann noch jede Menge Züge herumfahren.
    Die Landschaften sind mit sehr vielen Details aufgebaut welche sehr sehenswert sind und man kann bei näherem Betrachten viele witzige Einzelheiten entdecken.

Zur Zeit wird die Themenwelt Skandinavien aufgebaut und der Besucher erhält einen guten Einblick in die Arbeit der Werkstatt.

In regelmäßigen Abständen werden die Räume verdunkelt und man kann die beleuchteten Züge durch die Nacht fahren sehen, wobei verschiedene Teile der Landschaft erleuchtet sind.

Wir waren mehrere Stunden drin aber selbst die haben nicht gereicht um alles genau zu sehen.

Leider ist die Miniaturwunderwelt sehr beliebt und dementspechend voll, so dass man sich einen Platz in der ersten Reihe manches Mal “erkämpfen” muß.

Die Toiletten waren in ausreichender Anzahl vorhanden und in ordentlichem Zustand.

Es stehen auch Schließfächer für Taschen und Jacken zur Verfügung leider sind von denen nicht genug da.

Außerdem kann man diverse Blicke in die unterschiedlichen Werkstätten werfen um so mehr über die Arbeit hinter den Kulissen zu erfahren.

Für Eisenbahnliebhaber sicherlich ein muß, für alle großen und kleinen Fans von Loks sehenswert und ein Besuch ist es auf jeden Fall wert.

Mein Fazit eine Ausstellung die sehenswert ist und die man schon mit kleineren Kindern besuchen kann, da es viel zu sehen gibt was die Kinder immer wieder neu fasziniert.

Modellbau / Freizeitanlagen in Hamburg

Ein golocal Nutzer Dies ist eine Bewertung, die den GD verdient hat. Leider rutschen solche Bewertungen nicht nach oben und man muss erst den Schrott der anderen "Fehlschbewerter lesen.
    :-)
    Ein golocal Nutzer Das Nachvornerücken der guten Bewertungen steht ja seit etwa 2 Jahren auf der To-Do-Liste. Mit der Realisierung ist wohl nicht mehr zu rechnen. Schade, das wäre mal eine wirklich sinnvolle Neuerung.
    Die guten Bewertungen verschwinden seit den massenhaften Kurzbewertungen leider im Nirwana der Nichtbeachtung.
    Ästhet ja leider, das Thema ist leider unbeachtet geblieben, statt dessen die Herausforderungen Reizüberflutungen und das ausgedünnte Forum. Mir gefällts nicht!