Locken einen mit einem Angebot für 2 Brillen unter € 150. Letzten Endes sollte ich € 340 zahlen. Kundenservice nicht vorhanden. Inkompetent und unfreundliche Leute in der Filiale. Die sehen mich nicht wieder..

Optiker / Einzelhandel in Bremen

Konzentrat Ich glaube, das machen fast alle Optiker so. Man muss sich das "Sonderangebot" schon sehr genau erklären lassen und dann ggf. davon Abstand nehmen. Vor dem Kauf natürlich.
    Byklari Damit war gemeint, dass mit der Filiale vorher abgesprochen war, wie das Angebot aussieht und in der Filiale wird einem in einem sehr unfreundlichen Ton etwas anderes erzählt. Daher die Bewertung.
    Pelikaan Weil er wahrscheinlich "bessere" Gläser haben wollte und das kostet Aufpreis.
    Pelikaan Dann wiederhole ich die Frage von Konzentrat: Warum war die dann so viel teurer als ursprünglich angesagt ?
    Byklari Das kann ich Ihnen doch nicht sagen mir wurde drei mal die Frage gestellt, welches Gestell es sein soll. Ich habe drei mal gefragt, welche Gestelle im Angebot enthalten sind. Diese habe ich mir ausgesucht. Ende der Story
    Byklari Scheint so. Aber dann ist es für mich Abzocke, wenn ich nach dem Angebotssortiment frage und mir das teurere vorgelegt wird, obwohl man klar und deutlich gesprochen hat ;)
    Pelikaan Das sehe ich nicht ganz so.
    Da müssen Sie schon explizit darauf hinweisen, dass Sie nur Gestelle aus dem Angebot haben möchten.
    Habe ich gemacht, musste nur mehr bezahlen, weil ich die "bessere" Gleitsichtgläser haben wollte.
    Byklari Das ist doch dreimal passiert. Was soll man denn noch machen? :D Einen Tanz aufführen? Der Verkäufer sollte einem schon zuhören.
    Pelikaan Richtig, aber man muss auch selber aufpassen und einfach zig mal nachfragen und bestätigen lassen ;)
    Spätestens bei der Kostenaufstellung hätte ich gemosert :)
    Byklari Da habe ich ja auch gemosert. Aber wenn man schon reinkommt und sagt dass man das Angebot möchte, einem in einem Befehlston gesagt wird:„Gehen Sie sich die Gestelle anschauen“ man fragt, welche Gestelle denn zu dem Angebot gehören und man dreimal die gleiche Antwort in dem gleichen Ton bekommt, reicht es schon. Während der Auswahl wurde durchgehend gefragt. Und am Ende kommt der Preis bei raus? Wir sind seit Jahren Kunden bei dieser Firma, nur leider ist das die einzige Filiale, dessen Mitarbeiter nicht fähig sind.
    Byklari Genau das ist ja auch passiert. Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, warum sie meine Kommentare in Frage stellen..
    Pelikaan Ich stelle es nicht in Frage, wollte nur wissen warum und wie ich reagiert hätte :)