Ich gehe gerne zu Ikea, um mir neue Ideen für die Wohnung zu holen und auch dort zu kaufen. Ich finde die Artikel, die dort angeboten werden echt klasse und preislich sind sie einfach unschlagbar. Gerade im Dekobereich kann man eine Menge Geld sparen gegenüber diesen reinen Dekoläden.
    Der Laden ist riesig und man wird auf Ikeaweise durch den ganzen Laden geführt, wenn man sich an die Pfeile hält. Die Auswahl ist sehr groß und die Qualität von sehr gut bis befriedigend. So sind dann auch die Preise angesiedelt. Nicht alles ist günstig, man muss schon vergleichen. Durch die Menge an Kunden ist eine Beratung durch Mitarbeiter oftmals nicht möglich und so tauschen man sich manchmal mit anderen Kunden aus, die bereits Erfahrungen damit gesammelt haben.
    Das Restaurant kann ich zum Frühstücken empfehlen, für den Preis einfach unschlagbar und so kann dann gestärkt die Shopping-Tour beginnen.

Möbel / Küchen in Kiel

Schon als kleines Mädchen bin ich mit meinem Papa durch die Gänge geschlichen. Mein Vater betreibt seit Jahren ein Restaurant in Kiel und kauft alle seine Sachen beim Citti Markt. In den vergangenen Jahren hat sich dieser Markt richtig gemausert. Gab es früher nur die hohen Vorratsregale, wo man in der untersten Reihe die käuflichen Waren gefunden hat, so gibt es heute neben den hochregalen auch freundliche helle Verkaufsflächen.
    Hier bekommt man einfach alles. Für Wirte und Co. lohnt es sich besonders, hier einzukaufen. Man bracuht nur hierher fahren und bekommt alles was man benötigt. Natürlich hat diese Auswahl auch seinen Preis, wem das nicht paßt, kann ja bei Aldi im Citti-Park kaufen. Je mehr Umsatz man beim Citti macht, umso bessere Konditionen kann man dort auch aushandeln, so dass man nicht mehr die ausgezeichneten Preise bezahlt, sondern günstigere. Wenn ich mal besonders gutes Fleisch benötige oder auch mal aussergewöhnliches Obst oder Gemüse, kaufe ich es dort. Es ist auch super, dass man vorbestellen kann, so daß man garantiert die Ware am bestimmten Tag frisch erhält. Mein Vater kauft dort noch heute und mich haben sie auch als Stammkunden gewonnen, wobei ich nicht alles dort kaufe, nur eben die besonderen Sachen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Kiel

Noch etwas was ich an Kiel so liebe. Die Kieler Woche hat wie keine andere Veranstaltung so mein Leben geprägt. Durch die Kieler Woche bin ich auch zu meiner Leidenschaft dem SEGELN gekommen. Ich fand es als Kind spannend, die ganzen Segler auf der Förde zu sehen und heute bin ich dabei.
    Die Kieler Woche ist die größte Norddeutsche Sportveranstaltung und DAS Volksfest des Nordens. An 10 Tagen kann man hier Feiern, Spaß haben, Sport betreiben, Menschen treffen, Seeluft geniessen und massig Geld ausgeben. Seit meiner Ausbildung habe ich immer diese 10 Tage Urlaub, da ich zum einen sportlich dran teilnehme und abends auch mit meiner Gesellschaft diesem Fest beiwohne. Besonders schön finde ich das kostenlose Musikprogramm, welches hier auf verschiedenen Bühnen angeboten wird. Und auch andere Veranstaltungen finden hier haufenweise statt. Für jeden ist hier etwas dabei. Ob man noch ganz jung ist oder schon im fortgeschrittenen Seniorenalter ist, ob man wenig Geld hat oder großzügig bedacht ist. Hier kommt zusammen was zusammen gehört.
    I love Kieler Woche!!!!!!!!!

Freizeitanlagen in Kiel

Die Störche gehören zu mir wie mein Kuscheltier. Mein Vater hat mich immer zu den Spielen mitgenommen. Auch wenn es nur 3. und 4. Liga ist, so hat sich dieser Verein mit seinen Blau-Weiß-Rot in mein Herz gebohrt und ich werde ihn nie wieder herauslassen.
    Zur Zeit stehen wir im oberen Drittel der 3. Liga und hoffen, bald mal wieder in der 2. Bundesliga zu spielen.
    Mitglieder sind es zur Zeit ca. 1300 wovon ich eins bin. Das Stadion verfügt über 11.386 Plätze, was zur Zeit noch völlig ausreicht. Was sich aber ändern wird, wenn wir erstklassig werden! :)
    Neben Fußball gibt es noch die Handball-, Tennis- und Chearleadingabteilungen. Wenn ich am Wochenende mal in Kiel bin, findet man mich auf jedenfall beim Heimspiel im Holstein Stadion.

Freizeitanlagen in Kiel

Echte Probsteier Delikateß-Leberwurst grob, das ist die Wurst die ich schon als Kind essen durfte. Ich esse sie heute noch so gerne, wenn ich auch heute mehr bewußt esse. Diese Wurst gehört zu einen meiner kleinen Laster, aber sie schmeckt einfach genial und ich habe noch nichts vergleichbares in ganz Deutschland gefunden. Man muss sich schon wundern, wo man überall die Pfeiffer Wurst erhält. Leberwurst auf einem Feinbrot mit Pfeffer und Zwiebeln, das ist soooooooooooooo lecker! :)

Hier mal die Zutatenliste, auch wenn sich das dann nicht mehr sol lecker anhört:
    Schweineleber (50%), Schweinefleisch (44%), Zwiebeln, Nitritpökelsalz (Kochsalz, Konservierungsstoff: E250) Gewürze (Sellerie), Glucose, Saccharose, Fructose, Emulgator: E472c, Geschmacksverstärker: E621, Säurungsmittel: E330, Säureregulator: E331, Antioxidationsmittel: E300

Über die Zutaten kann man streiten, aber ganz ehrlich, was nimmt man sonst zu sich, was noch viel schädlicher ist!?!

El Greco Liest sich ja ganz gut deine Bewertung. Ich frage mich nur, weshalb du so viele Sterne gibst und dann die ganzen Zutatenliste aufzählst mit den E-Zahlen. Dann hätte ich nur drei oder 4 Sterne gegeben. Naja, das ist Ansichtssache! Trotzdem noch viel Spaß beim Bewerten von Locations. Gruß ... Gregor
    Estechez Weil ich noch keine leckere Leberwurst gegessen habe. Mir sind die Zusatzstoffe egal! :)

Ich hatte Probleme mit meinem Kleinen Auto und meine beste Freundin hat mir Gert Mlinski empfohlen. Ich war schon in der Audi Werkstatt und die haben nichts finden können. Gert hat sich dem Problem angenommen und brauchte auch einige Zeit, bis er die Lösung gefunden hat. Für knapp 100 Euro bin ich das Problem endgültig losgeworden. Die Werkstatt selber macht keinen super Eindruck, aber der Service, die Freundlichkeit und das Wissen ist sehr gut. Wenn die Garantie bei meinem jetzigen Auto abgelaufen ist, wird dieser nur noch bei Gert Mlinski gewartet. Da weiß ich was ich habe.

Autowerkstätten / Karosseriebau in Kiel