Das Quadriga liegt mitten in der Weilheimer Fußgängerzone. Der Gastraum ist stilvoll eingerichtet und lädt ebenso wie der Außenbereich auf dem Marienplatz zum längeren verweilen ein. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend, die Speisekarte bietet neben den italienischen Leckereien wie Pizza, Pasta, Fleisch- und Fischgerichten auch ein aktuelles Angebot an saisonalen Speisen. Die Preise sind angemessen, die Portionen mehr als ausreichend und geschmacklich ausgezeichnet.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Weilheim in Oberbayern

pitti1969 hatte eine Feierlichkeit und trotz genauer, persönlicher Absprachen im Vorfeld (Essen, Getränke, Deko) wurde von dem nichts umgesetzt! Wir sind sehr enttäuscht.

Das Gelatok ist nicht mein Favorit unter den Weilheimer Eisdielen. Die Eisbecher, auch die Kinderbecher, sind für mein Gefühl viel so groß, so dass oft nicht alles aufgegessen werden kann. Da wäre mir eine kleinere Portion, die 1 Euro oder 50 Cent günstigerist, lieber. Die Außensitzplätze liegen leider direkt an einer Straße, so dass man hier nicht besonders ruhig sitzen kann. Wir nehmen uns allerdings gerne mal ein Eis in der Waffel mit, wenn wir hier vorbeikommen, da die Qualität und der Geschmack des Eises ok sind (heißt deswegen ja auch GelatOK!) und die Mitarbeiter auch bei Hochbetrieb immer freundlich und geduldig bedienen.

Eiscafés in Weilheim in Oberbayern

Eigentlich ist dies eine ganz normale Bahnhofsbuchhandlung. Mir gefällt besonders die große Auswahl an Zeitschriften und Zeitungen. Ebenso gibt es eine Menge an Taschenbüchern und Comics. Auch die Frühaufsteher können sich hier mit Lesestoff eindecken: ich bin morgens um 6 am Bahnhof, da ist das Geschäft schon geöffnet. Man wird auch um diese Uhrzeit freundlich begrüßt und ganz wichtig: man darf die Zeitschriften durchblättern, ohne gleich gedrängt zu werden, die Zeitschrift auch zu kaufen. Das ist besonders wertvoll, wenn der Zug mal Verspätung hat. Soll ja ab und zu vorkommen.

Buchhandlungen in Weilheim in Oberbayern

Die Pizzeria befindet sich in der Gaststätte des Hallenbads. Das Ambiente ist auf Grund der Räumlichkeiten nicht überragend, aber auch nicht so langweilig, wie man es oft von Gaststätten an Sportstätten kennt. Das Essen ist gut und die Preise familienfreundlich. Man wird freundlich und schnell bedient. Parkplätze gibt es ausreichend. Fazit: gut, günstig, schnell, aber für ein gemütliches, längeres Genießeresssen gibt es bestimmt bessere Alternativen.

Italienische Restaurants / Pizza in Weilheim in Oberbayern

Rund um die Burg Ramstein gibt es schöne, durch den Heimatverein Kordel sehr gut gepflegte Wanderrouten, die durch Wälder an vielen interessanten Orten (Genovevahöhle, alter römische Steinbruch, Butzerbachtal etc.) vorbeiführt. Auch für Kinder sind diese Routen geeignet. Wir sind am Ende unserer Tour an der Burg Ramstein eingekehrt. Glücklicherweise konnten wir uns auf die Terrasse setzen, denn der Gastraum kommt auf Grund der Ausstattung mit dunklen Möbeln eher altbacken daher. Hier könnte man mit einer hellen Beleuchtung schnell Abhilfe schaffen. Leider war die Bedienung für meinen Geschmack zu ungeduldig und unhöflisch, wir fühlten uns nicht wirklich als Gäste. Ich weiß nicht warum, aber an der Anzahl der Gäste dürfte es nicht gelegen haben: mit uns waren insgesamt nur 17 Personen anwesend. Das Essen war auch nicht komplett der Hit: die Brotzeit war ausreichend und lecker, bei den Früchten im Eis-Früchtebecher hatten wir jedoch das Gefühl, dass diese nicht frisch sondern aus der Dose waren. Die zwei Sterne gibt es nur, weil die Lage wirklich gut ist und mein Weißbier schön gekühlt war;-)).

Hotels / Freizeitanlagen in Burg Ramstein Gemeinde Kordel

Bei einem Besuch im ehemaligen Bergwerk in Fell wird man unter Tage geführt. Die Führungen finden laufend statt und dauern ca. 45 Minuten. Sollte man auf den Beginn der Führung warten müssen, kann man sich die Zeit in einer kleinen Ausstelllung vertreiben oder am Kiosk etwas trinken. Bei den Führungen (mit Helmpflicht) werden an verschiedenen Stationen die Arbeitsweise in dem ehemaligen Schieferbergwerk dargestellt und fachkundig erläutert. Am tiefsten Punkt befindet man sich ca. 70 m unter der Erde. Sehr beeindruckend, unter welchen Bedingungen damals gearbeitet werden musste. 5 Sterne würde es geben, wenn die Tour etwas mehr auf die kleinen Besucher zugeschnitten wäre. Tipp: auch im Sommer eine Jacke mitnehmen; die Temperatur im Bergwerk beträgt immer um die 13 Grad.

Bergbau / Museen in Fell

Das Romikulum ist auf dem Gelände der Romika Shoes GmbH in einer ehemaligen Fertigungshalle untergebracht. Das hört sich jetzt nicht wirklich nach einem schönem Ambiente an - aber das täuscht. Das Restaurant wurde sehr geschmackvoll eingerichtet, unter anderem durch schöne Fotografien der Arbeit bei Romika und mit alten Werbeschildern des Schuhherstellers. Mobilar, Beleuchtung und Bar sind perfekt integriert. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen ist gut portioniert und schmeckt ausgezeichnet. Die Preise sind nicht die günstigsten in Trier, aber vollkommen angemessen. Ein großer Biergarten mit einem schönen Kinderspielplatz und eine Kellerbar runden das Angebot ab. Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Trier sicher weider gerne hier essen gehen, da wir uns einfach willkommen gefühlt und damit auch wohlgefühlt haben.

Schuhe in Trier

Der Allgäuer Hof ist ein Restaurant mit bayerischer und gut bürgerlicher Küche direkt am Marienplatz in Weilheim. Das Essen ist gut, die Portionen mehr als ausreichend groß. Die Preise liegen wohl im guten Durchschnitt - auf jeden Fall nicht zu teuer. Besonders gefällt mir, dass die Speisen traditionell angerichtet werden: es gibt keine Pommes (sondern z. B. Bratkartoffeln) und auch kein Ketchup. Unsere Kinder waren zwar erst mal überrascht, haben aber mit sichtlichem Vergnügen gegessen und die fehlenden Pommes waren kein Thema mehr. Wenn man Glück hat und es mal nicht regnet (was im oberbayerischen Sommer 2010 ja nicht wirklich oft vorkommt) kann man auch in einem kleinen "Biergarten" vor dem Restaurant sitzen und dabei das Geschehen auf dem Marienplatz verfolgen.

Restaurants und Gaststätten in Weilheim in Oberbayern

Ich habe mir nur die Batterie meiner Uhr wechseln lassen. Die Uhr konnte ich am nächsten Tag wie vereinbart weider mitnehmen. Punktabzug gibts, weil die Angestellte offensichtlich genervt war, das ich die 10 € mit EC-Karte zahlen wollte (hatte halt keine 10 € in bar dabei). Die Rückfrage: "Wollen Sie wirklich mit Karte zahlen?" ist eingentlich überflüssig, wenn der Kunde angibt, mit Karte zahlen zu wollen. Vielleicht war es einfach nur eine Ausnahme - werde es beim nächsten Mal nochmal testen.

Juweliere in Weilheim in Oberbayern

Im Taj Mahal kann man eine ausgezeichnete indische Küche genießen. Es gibt eine große Auswahl an Gerichten und die Portionen sind gut bemessen. Der Service ist perfekt: schnell, freundlich und sehr aufmerksam. Die Preise bewegen sich gerade im Vergleich zu anderen indischen Restaurants durchaus in einem akzeptablen Rahmen. Gute Dinge haben eben ihren Preis. Wir haben uns auf jeden Fall vorgenommen, mal wieder hinzugehen.

Indische Restaurants in Weilheim in Oberbayern