Das Romikulum ist auf dem Gelände der Romika Shoes GmbH in einer ehemaligen Fertigungshalle untergebracht. Das hört sich jetzt nicht wirklich nach einem schönem Ambiente an - aber das täuscht. Das Restaurant wurde sehr geschmackvoll eingerichtet, unter anderem durch schöne Fotografien der Arbeit bei Romika und mit alten Werbeschildern des Schuhherstellers. Mobilar, Beleuchtung und Bar sind perfekt integriert. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen ist gut portioniert und schmeckt ausgezeichnet. Die Preise sind nicht die günstigsten in Trier, aber vollkommen angemessen. Ein großer Biergarten mit einem schönen Kinderspielplatz und eine Kellerbar runden das Angebot ab. Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Trier sicher weider gerne hier essen gehen, da wir uns einfach willkommen gefühlt und damit auch wohlgefühlt haben.

Schuhe in Trier

In den Gasthof Zur Post in Eberfing sollte man unbedingt mal gehen, wenn man in der Nähe ist. Auf der umfangreichen Speisekarte findet jeder Gast etwas und das in einem super Preis-Leistungsverhätnis. Es gibt einen großen Biergarten, in dem man unter schattenspendenden Bäumen sitzt. Auch im Innenbereich ist in der Gaststube ausreichend Platz. Zusätzlich gibt es vier Kegelbahnen, Tagungsräume und Säle, in denen man Familienfeiern durchführen kann. Es stehen ausreichend Parkplätze direkt am Gasthof zur Verfügung.

Restaurants und Gaststätten in Eberfing

Der Allgäuer Hof ist ein Restaurant mit bayerischer und gut bürgerlicher Küche direkt am Marienplatz in Weilheim. Das Essen ist gut, die Portionen mehr als ausreichend groß. Die Preise liegen wohl im guten Durchschnitt - auf jeden Fall nicht zu teuer. Besonders gefällt mir, dass die Speisen traditionell angerichtet werden: es gibt keine Pommes (sondern z. B. Bratkartoffeln) und auch kein Ketchup. Unsere Kinder waren zwar erst mal überrascht, haben aber mit sichtlichem Vergnügen gegessen und die fehlenden Pommes waren kein Thema mehr. Wenn man Glück hat und es mal nicht regnet (was im oberbayerischen Sommer 2010 ja nicht wirklich oft vorkommt) kann man auch in einem kleinen "Biergarten" vor dem Restaurant sitzen und dabei das Geschehen auf dem Marienplatz verfolgen.

Restaurants und Gaststätten in Weilheim in Oberbayern

Ich habe mir nur die Batterie meiner Uhr wechseln lassen. Die Uhr konnte ich am nächsten Tag wie vereinbart weider mitnehmen. Punktabzug gibts, weil die Angestellte offensichtlich genervt war, das ich die 10 € mit EC-Karte zahlen wollte (hatte halt keine 10 € in bar dabei). Die Rückfrage: "Wollen Sie wirklich mit Karte zahlen?" ist eingentlich überflüssig, wenn der Kunde angibt, mit Karte zahlen zu wollen. Vielleicht war es einfach nur eine Ausnahme - werde es beim nächsten Mal nochmal testen.

Juweliere in Weilheim in Oberbayern

Im Taj Mahal kann man eine ausgezeichnete indische Küche genießen. Es gibt eine große Auswahl an Gerichten und die Portionen sind gut bemessen. Der Service ist perfekt: schnell, freundlich und sehr aufmerksam. Die Preise bewegen sich gerade im Vergleich zu anderen indischen Restaurants durchaus in einem akzeptablen Rahmen. Gute Dinge haben eben ihren Preis. Wir haben uns auf jeden Fall vorgenommen, mal wieder hinzugehen.

Indische Restaurants in Weilheim in Oberbayern

Das Museum Mensch und Natur, das sich in einem Seitenflügel des Schloss Nymphenburg befindet, ist ein absolutes Muss für Kinder und alle Erwachsenen, die Interesse an unserem Planeten haben. Es wird in anschaulicher Weise die Entstehung und Entwicklung der Erde und des Lebens auf der Erde verdeutlicht. In spielerischer Weise kann man an vielen Stationen unzählige Quizfragen zur Erde, Tier- und Pflanzenwelt beantworten. Auch die Folgen des menschlichen Wirkens auf dem Planeten Erde werden dem Besucher aufgezeigt, ohne dabei penetrant mit erhobenem Zeigefingern dazustehen.
    Absolut klasse: Erwachsene zahlen nur drei Euro Eintritt - Kinder haben freien Eintritt. Ich werte das als ein deutliches Zeichen für das Ziel der Museumsleitung: weckt bei den Kindern Interesse für die wunderbare Welt, in der wir leben!
    Die Anzahl der Parkplätze in unmittelbarer Nähe ist überschaubar. Es empfiehlt sich die Anreise mit dem MVV; die nächste Trambahnstation ist nur ca. 500m entfernt.

Museen in München

Das kleine Bistro bietet wirklich gutes Essen zu vernünftigen Preisen. Es gibt allerdings sehr wenige Plätze, dafür gibt es alle Gerichte auch zum mitnehmen oder per Lieferservice. Einen Stern Abzug gibt es, da man schon mal etwas auf sein Essen warten muss, was in einer Mittagspause eher unpassend ist. Definitv gut ist der angeschlossene Asia-Laden, wo man alle Zutaten bekommt um sich als Hobbykoch dann ans Nachkochen zu machen.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Weilheim in Oberbayern

Wir haben uns für unsere neue Wohnung bei Möbel Höffner eine neue Küche gekauft und sind rundum zufrieden. Bei unserem ersten Besuch hat sich der Verkäfer alle Zeit genommen, um unsere Wünsche entgegenzunehmen und hat uns als Laien auch noch wertvolle und nützliche Tipps gegeben. Die Beratung zog sich über ein paar Stunden; nicht zuletzt, weil wir ab und zu mal unsere Planungen leicht modifiziert haben - trotzdem lief alles sehr freundlich und enstpannt ab (unsere jüngste Tochter sieht das mit dem entspannt bestimmt etwas anders :-)). Alle weiteren Termine wie Aufmaß, zweites Gespräch im Möbelhaus und Lieferterminvereinbarung mit dem Disponenten liefen problemlos. Auch die Lieferung erfolgte termingerecht durch freundliche und fachmännische Monteure. Jetzt steht die Küche und sie ist genauso, wie wir uns das vorgestellt haben - und das im Rahmen unseres vorgegebenen Budgets! Da schmeckt das Essen gleich noch ein bißchen besser.

Möbel / Küchen in München

Der Märchenpark in Schongau ist eher für Familien mit kleineren Kindern ausgerichtet. Für Jugendliche sind die Angebote wohl nicht mehr attraktiv genug. Angeboten wird: Ponyreiten (Ist extra zu zahlen), Kleinbahnfahrten, Tiergehege (Ziegen, Hasen, Vogel Strauß, Wildschweine, Vogelvolieren), ein Spielplatz sowie kleine Häuschen, in denen auf Knopfdruck Märchen erzählt werden. Der Eintrittspreis ist angemessen (z. Zt. 4 € für Kinder). Ein Kiosk und ein Restaurant mit großer Terrasse runden das Angebot ab.

Freizeitanlagen in Schongau

Hier ist alles so, wie ich es als Kunde erwarte: das freundliche und fachkundige Personal nimmt sich ausreichend Zeit für die Beratung der Kunden, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Hat man sich für ein Produkt entschieden, wird dieses auf Wunsch sehr geschmackvoll als Geschenk verpackt. Währenddessen bekommt der Kunde noch einen Espresso oder ein Wasser angeboten. Selbst bei der Auswahl der kleinen Duftproben, die man ja in vielen Parfümerien als Zugabe erhält, wird der Kunde gefragt, welche Duftrichtung (sportlich, Business etc.) man wünscht.

Parfümerien in Starnberg