Aus Dresden kommend extra bis zu diesem Fahrradladen??? Ja, das mache ich nunmehr seit einigen Jahren, da es in Punkto, Fachkenntnis, Arbeitsqualität und Gesamtergebnis für mich mehr als lohnenswert ist, die Kilometer in Kauf zu nehmen. Wir haben 2 Fahrräder nach Neukauf und "Erstinspektion" in einem größeren XXL-Verkaufsgeschäft in Dresden dann zur richtigen Inspektion und Einstellung der Teile bei der Fahrradklinik von Thomas Groer in Pirna vorgestellt und er hat wirklich ALLES nochmal justiert und teilweise gewechselt. Erstaunlich und eigentlich traurig, dass erst der Experte die Räder richtig zum "Laufen" gebracht hat. Jetzt passt alles wie es sein soll und dies ist dann natürlich Grund genug, jährlich dort zur Inspektion vorbeizukommen. Zudem hat er auch noch ein altes Fahrrad vor dem Friedhof bewahrt und es leistet für kurze Wege weiterhin seine längst verloren geglaubten Dienste tadellos. Menschen wie Thomas Groer sind leider eine Seltenheit und brauchen eigentlich einen Denkmalschutz :-)

Fahrräder in Pirna

Wenn es mit dem Fahrrad in Richtung Sächsische Schweiz geht, gibt es entlang des Elbradweges einige Möglichkeiten der Einkehr und Zwischenstation. Seit 2016 ist meine Nummer 1 auf dem Rückweg stets das Pirnaer Elbschlößchen, welches traumhaft liegt, endlich nach dem Hochwasser im neuen Glanz erscheint und eine gute Auswahl an Speisen und Getränken bereithält. So sitze ich dann meist 1 Stunde, blicke erholt auf vorbeifahrende Radler, Boote, Paddler und Dampfer und genieße die unverwechselbare Atmosphäre dort, welche ich weder ein Stück weiter in Obervogelgesang, noch in der anderen Richtung bis Laubegast bekomme - traurig aber wahr. Man soll wohl mittlerweile auch dort übernachten können, für Radler auf langer Tour wäre das ein idealer Platz!!! Danke und bis zur nächsten Radsaison.

Restaurants und Gaststätten in Pirna

Das Refugium kennen wir schon seit seiner Eröffnung und sind jedes Mal erneut begeistert. Alleine das Ambiente im Innenraum macht einen Besuch zum Erlebnis. Irgendwann haben wir dann auch noch den Innenhof als idealen Rückzugsort für uns entdeckt und seit 3 Jahren gehen wir gerne im Winter zum dort aufgebauten Weihnachtsmarkt. Wo man hinschaut - Liebe zum Detail. Dies überträgt sich dann auch auf den wichtigsten Bereich im Lokal - das Essen. Wer gerne gut und lecker von regional bis spezial Essen will, wird auf der Karte garantiert etwas für sich finden. Besonders loben möchte ich auch die WC's im Lokal, da selbst diese weit über dem Standart rangieren und dem Besuch quasi das iTüpfelchen geben. Wir kommen gerne wieder und danken für die schönen Stunden!

Restaurants und Gaststätten in Pirna

Es gibt mittlerweile in jedem Supermarkt eine Wursttheke, hinzu kommen noch unzählige Filialbetreiber. Ziemlich alle haben eine Sache gemeinsam - sie schmecken austauschbar - von den eingeschweißten No-Name-Produkten mal gar nicht zu reden!!! Wöchentlich fahre ich lieber einige Kilometer, um exakt zu dieser Fleischerei zu gelangen, denn nach langem Suchen ist meine Familie und ich glücklich, hier einen echten, klassischen Fleischereibetrieb gefunden zu haben. Salate - großartig. Wurstprodukte unverwechselbar lecker-würzig im Geschmack. Alles offenkundig aus eigener Produktion von Bauern aus der umliegenden Gegend. Da selbst die Preise noch moderat gehalten werden, gibt es keinen Grund, weiter nach DEM Fleischer zu suchen, der unsere Herzen höher schlagen lässt und gleichzeitig den Geldbeutel nicht überstrapaziert. Tausend Dank, dass es euch gibt und ihr unser Frühstück und Abendbrot entscheidend verbessert!

Fleischereien / Lebensmittel in Pirna

Nette und vertrauensvoll geführte Praxis. Hier ist niemand aufgeregt, alle wissen genau, was sie zu tun haben und das spiegelt sich im kompletten Ablauf wider. Wenn es dann noch zum Arzt geht, erkennt man schnell, dass dies alles auch kein Zufall ist. Ruhig, ausgeglichen und doch extrem kompetent, nimmt sich Herr Dr. Föst die notwendige Zeit und geht individuell auf die Probleme ein. So soll Arztbesuch aussehen. Einziger Wermutstropfen ist die angespannte Parkplatzsituation vor der Praxis, einen kleinen Fußweg muss man stets in Kauf nehmen. Ansonsten, tiptop, Danke!

Fachärzte für Innere Medizin in Dresden

Was für ein tolles Geschäft. Als Liebhaber von Hifi und TV wollte ich schon ewig diesem Laden einen Besuch abstatten, nun hatte es sich durch einen Kaufwunsch endlich ergeben. Nette und absolut zuvorkommende Bedienung, 3 Etagen voller feinster Technik, eine Beratung, wie sie der Geiz-ist-Geil-Markt niemals bieten wird. Radio Körner ist selbstverständlich kein Geschäft, wo es die großen Schnäppchen wie online oder den großen Handelsriesen gibt, dass soll's auch nicht, denn sonst können Kunden, die eine ehrliche und fachlich überzeugende Beratung suchen, nirgendwo mehr hin. Danke nochmal für die erstklassige Betreuung, welche in einem mehr als gerne getätigten Kauf mündete! P.S. Wer nett und höflich nachfragt, bekommt bestimmt, wie ich auch, trotzdem einen attraktiven Preis und kann jeder Zeit bei Fragen und Problemen zu einem Fachmann gehen.

Sehr nettes Team bei der "Physiotherapie Beyer & Jäkel" und großes Leistungsangebot ! Man konnte mir kompetent helfen und nach kurzer Zeit stellten sich die erhofften Erfolge bei der Behandlung ein. Ich komme in jedem Fall wieder, wenn sich ein Therapeut um meine Gelenke kümmern muss !

Physiotherapie in Dresden

Ein golocal Nutzer Wobei wurde denn geholfen und welche Erfolge stellten sich ein? Es ist weder aus dem Eintrag, unbekannte Branche, noch aus der Bewertung zu erkennen.
    Ein golocal Nutzer Aber dannn muß doch der Eintrag erst recht komplett und richtig sein... sonst ist er weder Premium noch sein Geld wert! Gruß Schroeder
    HannesDD Werde in Zukunft lieber wieder Qype und Yelp nutzen, dass erscheint mir professioneller! Sonst ist ja weder der z.B. wie hierbei Physiotherapie geholfen, die ein echtes Lob verdient hatte, noch den Lesern, die sich eine Empfehlungsinformation wünschen und womöglich nur bedingt erhalten. Schade um die Zeit!!!
    Ein golocal Nutzer HannesDD, die Frage an Dich war doch nur, was dies Unternehmen denn eigentlich macht. Das ist weder aus dem Firmeneintrag noch aus Deiner Bewertung zu ersehen.
    Hilfreich für die Firma kann eine Bewertung doch aber nur sein, wenn ersichtlich ist, was die denn überhaupt anbieten. Oder nicht? :-)