Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (109 von 129)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Die Burgruine Froneck an der Nister in der Nähe von Hachenburg bei der Abtei Marienstatt ist ein magisch schöner Ort zum träumen und fotografieren.

    Sie liegt gegenüber der alten Nisterbrücke der Abtei im Wald.
    Es ist eine moosbewachsene Felsformation und sieht fast aus wie in einer Märchenwelt.
    Das „Felsenstübchen“ so wird sie heute liebevoll genannt, ist eine Ansammlung großer Felsen und mittendrin ein paar vereinzelte Bäume.

    Mit ein wenig Phantasie kann ich mir vorstellen, dass dort im Mittelalter die Burg Froneck gestanden haben könnte.

    Um mehr von der ehemaligen Burganlage zu sehen, folgen ich einem in die Steine gehauenen Weg auf der rechten Seite des Felsens, umgehen diesen und stehen vor den Resten der Burgruine.
    Es sind nur noch die Fundamente der alten Burg übrig, die damals wohl genau in die Felsen eingepasst worden sind.

    Welchen Sinn eine Burg wohl an diesem Standort gehabt haben konnte?
    Auf einer Informationstafel kurz vor der Wegkreuzung ist zu lesen, dass mit dem Bau der Burg im 14. Jahrhundert zwar begonnen wurde, diese aber nie vollendet worden ist. Aah ha!

    Aber wie auch immer, es ist ein perfektes Fotomotiv das des Öfteren als Kletter- Übungsfelsen genutzt wird.

    Jeder der mag kann an einer 30 m hohen Wand seine ersten Felskletterversuche tätigen, natürlich mit Seil und Kletterausrüstung und am besten aber unter der Fachkundlicher Anleitung z.B. vom DAV Hachenburg.

    Auf der Rückseite führt ein kleiner Trampelpfad nach oben, man muss also nicht unbedingt hoch klettern, ich habe beide Variante ausprobiert.
    Von dort oben hat man eine schöne Aussicht (je nachdem wie dicht das Blätterdach ist) auf Marienstatt , die Nister und den Biergarten des Klosters.

    Unten gibt es einen kleinen Rundweg, den sogenannten Klosterspaziergang er ist so etwa 2 km lang und verläuft entlang der Nister, ausgewiesen als kleines Teilstück des Druidensteigs.
    Auf diesem Wanderweg liegt auch der ehemalige Soldatenfriedhof, Hinweisschilder sind vorhanden .
    Am Ende des kleine Rundweges sollte man kurz rechts abbiegen und einen kleinen Abstecher zum Kaiserlichen Friedhof machen, bevor es zum großen kostenlosen Parkplatz zurück geht.
    Ringsum sieht man die Reste der alten Burgruinen aus dem 14. Jahrhundert.

    Prädikat: Lohnenswert, für Naturliebhaber und Historisch Interessierte.
    Und alle die magische Orte suchen und lieben.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Hachenburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    41.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Du hast eine super Arbeit abgeliefert. Danke!

    geschrieben für:

    Fliesen / Handwerk in Perseifen Gemeinde Windeck

    Neu hinzugefügte Fotos
    42.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die Zusammenarbeit auf den Baustellen war super!

    geschrieben für:

    Handwerk / Tischlereien in Rosbach Gemeinde Windeck

    Neu hinzugefügte Fotos
    43.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Auf allen gemeinsamen Baustellen war die zusammen Arbeit immer hervorragend.
    So soll es sein.

    geschrieben für:

    Elektrohandwerk in Windeck an der Sieg

    Neu hinzugefügte Fotos
    44.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Sehr gute Zusammenarbeit war immer möglich.

    geschrieben für:

    Elektrotechnik in Windeck an der Sieg

    Neu hinzugefügte Fotos
    45.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Große Flotte und ein toller Service.

    geschrieben für:

    unbekannte Branche

    Neu hinzugefügte Fotos
    46.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die verstehen ihr Handwerk, saubere Arbeit und sehr freundlich.

    geschrieben für:

    Gartenbau / Baumpflege in Hänscheid Gemeinde Ruppichteroth

    Neu hinzugefügte Fotos
    47.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    5. von 5 Bewertungen


    Sehr großes Sortiment, man muss wissen was man will. Kundenkarte ist hilfreich.

    geschrieben für:

    Baumärkte / Schrauben in Waldbröl

    Neu hinzugefügte Fotos
    48.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Sehr gut beraten worden. Machten die Chefs des Öfteren selbst.
    Restposten für den Hühnerstall geschenkt bekommen.
    Nettes Personal und super große Ausstellungsfläche!

    geschrieben für:

    Fliesen / Bäder in Waldbröl

    Neu hinzugefügte Fotos
    49.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Der Maler meines absoluten Vertrauens!
    Kann man bedenkenlos allein im Haus arbeiten lassen, kennengelernt habe ich alle Mitarbeiter.
    Haben super Arbeit abgeliefert (und als Handwerker bin ich schon sehr kritisch)!
    Kleiner Betrieb, kein "Wasserkopf" in der Verwaltung.
    Absolut Daumen hoch!

    geschrieben für:

    Maler und Lackierer in Waldbröl

    Neu hinzugefügte Fotos
    50.