Leider auf Empfehlung unseres Sohns diesen Markt besucht, um Kaminofenanschluss zu kaufen. Ein Erlebnis unheimlicher Art. Die Mitarbeiter ständig auf der Flucht vor den Kunden, hat man einen doch durch Glück erwischt, weiß der nichts, ist er nicht zuständig, oder alternativ ist er zuständig, hat aber trotzdem keine Ahnung. Darüber hinaus hat man das Gefühl, dass man die Mitarbeiter belästigt, selbst wenn sie untätig an der Theke stehen, oder alternativ sich gerade lustig mit Kollegen austauschen. Ich bin mehrfach durch den ganzen Markt geirrt, hatte mit insgesamt 6 MitarbeiterInnen Kontakt, war fast 2 Stunden beschäftigt, damit ich alles mit viel Mühe und irgendwann auch viel Ärger zusammen bekam, was ich wollte. Da muss ich leider sagen, nie wieder!!! Schade - schaut Euch Eure anderen Bewertungen an und überlegt Euch als Mitarbeiter, ob Ihr weiter da arbeiten wollt, wenn es Euch da so mies geht, dass Ihr Eure Kunden als Belästigung anseht. Und an das Mangement gerichtet: Überlegt Euch, wie Ihr Eure MitarbeiterInnen motiviert und vielleicht zu etwas mehr Freundlichkeit und Service, vielleicht sogar zu Fachkompetenz schult. Und das macht man nicht mit Druck, da gibt es bessere Methoden.

Baumärkte in Ludwigshafen am Rhein

Ein richtig guter, freundlicher Service von Seiten der Mitarbeiter, nicht aufdringlich, sondern zur richtigen Zeit mit freundlichem und kompetentem Rat zur Stelle. Statt flüchtiger Verkäufer, wie in manch anderem Baumarkt sogar ein sog. Empfangskomitee in Form eines älteren netten Verkäufers, der Kunden, die unsicher wirken, wohin sie gehen sollen, um das gewünschte Produkt zu finden, anspricht und sie kompetent lotst. Und vor Ort zwar alle Verkäufer mit irgendwas schon beschäftigt, aber trotzdem ansprechbar, wenn man eine kurze Frage hat.
    Da gehe ich gerne wieder hin, die Preise sind o.k., und sollte etwas bei einem anderen Baumarkt etwas billiger sein, lohnt sich für mich das trotzdem, weil ich mir unnötige Zeit und Nerven beim Suchen spare. Weiter so, Ihr Obi-Mitarbeiter, so sichert man seinen Arbeitsplatz und bekommt Lob und Anerkennung von seinen KundInnen!

Baumärkte / Baustoffe in Ludwigshafen