Eine Frechheit so etwas. 24,90€ für 10 min parken um einkaufen zum gehen. Das kann doch nicht deren Ernst sein. Das darf so nicht vor Gericht durchgehen.

sonstige Dienstleistungen in Stralsund

ubier Dabei ist Düsseldorf doch der P und R-Platz von Köln, da weiß man sowas... bearbeitet
    Schroeder Ich bin ja hartnäckig neugierig, Herr ubier. Wie steht es bei Dir und deiner Auseinandersetzung mit der Vertragstrafe? bearbeitet
    vinzenztheis Es scheint an der Tagesordnung zu sein, das einige Mitarbeiter dieser Firma tatsächlich regelrecht auf der Lauer liegen um ihr Tagessoll zu erfüllen.
    Ist mir bei einem gerade mal 3 minütigen Aufenthalt ebenfalls passiert.

Ich sehe es ja ein, dass die unberechtigt Dauerparkenden zur Kasse gebeten werden, aber nicht wenn jemand nur kurz gehalten hat um etwas abzuholen und vergessen hat die Parkscheibe auszulegen.

Aber rechtlich ist da nix zu machen, weil es sich hier um einen Vertrag zwischen der Fair Parken GmbH und dem Fahrer bzw. dem Fahrzeughalter handelt bei dem hier die Halterhaftung zur Geltung kommt. Wer es darauf ankommen lässt, für den kann ein Hausverbot(Betreten des Grundstückes erwirkt werden).
    Ein golocal Nutzer Hausverbot für einen Parkplatz? Kann ich mir nicht vorstellen. Abschleppen ja, wenn ich die Parkscheibe "vergesse" ist es doch meine eigene Schuld. Somit muss ich die Konsequenzen Tragen.