Eine Institution in Dresden! Lecker selbstgebrautes Bier und mindestens genauso leckeres Essen. Ich esse am liebsten das Schnitzel. Super fairer Preise und wirklich nette Bedienung runden den guten Service ab. Manchmal gibt es Livemusik, aber man kann auch ohne voll auf seine Kosten kommen. Absolut Empfehlenswert!

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Dresden

Eine sehr urige, gemütliche Kneipe im schönsten Teil von Laubegast. Extrem freundliche Bedienung und schneller Service, auch immer mit ein wenig Witz gewürzt. Eine Kleine Speisekarte gibt es. ich würde die Speisen als traditionell sächsisch bezeichnen. Ab und zu, evtl. auch wöchentlich, gibt es Livemusik. Dann ist die Kneipe natürlich sehr schnell voll und es wird schwierig einen Platz zu finden.

Deutsche Restaurants / Kneipen in Dresden

Die Bäckerei Gehe in Nickern war eine lange Zeit einer meiner Lieblingsbäckereien in Dresden. Durch meinen Umzug komm ich leider nur noch selten dort vorbei, aber wenn ich dort bin ist es immer wieder lecker. Das Angebot ist frisch und die Süßwaren schmecken sehr lecker. Nicht zu vergessen die leckeren Bröchen am Samstag-Vormittag. Hier ist dann allerdings auch gerne mal mit längeren Schlangen zu rechnen.

Bäckereien / Lebensmittel in Dresden

Den Sophienkeller muss man auf seiner Tour durch Dresden mitgenommen haben. Hier befindet sich ein herrliches Restaurant mit hervoragender Deutscher Küche. Die Bedienung hier ist historisch gekleidet und sehr freundlich. Die Preise sind natürlich, der restlichen Umgebung entsprechend etwas höher. Dafür schmeckt es aber einfach wunderbar. Besonders empfehlenswert: das Schnitzel!

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Dresden

Das Bautzener Tor ist die Kultkneipe in der Dresdner Neustadt. Hier gibt es das leckerste Bier Dresdens - Das Neustadt-Rot. Mit 2,20 für das 0,4er Glas st der Preis sicher in Ordnung. Die Bedienung ist wirklich cool drauf und sehr locker. Auch das Essen hier ist wunderbar lecker. Gekocht wird Deutsches Essen. In dem warmen Monaten kann man auch draußen sitzen.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Lila Soße ist ein originelles Restaurant in der Kunsthofpassage. Hier gibts für jeden etwas was schmeckt. Die Bedienung hier ist manchmal ein wenig überfordert, wenn größerer Andrang herscht, trotzdem sind sie äußerst freundlich und kompetent. Die Preise hier sind ein wenig überhöht, dafür ist das Ambiente im Kunsthof einfach wunderbar.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Ein golocal Nutzer Magst Du bitte mal was zur Art der Küche sagen, sächsisch-bodenständig, französisch-rafiniert, schwäbisch-wohlschmeckend, ex-jugoslawisch-fett, tschechisch-knödlig oder molekulär-verrückt?