Ich war vorort und da man ja anscheinend nur gute Bewertungen abgeben darf, kann ich leider nichts schreiben, Etwas ist aber doch zu sagen, Delfine gehören unter keinen Umständen in Delfinarien, Trotz der neuen Lagune sind die Becken viel zu klein, artgerecht kann nur das Meer sein. Ich hoffe schwer, das das Wort Delfinarium in ein paar Jahren ausgestorben ist.

Zoologische Gärten / Zoohandlungen in Nürnberg

Ein golocal Nutzer Und wie hat dir der Rest des Tiergarten gefallen? Ich fände es sehr schade, wenn du aufgrund der Tatsache, dass es hier ein Delphinarium gibt, den KOMPLETTEN Zoo so schlecht bewertest...
    kasheeba Ich liebe Tiere über alles und ich finde, dass Raubtiere, vorallem grosse einfach nicht in den Zoo gehören und Delfine schon gar nicht, ich schaue mir die lieber im Fernsehen oder in natura an. Es ist absolut unmöglich, dass Tiere hinter Gitter und in Badewannen glücklich sind. Die Raubtiere haben wenigstens Abstand von Menschen aber die Delfine müssen wie im Zirkus den Clown spielen zur Belustigung der Zuschauer. Alle klatschen, dabei ist es den Zuschauer nicht bewusst, dass die Delfine nur so idiotische Kunststücke machen, damit sie wieder etwas zu essen bekommen. Ich verabscheue auch Zirkusse und ein Delfinarium ist ein reiner Zirkus. Ich hoffe, dass irgendwann die Menschen checken, dass ein Delfiarium reiner Kommerz ist und absolut nicht im Sinne der sensiblen Meeressäuger
    Ein golocal Nutzer becoba, dadurch dass man in Nürnberg nach dem Bau der Delfinlagune nur noch ein teureres Komplett-Ticket kaufen kann und nicht mehr wie früher getrennt bezahlt, finanziert man das Delfinarium automatisch mit, sobald man in den Tiergarten geht. Das ist für Leute, die gegen Delfinarien sind, einfach nicht in Ordnung. Deshalb versteh ich diese Bewertung absolut und kann auch nachvollziehen, dass dadurch der komplette Zoo/Tiergarten nicht mehr besucht wird.
    Ein golocal Nutzer Warum "darf" man denn nur gute Bewertungen abgeben? Das ist doch Unsinn - jeder sollte das schreiben was er denkt! Wenn dir der Zoo nicht gefallen ist, ist das absolut in Ordnung.