Nettes Café am Landauer Marienplatz mit guten Backwaren (Qualität meist einwandfrei, stammen aus einer größeren Bäckerei "Weinzierl" aus dem Landkreis) und leckeren Frühstückstellern. Immer wieder eine Empfehlung wert und vor allem Sonntags eine der wenigen Anlaufstellen für "Spätaufsteher" und "Frühstückssuchende" in Landau. Innen ist das Ambiente so ein wenig "Oma-Modern" - frisch renoviert, aber doch etwas altbacken wirkend, aber doch völlig OK (ein wenig der Stil der Wiener Teehäuser). Außen sitzt man direkt am Stadtplatz, wo das Leben pulsiert *zwinker* - naja, nicht so wirklich - im Endeffekt sitzt man auch hier relativ ruhig am hintersten Ende des Marienplatzes.

Cafés in Landau an der Isar

Durch die Nähe zu unserem Wohnort haben wir schon öfters beim Gattopardo gegessen. Die Qualität der Pizzen aus dem Steinofen ist OK, aber in Landau ist auch an anderer Stelle besseres geboten. Der Aufpreis hierzu lohnt sich auf jeden Fall, da die Pizzen größer und besser sind, als aus dem "normalen" Ofen. Ob dann "günstig" noch passt, ist die andere Frage. Das Restaurant selbst ist ziemlich düster und direkt neben einer Bowling-Halle gelegen, vom Ambiente her also eher so lala. Die Bedienung ist jedoch meist recht nett. Was hier ungünstig aufgefallen ist, dass ich hier meine bisher einzige und erste verdorbene Thunfischpizza bekommen habe und dann relativ viel Ärger mit dem Umtausch hatte, der dann aber im Endeffekt trotz meckerns unproblematisch gewesen ist, aber halt nicht so, wie man es sich in Bezug auf Kundenservice vorstellt. Die Aussage, dass der Fisch ganz frisch geöffnet worden wäre, war dann eher unangebracht, da dieser offenbar schon länger gelegen hatte und einfach verdorben war. Die zweite Pizza mit Thunfisch war dann offensichtlich tatsächlich aus einer frischen "Dose", da diese ein Riesenunterschied war.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Landau an der Isar