Wir waren im April 2016 zu viert im "Ristorante/Pizzeria La Villa" in Oranienburg. Der Betreiber ist kein Italiener, bietet aber italienische Speisen an, die gastronomische Umsetzung ist jedoch nicht gelungen. Er reicht als Vorspeise süße Brötchen. Die Pizzen bestehen aus einer dicken, weichen Teigmasse. Laut Speisekarte sollte auf einer Pizza Mozzarella sein, diesen gibt es aber wohl nicht immer. Die Pizza Mista mit Salami wurde auch ohne Salami serviert. Es war die schlechteste Pizza, die ich je gegessen habe.
    Die Nudelgerichte - er nennt das "Paste" - sind sehr einfach, haben nichts mit italienischer Pasta in einem italienischen Ristorante zu tun. Nur ein Gericht das "Lachsfilet" war gut. Die Getränke sind in Ordnung.
    Wegen der etwas engen Bestuhlung saß meine Frau direkt neben einem Blumentopf mit getrockneter, angeschimmelter Erde. Auf uns machte das Lokal einen ungepflegten Eindruck.
    Wer italienisch essen gehen möchte, hat hier die falsche Wahl getroffen. Wir können das La Villa in Oranienburg in der Kanalstraße nicht empfehlen.

Italienische Küche haben wir im "Ristorante Paganini" in der Bernauer Straße, und im "Ristorante Da Gianni" in Germendorf gefunden. Die Preise für die schmackhaften Speisen sind nur geringfügig höher. Dort wird man freundlich bedient und fühlt sich im schön und authentisch eingerichteten Lokal wohl.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Oranienburg

FalkdS Danke für den Tipp, schade, dass es nicht besser sondern wohl schlechter geworden ist. bearbeitet