ich wollte ein Abtastsystem für einen TEAC Plattenspieler kaufen, habe die exakte Typbezeichnung genannt, telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass das Teil nicht vorhanden ist und auch nicht lieferbar sei, ich sollte in ein paar Wochen noch mal nachfragen.
    Ein anderer Fachhändler in Dresden lieferte mir das Ersatzteil innerhalb von 2 Tagen, das bedeutet für mich: hier nicht mehr
    Ulrich Günther - Radebeul

Ein golocal Nutzer die Aussage (Artikel nicht da und z.Zt. nicht lieferbar) des Händlers muss doch nicht falsch sein...

... der andere Händler hatte halt das Teil zufällig noch auf Lager und konnte deshalb schnell liefern !!!
    Ulrich Günther nicht richtig gelesen, Aussage "es sei nicht lieferbar" ist das entscheidende, es ist lieferbar, das hat der andere Händler bewiesen, er hat es ja umgehend bestellt, da er aus auch nicht im Hause hatte
    FalkdS Ulrich Günther, unddiese ehrlichen Auskünfte sind der Grund für einen Stern?
    Ist es schlimm, wenn ich das nicht verstehe?
    Er hat es nicht und kann es nicht liefern, könnte er es, hättest du es erfahren.
    Ich finde diese Ehrlichkeit so zu belohnen nicht wirklich optimal…