Die Semper Oper - eines der Wahrzeichen Dresdens, ja sogar Deuschlands. Habe leider keine Karten für eine Aufführung bekommen, dafür an einer Führung mitgemacht und muss sagen, die 12 Euro waren optimal investiert. Nicht nur, dass das Gebäude und dessen Decken/Wände wunderschön sind, sondern auch, weil die Führerin es verstanden hat, uns perfekt zu unterhalten. Unbedingt hingehen!

Theater in Dresden

Ich war leider bisher nur einmal im sehr zentral gelegenen Breuninger in Leipzig einkaufen, aber ich muss sagen, dass mich dieser Einkauf nachhaltig beeindruckt hat. Vor allem wegen der super netten Verkäuferin. Ich war auf der Suche nach Hemden und einem Anzug und wurde sofort von einer jungen, netten Verkäuferin angesprochen, ob sie mir helfen könne. Obwohl ich normalerweise lieber suche, lies ich die verschiedene Kleidungsstücken vorschlagen, die wirklich gut aussahen und zudem auch noch reduziert waren; sie hatte wirkliches Gespür, was mir stehen könne. Als ich dann mit meiner Shopping-Runde fertig, gab sie mir noch sogar noch einen Tipp, wie ich weitere Prozente bekommen könnte, was ich wirklich bemerkenswert fande. Ansonten fande ich, dass der Breuninger eine wirklich tolle Auswahl hatte und mich auch preislich überzogen konnte. Daher immer wieder gerne.

Kaufhäuser in Leipzig

Das Hotel Fürstenhof ist meiner Meinung nach der beste Hotel in Leipzig. Vor einiger Zeit habe ich hier mehrere Tage geschäftlich verbracht und ich muss echt sagen, dass mich das Hotel wirklich begeistert hat. Das Hotel hat eine gute Mischung zwischen rustikal/alt und modern/neu. Die Zimmer sind groß und freundlich. Sehr gut fande ich das Frühstücksbuffet; sehr große Auswahl und frisches Gebäck, etc. Eierspeisen werden wie gewünscht zubereitet. Zu guter letzt noch ein Wort zum SPA Bereich: Einfach super. Ich habe selten in einem Hotel einen so tollen Wellness-Bereich mit Sauna und Schwimmbad gesehen. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass es auch einen kleinen Sportraum mit Trainingsgeräten gibt.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Leipzig

Wir waren im Haveli, da wir zuvor einen Gutschein bei Groupon ersteigert hatten. Zunächst mal das Negative: Meiner Meinung nach liegt das Haveli sehr weit außerhalb; wir mussten fast 20 Minuten aus der Innenstadt fahren. Nichtsdestrotrotz war das Essen im Haveli dann sehr gut; die weite Anfahrt hatte sich also gelohnt. Zwar war das Bufett an sich relativ übersichtlich, aber geschmacklich echt in Ordnung. Es gab verschiedene Currys, Salate und Süßspeisen. Ich habe schon oft indisch gegessen und dieses Essen hat meinen bisherigen Erfahrungen in nichts nachgestanden. Das Personal war sehr bemüht und der Chef kam sogar zum Schluss sogar noch persönlich zu uns an den Tisch, um uns nach unserer Meinung zu fragen. Ich fande es sehr nett und würde immer wieder kommen. Schön fande ich es vor allem, auf der Terrasse zu sitzen.

Indische Restaurants / Essensbringdienste in Hamburg

Ich habe vor kurzem zwei Nächte im Pentahotel in Leipzig verbracht und ich muss sagen, dass ich den Aufenthalt sehr genossen habe. Das Pentahotel liegt sehr zentral; so sind es ca. 300 m zum Augustusplatz und etwa 500 m bis zum Bahnhof. Das Hotel ist sehr modern und stylisch; der Stil hat mir wirklich gut gefallen. Zudem bietet das Hotel einen sehr tollen Wellness- und Fitnessbereich. Positiv hervorzuheben sind zu dem die große Bar, direkt im Eingangsbereich. Hier findet man zudem einen Billardtisch und eine sehr große Leinwand für TV Übertragungen. Die Lobby eignet sich durch ihren Aufbau und ihre Ausstattung sogar hervorragend zum chillen. Ansonsten ist schließlich noch das das Frühstücksbuffet zu loben; dieses kann durchaus mit jeden fünf Sterne Hotel mithalten. So gab es verschiedene Eierspeisen, Crepes, frisches Gebäck, Säfte und eine große Auswahl an Wurst, Käse, etc. Einziges Manko waren die fast schon gierigen Reisegruppen...Aber für den Preis, ist das Hotel echt spitze.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Leipzig

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mehrere Nächte im Radisson in Leipzig verbracht. Größter Vorteil des Hotels ist definitiv die zentrale Lage; direkt gegenüber des Gewandhauses sind es keine 200m in die Fußgängerzone. Positiv herzuheben ist zudem der Check-In (schnell und freundlich) und natürlich die Zimmer (hell, freundlich und morgen; großzügig ausgestattet). Allerdings sind die Zimmer zur Straße relativ laut, vor allem wenn man wie ich gerne mit offenen Fenstern schläft. Toll fande ich zudem die Bäder: Ebenfalls sehr schön; vor allem die Regendusche hat mich überzeugt. Schließlich auch noch ein positives Wort zum Frühstücksbuffet: Dieses ist sehr Reichhaltig; es bietet eine große Auswahl an verschiedenen Wurstsorten, Käse, Müsli etc. Zudem werden Eierspeisen und Omelettes auf Wunsch frisch zubereitet. Außer dem Preis ist eigentlich alles top in diesem Hotel. Vor allem für Businessveranstaltungen bzw. Reisen zu empfehlen.

Hotels / Bars und Lounges in Leipzig

Ich übernachte bereits seit meiner Jugend regelmäßig in Jugendherbergen, obwohl ich mittlerweile "erwachsen" bin. Und zwar nicht nur, weil das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar gut ist und man tolle und interessante Leute kennenlernt, sondern auch weil die Lage fast überall top ist - meist besser als bei jedem Luxushotel. Diese Jugendherberge ein Paradebeispiel dafür - eine der best gelegendsten Jugendherbergen deutschlands - superzentral, direkt über den landunggsrücken mit wunderschönem Blick auf den Hafen.

Jugendherbergen in Hamburg

Leider kann ich der China Lounge nicht wirklich viel abgewinnen. Zunächst mal wären da die unfreundlichen Türsteher, die scheinbar Probleme mit Migranten haben; jedenfalls wurden "nicht deutsch aussehende" Jungs mehrfach direkt vor uns ohne Gründe abgewiesen. Zudem finde ich, dass sich in der China Lounge viel zu viele junge Leute herumtreiben; ab 25 gehört man schon zum "Alten Eisen". Was ich auch negativ fande, waren die meiner Meinung doch hohen Preisen sowie die Unübersichtlichkeit der gesamten Location. Wir waren mit einer Gruppe von 30 Leuten unterwegs und innerhalb kürzester Zeit waren alle auf sämtlichen Etagen verstreut, ohne dass man sich schnell wiedergefunden hätte. Hier muss ich nicht mehr unbedingt feiern. Einzig Positiv: Die Musik.

Bars und Lounges in Hamburg

Ich war bisher leider nur einmal in diesem Alex zum Frühstücken. Allerdings fande ich das weder richtig gut, noch richtig schlecht. Es gab ein relativ reichhaltiges und vielfältiges Frühstücksbufett am Samstagmorgen, aber war sehr viel los. So mussten wir warten, bis wir einen Platz bekamen. Zudem hatte der hohe Ansturm auch zur Folge, dass das Personal leider nicht hinterkam, das Buffet zeitig nach- bzw. aufzufüllen. Geschmacklich war das Essen ok, aber allenfalls durchschnittlich. Die Eier waren etwas manschig, der Bacon lapprig und nicht knusprig und das Obst im Obstsalat teilweise aus der Dose. Aber wenn man den günstigen Preis berücksichtigt, dann passt es schon, auch mal im Alex zu frühstücken...

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Hamburg

Geschmacklich ist diese McDonald's Filiale in der Nähe der Innenalster bzw. dem Jungfernstieg nicht besser oder schlechter als alle anderen Filialen, die man sonst von McDonald's kennt. Allerdings zeichnet sich dieser McDonald's durch seine zentrale Lage aus. Ideal, wenn man kurz auf dem Weg durch die Innenstadt Lust auf einen Burger oder Pommes, etc. hat. Auch verfügt dieser McDonald's über ein McCafe. Im Sommer kann man ganz schön draußen sitzen; vor dem Eingang finden sich nämlich so Art Rattan-Chill-Lounge Möbel.

Marketing / Werbeagenturen in Hamburg