Wer Marzipan liebt, für den kann ich den Laden nur empfehlen. Auch sonst kommen dort viele Touristen hin (auch in Reiseführern genannt). Ich selbst würde dort allerdings nicht einkaufen. Finde den Laden viel zu kommerziell, teuer und auf Touristen ausgerichtet. Wer allerdings ohnehin in der Stadt ist, sollte mal reinschauen.

Cafés / Kaffee in Lübeck

Das etwas andere Cafe. Zugleich auch Galerie und Bar.
    Essen und Geträke sind in meinen Augen top, am besten finde ich jedoch das etwas andere, völlig ausgefallene Ambiente. Finde ich total kühl, andere etwas zu kühl. Über die Freundlichkeit des Personals lässt sich ebenfalls streiten.

Cafés / Bars und Lounges in Lübeck

Absolute Besuchsempfehlung, einfach weil die Location so chillig, besonders und gemütlich ist und man sich dort am Pool eine Auszeit gönnen und die Seele baumeln lassen kann. Einen Strankorb ergattern, dazu noch einen Cocktail und der Tag bzw. vielmehr Abend ist perfekt. Leider kostet das ganze auch entsprechend...Toll, ist auch die superzentrale Lage. Wenn Hunger aufkommt, einfach eine Pizza bestellen - die schmeckt richtig gut.

Bars und Lounges in Lübeck

Wir kannten das Ali Baba schon als es noch in der Fischergrube war. Ist jedenfalls ein türkisches Restaurant, in dem es so manche, auch unbekannte bzw, nicht jedem geläufige, türkische Köstlichkeit gibt. Die bedienung hilft gerne bei der Auswahl. Gut finde ich, dass die Fenster dort sehr groß sind. So ist es relativ hell. Gut finde ich, dass es dort relativ günstig Mittagstisch gibt. Am Wochende macht es Sinn zu reservieren, da dort gewöhnlich immer viel los ist.

Restaurants und Gaststätten in Lübeck

Ich kann mich den positiven Empfehlung des Le Royal Méridien in Hamburg nur anschließen - ein echt tolltes, modernes und schickes Hotel direkt in der Hamburger Innenstadt; perfekt gelegen an der Innenalster. Ich war dort vor ein paar Monaten auf einer Tagung und ich muss sagen, dass es eins der besten Hotels war, in denen ich bisher war. Die Zimmer sind groß, hell und sehr gut ausgestattet. Die Betten sind bequem, das Badezimmer (klassisch und modern zugleich) riesig, genauso wie die Dusche. Hier könnte eine halbe Fussballmannschaft gleichzeitig duschen. Aber auch das Frühstücksbuffet ist sehr gut; verschiedene Eiergerichte, Wurst und Käse, verschiedenes Müsli, Lachs, etc. Es hat an nichts gefehlt. Einziger Wermutstropfen ist der Preis, aber das haben fünf Sterne Hotels hat so an sich.

Gehobene Küche / Bars und Lounges in Hamburg

Das YamYam ist zwar weniger als ein Rstaurant, aber viel mehr als ein gewöhnlicher Imbis, vor allem ein gewöhnlicher Asia-Imbis.ER ist zentral am Lübecker Hauptbahnhof gelegen und bietet leckeres und noch daszu frischens Essen zu wirklich gutem Preis. Noch dazu: Null Glutamat. Wegen der etwas minimalistischen Einrichtung und der ein wenig ungemütlichen Atmosphäre einen Punkt Abzug.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Lübeck

Bärentreff ist eine deutschlandweit vertetene Ladenkette, in der es ausschließlich Gummizeug gibt. Die Auswahl ist ensprechend groß. Ich persönlich wechsle gerne zwischen Bärentreff und Bärencompany. Die beiden Ladenketten nehmen sich hinsichtlich Angebot und Preis (der günstiger sein könnte) nicht viel. Das Personal ist stets freundlich und löässt einen auch gerne mal kostenlos probieren.

Süßwaren in Hamburg

Weil ich Gummizeug wirklich liebe, gehe ich regelmäßig in diesen Bärenladen, in dem es ausschließlich Gummizeugs in allen Farben, Formen und Geschmacksrichtungen gibt. Bei dem Laden handelt es sich um eine deutschlandweit vertretene Kette, so dass ich nicht allzu viel zum Angebot und den preisen zu schreiben brauche. Die Preise sind selbstverständlich höher als die Tüten aus dem Supermarkt, aber eben auch mal etwas anderes.

Süßwaren in Hamburg

Für Schokoliebhaber wie mich ein wirklicher Traum. In meinem Augen die wirklich beste Schokolade, sowohl flüssig als auch fest.Geschmeck und Qualität sind also erstklassig, leider auch die Preise. Diese bewahren mich glücklicherweise davor, zu viel einzukaufen und dick zu werden...Ab und zu gibt es auch einfach mal nur einen Espresso...

Feinkost in Lübeck

Mitten in der Hamburger Innenstadt gelegener Spanier, der dennoch nicht mit Touristen überlaufen ist, sondern auch etliche Hamburger Stammkunden hat. Ich finde das Essen nicht nur megalecker, sondern auch sehr authentisch. Die Portionsgrößen könnten jedoch bei den Preisen sowohl für die Tapas als auch für die Hauptgerichte größer sein! Gemütliche Athmosphäre. Empfehlung : "Tapas satt" - hier kann man soviel essen wie man will und kann und wird garantiert satt. Der Laden ist immer gut besucht.

Spanische Restaurants in Hamburg