Ich bin seit über 40 Jahren Kunde bei Apitz.Bisher ist alles immer Problemlos abgelaufen. Die Preise sind attraktiv und man wurde immer freundlich empfangen.
    Aber heute hat sich gezeigt das man nur freundlich behandelt wird wenn man auch ein zahlender Kunde ist. Meine Frau hat mir für Weihnachten einen Schienenbus gekauft.
    Leider gab es nur noch das Modell aus der Schaufensterauslage. Bei der Probefahrt im Laden hat sich der Schienenbus nicht bewegt. Nachdem der Techniker aus dem Laden das Gehäuse abgenommen hat und ein paar Handgriffe an der Elektronik durchgeführt hat fuhr der Schienenbus. Am Heiligabend habe ich den Schienenbus auf meine Anlage gesetzt. Leider fuhr der Schienenbus nur rucken bis gar nicht.
    Heute zur Reklamation. Der Ladeninhaber hat erst freundlich reagiert bis er die Frage nach dem Kaufbeleg stellte. Leider hat diesen meine Frau nicht mehr gefunden. Bei meiner Frage ob man diesen mit den Belegdaten der Kartenzahlung aus dem Kassensystem auslesen könnte war alles vorbei. Mir wurde die Frage gestellt ob ich wissen würde wieviel Zeit man dafür investieren müsste. Und ohne Kaufbeleg kann man keine Reklamation bei Fleischmann einreichen. Und ich sollte mir mal vorstellen wenn ich den Schienenbus im Internet gekauft hätte und keinen Kaufbeleg hätte wäre ich ganz aufgeschmissen. Ich habe erwidert, dass wenn ich den Schienenbus im Internet gekauft hätte ich ohne weiteres den Schienenbus eingetauscht hätte. Kein Platz mehr... Techniker half. Chef nicht.

Spielwaren in Wuppertal