In diesem Fitness Studio muss man ganz besonders genau den Vertrag durchlesen! Ich wollte einen 6 Monatsvertrag abschließen, da es anders meine private Situation nicht erlaubt hat. Dafür habe ich dann einen höheren Mitgliedsbeitrag in Kauf genommen. Nach 6 Monaten kam dann die Überraschung. Es war kein 6 Monatsvertrag, sondern der verlängert sich automatisch. Nach Beschwerde hat das Studio noch nicht einmal eine Lösung angeboten. Frechheit!

Fitnessstudios / Saunabäder in Leipzig

Hainichen "...In diesem Fitness Studio muss man ganz besonders genau den Vertrag durchlesen!..."

Das sollte man bei allen Verträgen machen, da stehen nämlich immer alle wichtigen Details drin!
    Diese automatischen Verlängerungen sind ja nun vollkommen üblich!
    maria.r Ich sehe darin auch keinerlei Grund für eine schlechte Bewertung. Es ist üblich, dass sich solcherart Verträge automatisch verlängern.
    mikev8 Ich kann Dich verstehen auch wenn die Rechtsanwältin und Hainichen es anders sehen. Wer einen 6 Monatsvertrag unterschreibt sollte auch nur 6 Monate zahlen müssen, wozu schließt man wohl sonst einen befristeten Vertrag ab?
    Solche "Fair" gestalteten Verträge (wo nur der Betreiber einen realen Nutzen davon hat), sollte man gesetzlich verbieten, es würde viele Menschen u.a. vor der Schuldenfalle bewahren.
    Nike Da könnte die Inhaltskontrolle nach 307 BGB greifen. Das müsste aber ein Rechtsbeistand anhand des konkreten Vertrages prüfen.