Meine Erfahrung bei Seats & Sofas war enttäuschend, um es gelinde auszudrücken. Bei der Firma scheint es ein hohes Geschick im Verkaufen zu geben, jedoch an der Kundenbetreuung nach dem Kauf hapert es gewaltig. Besonders wenn es Probleme mit der Ware gibt, musste ich feststellen, dass es nicht nur massiv an Zeit kostete, sondern auch zusätzliche Kosten verursachte und ich letztendlich sogar einen Anwalt einschalten musste.

Die Ware selbst war in meinem Fall dreimal fehlerhaft oder beschädigt und jede Lieferung musste ich entweder selbst in meine Wohnung tragen oder dafür bezahlen. Die Qualität der Möbel lässt ebenfalls zu wünschen übrig, sie scheinen extrem billig produziert zu sein.

Darüber hinaus fand ich die Art und Weise, wie die Mitarbeiter mit Kunden umgehen, problematisch. Zwar waren sie durchweg freundlich, doch ihre Versprechungen erwiesen sich als leer und unerfüllt. Bei Seats & Sofas würde ich nicht noch einmal einkaufen.

Möbel / Einzelhandel in München

FalkdS EmiP, wie weit die Ware geliefert wird, steht im Vertrag.
    So heißt nach meinem Wissen zum Beispiel "Frei Haus" Erfüllungsort ist hinter der ERSTEN Tür des Gebäudes, nicht bis hinter die Wohnungstür oder gar in irgendein Zimmer...
    Nach Erreichen des Erfüllungsortes ist der Vertrag erfüllt, was auch das weitere Transportieren der Ware ausschließt, denn nur bis dahin ist der Transport laut den aktuellen Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2017 (ADSp 2017) versichert.