Service mal von einer ganz anderen Seite!
    Seit über 28 Jahren habe ich so etwas in einem seriösen Autohaus nicht erlebt!
    Bei meinem VW Touareg war ein Teil der Kardanwelle (230 €) defekt, mündlich nach Aufnahme mit Hebebühne schätzte der Meister den Aufwand inkl. Ersatzteile und Arbeitszeit auf ca. 500 - 600 € und Bearbeitungszeit von 1 Tag. Nach mehrmaligem Vertrösten, dass da Auto noch immer nicht fertig ist, teilte man mir am 3. Tage mit, dass die gesamte Kardanwelle leider ersetzt werden muss und ich eine Rechnung von über 1.700 € (nach Verhandlung und Kulanz nur noch 1.400 €) entstehen würde!!
    Der Serviceleiter teilte mir auch mit, dass ich das neue Ersatzteil natürlich bezahlen müsste und man hätte sich ja auch „bemüht“ (= Schulnote mangelhaft), mir zu helfen. Das neue Ersatzteil, welches im ersten Schritt eingebaut wurde, war somit für die Mülltonne, ein Rücknahme-Angebot seitens des Autohauses fehlte. Ein schlechter Scherz!

Nach heftiger Diskussion und Argumentation mit dem Serviceleiter Herrn Vogt und meinem Hinweis, dass die Gesamtaufwände rund 300% der ursprünglichen Schätzung darstellen, konnte ich das Angebot von insgesamt 1.400 € nicht akzeptieren. Für den Austausch des Einzelteiles der Kardanwelle, der ja schon erfolgt war, stellte mir das Autohaus Boos dennoch eine Rechnung von über 557 € aus. Ich ließ also meinen Pkw aus dem Autohaus Boos abschleppen und überfuhr den Wagen zum Autohaus Vogt in Buchholz! Dies ist für mich das schlimmste, was einem Autohaus

Autohäuser in Emmelshausen