Ländliches Gasthaus, aber mit Sehr, sehr leckerem Essen. Es gibt regionale Spezialitäten, aber auch Standardgerichte. Besonders empfehlenswert ist das Schnitzel. Alle Gerichte sind, soweit ich weiß, hausgemacht. Die Bedienung ist sehr freundlich und schnell.
    Die Einrichtung ist leider etwas veraltet, was aber trotzdem dem Charme des Restaurants keinen Abbruch tut. Die preise sind absolut angemessen.
    Egal ob man spontan essen gehen will oder eine Feier mit mehreren Personen plant, das Gasthaus Meixner ist sicherlich die richtige Wahl und einen Besuch wert.

Restaurants und Gaststätten in Watterbach Markt Kirchzell

Diese kleine Buchhandlung in der Nähe des Schlosses gibt es schon, seit ich denken kann. Der Service ist wirklich hervorragend. Man bekommt ein bestelltes Buch bereits am nächsten Tag, sehr günstig und auch einfach. Schreibwaren aller Art findet man ebenfalls, genauso eine angemessene Auswahl an Büchern vor Ort. Zum Schulanfang gab es eine Aktion, bei der man sich die Schulbücher für kleines Geld einbinden lassen konnte. Hier lohnt es sich wirklich, die lokalen Läden zu unterstützen, und die Bücher nicht bei Amazon zu bestellen.
    Nachteil ist meiner Meinung nach nur, dass die Buchhandlung genau dann Mittagspause hat, wenn die Schule endet, also ca. um 13:15 Uhr. So ist es nicht möglich, sich nach der Schule noch schnell ein Heft o.Ä. zu kaufen, bevor man mit Bus oder zug den Heimweg antritt.

Buchhandlungen in Amorbach

Das Gasthaus im renovierten Bahnhof von Amorbach besitzt ein gemütliches Ambiente, ist stilvoll eingerichtet und gepflegt. Man sitzt entweder in der ersten, zweite oder dritten Klasse des Restaurants, was sich an der Einrichtung der jeweiligen Bereiche zeigt. (Wobei man auch in der dritten Klasse noch bequem sitzt;)).
    Das Personal ist weitgehend freundlich und zuvorkommend.
    Leider ist das Essen nicht nach meinem Geschmack. Es ist sehr einfach gekocht, meiner Meinung nach und besitzt wenig Rafinesse. Es gibt das obligatorische Schnitzel mit Pommes, Salat, viele Fleisch- und einige vegetarische Gerichte. Die Portionen waren sehr groß, der Preis dafür jedoch okay. Im Sommer kann man vor allem auf der Sonnenterasse sehr gut sitzen. Ein Besuch lohnt sich allemal!

Restaurants und Gaststätten in Amorbach

Geierschnabel Wahrscheinlich war die Phantasie nach der Einrichtung der Räume erschöpft und hat für's Zubereiten der Speisen nicht mehr ausgereicht. Du hast recht, außergewöhnlich ist das Essen nicht - aber schlecht ist es auch nicht. Mit dem Persoanl muss ich Dir auch zustimmen, da könnte man noch ein wenig besser werden.

In dem Mutter-Museum gibt es Kunst in vielen verschiedenen Ausprägungen. Ich erinnere mich noch an die Teekannensammlung, Teddybärensammlung, Den Bücherturm, Pepsisammlung, ein Streichholzauto, viele Puppen und Skulpturen. Alles ist sehr interessant, wenn man sich für derartiges begeistern kann. Jedoch muss ich sagen, dass die Sammlung an sich schon etwas veraltet und im wahrsten Sinne des Wortes verstaubt ist. Es hat sich lange nichts mehr verändert, und ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt noch geöffnet hat.
    Das Mutter-Museum eignet sich vor allem auch für jüngere Kunstliebhaber, denn in diesem Museum wird es sicherlich nicht langweilig, da man kauf ein unverständliches Gemälde finden wird, sondern mit Hände, Ohren und vor allem Augen Neues entdecken kann.

Museen in Amorbach

Geierschnabel Ich glaub auch, dass es mittlerweile geschlossen ist. Möglicherweise wren die Kosten höher als die Einnahmen.

Das Angebot an Läden in der City Galerie Aschaffenburg hat sich über die Jahre hinweg wirklich gemacht: H&M, Bijou Brigitte, Only, Galeria Kaufhof, Mediamarkt, New Yorker, Nordsee, McDonalds, C&A, Thalia, Quickschuh und noch viele andere. Gäbe es noch einen Zara wäre die City Galerie das perfekte Shoppingziel.
    Parkplätze sind im angebauten Parkhaus zu genüge, es ist fast nie überfüllt. Vom Hauptbahnhof Aschaffenburg aus ist die City Galerie in etwa 10-15 Minuten zu Fuß erreichbar.
    Auch die Nähe zur benachbarten Fußgängerzone lockt, denn hier warten weitere Läden wie TK Max, dm, Ann Christine, Benneton uvm.
    Das Gebäude allgemein sowie speziell die sanitären Anlagen sind sehr sauber und gepflegt. Es ist sehr hell und nicht stickig oder zu kalt.

Kaufhäuser in Aschaffenburg

Das Hotel ist sehr sauber und modern eingerichtet.
    Die Betten sind bequem und das Frühstücksbuffet hat eine gute Auswahl an Möglichkeiten, von Rührei über Würstchen bis zu Müsli und frischen Brötchen. Auch das Abendbuffet war in Ordnung, allerdings recht teuer, p.P. 20€. Gut, dass man beim Einchecken einen Gutschein für eine Person zum Mitessen bekommt.
    Das Hotel liegt ruhig, aber dennoch zentral. In wenigen Gehminuten kann man eine Bushaltestelle erreichen, es ist aber auch möglich, zu Fuß an den Hauptbahnhof zu laufen (etwa 15 Minuten).
    Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
    Wlan gibt es nur gegen Bezahlung

Hotels in Hamburg

Dieser Eissalon ist leider der einzige in Amorbach, was sehr schade ist. Man bekommt zwar eine recht gute Auswahl an Eis, jedoch kostet eine Kugel 80 ct, was ich sehr teuer finde. Die Größe der Kugeln ist auch im Normalbereich, nichts besonderes also. Der Geschmack ist meistens gut. Ausgefallene Sorten wird man jedoch nicht finden. Die Bedienung sind meist freundlich, es gibt allerdings auch weniger nette. Alles in allem ist es schön, draußen zu sitzen und einen Kaffee zu trinken oder ein Eis zu essen, es gibt jedoch bessere Alternativen.

Cafés / Eiscafés in Amorbach

Maluc Kann leider Ihre Bewertung nicht nachvollziehen.
    80 ct, in der heutigen Zeit für selbst Hergestelltes (gutes)Eis ist nicht teuer.
    Ausserdem bin ich ab und an in Amorbach und auch in der Sommerzeit jedesmal im Eiscafe,wo ich immer freundlich Bedient wurde.
    Ich kann nur schreiben,dass Amorbach überhaupt noch ein Eiscafe hat ist schon mal sehr gut.

Eine Gaststätte in der Nähe der Amorbacher Abteikirche.
    Das Restaurant ist traditionell, aber sehr freundlich eingerichtet. Man fühlt sich direkt wie in Griechenland. An den Wänden hängen Gemälde griechischer Landschaften und es duftet nach gutem Essen.
    Dieses ist typisch griechisch und man schmeckt es auch: Hervorragendes Tsatsiki, Gyros, viele weitere griechische Spezialiäten und auch Pizzen.
    Die Inhaber sind freundlich und man muss nicht lange auf sein Essen warten. Die Preise sind absolut im Rahmen und angemessen für die Leistung, die man bekommt. Es gibt die Möglichkeit, draußen zu sitzen, allerdings nicht in einem Biergarten o. Ä., sondern vor dem Haus an der (ruhigen) Straße.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Amorbach

Uriges, sehr gemütliches Gasthaus mit regionaler Küche. Ist Ideal für Motorradfahrer auf der Durchfahrt oder Wanderer, denn es gibt einen kleinen Biergarten. Die Inhaber sind freundlich und auch herzlich.
    Das Essen schmeckt ,,wie bei Muttern'' und ist preislich auch im Rahmen. Vorallem sind die Pommes frites zu empfehlen, die wirklich sehr lecker sind.

Restaurants und Gaststätten in Kirchzell

Die Löwenapotheke ist eine kleine Apotheke im Herzen Amorbachs. Benannt wurde sie nach der Löwenstatue, die etwa 10 Meter entfernt an einem Brunnen steht.
    Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Immer bekommt man eine gute und schnelle Beratung.
    Tees kann man sich mischen lassen, auch Salben und bereits fertige Mediakamente werden verkauft. Auch medizinische Shampoos und andere Kosmetikartikel sind im Angebot.

Apotheken in Amorbach