Ich persönliche finde die Pizeria super das essen ist gut und die bestellzeit beträgt nur 20min. Bei jeder anderen pizzeria dauert es viel länger und der service ist sehr nett und betischeratet auch gut . Die aufstehlung der Tische/Bar/stühle ist auch sehr passend für diesen kleinen Raum

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Schrozberg

Jenny-Muc Ich sollte meinen derzeitigen Wortschatz mal wieder aktualisieren .... betischeratet fehlt bisher ;-)
    Ein golocal Nutzer Oh Gott, auch ich hinke hinterher, keine Ahnung. Die "aufstehlung" hab ich noch verstanden aber "betischeratet" ???
    eiche186 Occhh nee ihr Damen, was kann der arme Kerl denn für unsere Bildungslücken. Ich hab mal nachgeschaut. Das unaussprechbare Dingens beschreibt einen Gegenstand, wo man so mit machen kann und auch anders. Hab ihr es jetzt verstanden? "NEIN", - macht nichts - ich auch nicht! :-)
    Jenny-Muc @Eiche: Naja, ganz hab ich's noch nicht verstanden, aber ein wenig hat mir Deine Erklärung schon weitergeholfen ;-)
    eiche186 lach laut sorei, ich habe auch nur die Damen angesprochen, wir Kerle stehen doch über den Dingen! :-)
    diepolz Danke für die freundliche Eingruppierung. ;-)

Ansonsten sind die "Ergüsse" dieses Verfassers ja allererste Sahne. Man(n) lernt nie aus. ;-)
    eknarf49 Dortmund ist für die gewählte Sprache seiner Einwohner bekannt, und natürlich kennen wir das schwache Verb 'betischeraten', nicht Eingeweihte ersetzen es oft durch 'bei Tisch beraten', aber das haben wir natürlich nicht nötig.
    Calendula Mein Wortschatz hat sich dank Deiner Aufklärung ungemein erweitert, Eknarf :-)
    eiche186 Ich hätte es mir ja denken können @eknarf49, Du findest die Lösung für diese wundersame Wortschöpfung. Ich habe leider nur das "Dingens" gefunden..:-P Naja- da kommt dann ja auch noch die Geschichte mit den Damen, die dann doch Herren waren.
    Ein golocal Nutzer Ich möchte hier einmal Dan.S für seinen Bericht recht herzlich danken. Ich habe mich beim Lesen der Kommentare, die er ausgelöst hat, selten so amüsiert.
    diepolz eiche186: Damen, die Herren waren? Ich m uss etwas übersehen haben! Aber warum denn auch nicht? ;-)

Übrigens: seit ich das Wort "Dingens" kenne, kann ich jeden Gegenstand bezeichnen!
    eiche186 @diepolz na zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war nur eine Dame anwesend - naja, hätte eben die Geschlechterfrage vorher abgleichen müssen! Gehe halt schon auf die 80, da kann sowas schon mal passieren! grins frech
    diepolz Nee, Du musst doch nichts abgleichen. ;-)
    Wenn's aber um Damen geht die Herren waren, meldet sich gleich mein Interesse und möchte viel mehr dazu einsaugen...
    Auf die 80 gehen Viele, wichtiger aber ist wie jung man sich
    (an)fühlt! *zurückgrins*