Ich war jetzt innerhalb eines Zeitraumes von etwa 8 Monaten 3x im La Barra und war jedesmal begeistert! Ein recht kleines Lokal, in dem man auf jeden Fall einen Tisch reservieren sollte. Recht urig und gemütlich, wenn auch etwas eng. Freundliches Personal.Eine große Auswahl an Cavas + Tapas und ausgesprochen köstlich und auch wirklich authentisch und nicht "Deutschland angepasst". Preislich für Tapas in Köln von der Qualität absolut o.k.! Auch ein zu mietender Sektkeller für kleine Feiern sieht total gemütlich aus. Ein Lokal, dass man testen sollte, wenn man Tapas, Cava und Vino liebt!

Bars und Lounges / Nachtclubs in Köln

Das Restaurant/Weinhaus Fledermaus ist in meinen Augen eine kleiner Geheimtipp. Wer es urig mag und Qualität zu schätzen weiß ist dort genau richtig! Die Bedienungen sind immer sehr freundlich, alles ist sehr sauber und in einem urigen, gemütlichen Ambiente mit großen Weinfässern. (Im hinteren Bereich des Lokals). Das Essen ist immer ein absoluter Genuß, was man auch bestellt. Da ich kein Weinkenner bin, kann ich dazu nicht viel sagen, aber die bisher dort empfohlenen Weine zum Essen waren im gut und preislich o.k. Die Preise dort sind schon etwas höher, jedoch in diesem Haus angemessen! Vor allem am Wochenende sollte man auf jeden Fall reservieren, da es sonst schwer wird, einen Tisch zu bekommen!

Restaurants und Gaststätten in Sinthern Stadt Pulheim

Die Optik dieser Location hat mich von Außen sehr gereizt. Also testen! Wenn man den Eingangsbereich betritt, wird man nicht enttäuscht! Sehr hübsch und vor allem gepflegt. Allerdings lassen einen die hohen Decken doch gleich ahnen, dass die Geräuschkulisse sehr laut werden kann. Den bestellten "Cafe-Crema" habe ich vermeintlicherweise bekommen, aber stehen lassen. Weder Cafe, noch Crema konnte ich herausschmecken. Milch und Zucker konnten da nicht weiterhelfen! Das sog. Sunshine Bread... geschmacklich o.k. - mehr nicht! Dagegen hauen einen die Preise vom Hocker. Als Kölner ist man preislich einiges gewohnt, und wenn die Qualität stimmt... o.k..Trifft leider auf das Cafe del Sol überhaupt nicht zu! Sehr schade, denn wie gesagt, optisch sehr ansprechend und eine Location mit sehr guter Parkmöglichkeit ist leider selten. Dennoch kein Grund wieder zu kommen, da die Preise der kompletten Karte mit der dazu gelieferten Qualität einem das gründlich verderben. Schade!

Bars und Lounges in Hermülheim Stadt Hürth

Die Auswahl ist zwar mediterran, aber auf der Karte sind keine "Besonderheiten" zu finden.
    Die Vorpeise, Bruscetta, war geschmacklich nicht so schlecht, jedoch das Brot war leider viel zu hart, d.h. viel zu sehr getoastet. Hauptspeise, Pasta, gibt es bei jedem Italiener genauso gut, wenn nicht besser. Der Nachtisch war ganz lecker; Eis mit heißen Kirschen und Schokostreuseln... sehr hübsch anzuschauen, allerdings nicht so einfach zu essen, da die sowohl die Kirschen (die nicht wirklich heiß sondern nur lauwarm und extrem dickflüssig waren) als auch die Schiokostreusel neben dem Eis in einer separaten winzigen Schüssel angerichtet waren... man musste sich den Nachtisch sozusagen selbst zusammenstellen.
    Die junge Bedienung war sehr nett und hat sich Mühe gegeben uns zufrieden zustellen, auch wenn wir relativ lange auf unsere Bestellungen warten mussten, obwohl das Lokal nicht sehr voll war. Über das Ambiente und die Preise kann man nicht meckern. Aber für einen kleinen Snack, ist die Cafe/Bar Celona in Düren ganz sicher nicht mehr meine 1. oder 2. Anlaufstelle. Schade! Aber Verbesserung ist ja immer möglich!

Cafés / Bars und Lounges in Düren

Aufgrund mehrerer Bewertungen versch. Portale haben wir uns dieses italienische Restaurant in Hamburg ausgesucht... gut, es lag auch gleich um die Ecke unseres Hotels, und wir wollten nicht wirklich weit laufen, dennoch haben die Bewertungen den Ausschlag gegeben und siehe da: Wir wurden nicht im geringsten Enttäuscht!! Das wir vom Inhaber gleich auf italienisch begrüßt wurden liegt wohl an unserem etwas südländischen Aussehen, und obwohl wir nicht wirklich viel von dem verstanden was er sagte, fühlten wir uns gleich wohl. Er hatte natürlich schnell gemerkt, dass wir etwas dumm aus der Wäsche guckten und sprach weiter in verständlichem Deutsch. Das Restaurant wirkt auf den ersten und auch auf den zweiten Blick sehr gepflegt und gemütlich und die leise Musik im Hintergrund hat einem noch zusätzlich das Gefühl gegeben, bei einem echten Italiener zu sein, der etwas auf sein Lokal und sein Essen hält! Trotz großer Auswahl an Speisen, die von Pizza und Pasta alles hergibt, findet man auf der separaten Tageskarte eine ebenso große wie "ausgewählte"Auswahl an nicht alltäglichen Gerichten; nicht a la 0/8/15. Hauptgerichte und Nachtisch waren qualitativ sehr gut und nett angerichtet. Ein kleines Manko gibt es doch: Von der Lage her verläuft man sich ganz sicher nicht ungeplant in die Gegend und man vermutet keinesfalls dort so ein gutes Lokal... und, die Toiletten passen leider Gottes überhaupt nicht zum Rest! Dennoch: Extrem schade, dass wir nur ein Wochenende in Hamburg waren, denn ansonsten hätten wir ganz sicher ein Stammlokal mehr!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Hamburg

Ich hab noch keinen anderen Imbiß gefunden, wo ich Pommes mit so leckerer Sauerbratensoße bekomme! Auch die Currywurst ist immer sehr gut. Leider ist es in der Mittagszeit immer rappelvoll. Aber meine Meinung ist, ein Laden, wo es immer voll ist, kann "so schlecht" nicht sein!! Das Personal ist auch meistens auf ZACK, so dass man nicht wirklich lange warten muss... nur gegen unentschlossene Kunden, die nicht wissen was sie wollen und sich 3x umentscheiden ist nunmal kein Kraut gewachsen... DA kann das Personal so schnell sein, wie es will ;-)

Imbiss in Düren

Ich persönlich mag das Essen im Scoozi sehr gerne!! Die Zutaten sind immer sehr frisch und alles ist liebevoll angerichtet. Bisher hat mir das Essen auch immer sehr gut dort geschmeckt und die Preise sind absolut angemessen. Die Bedienung ist auch immer sehr freundlich! Einziges kleines Manko: Das Lokal ist doch recht klein und beengt und in der Mittagszeit meistens voll... aber das spricht ja eigentlich für sich!

Imbiss in Düren

Das Taco Loco ist eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants! Wer mexikanisches Essen und leckere Cocktails mag ist dort genau richtig! Die Auswahl der Speisen ist recht vielfältig und dennoch stimmt die Qualität der Speisen jedesmal.
    Das Personal ist immer sehr freundlich und "auf Zack", so dass man nicht lange auf Bestellungen oder die Rechnung warten muss. Preise für Essen und Getränke o.k. Kleiner Nachteil: Draußen sitzt man gleich an einer stark befahrenen Hauptstraße. Dafür ist das Ambiente Innen ganz angenehm. Das Lokal ist meist sehr gut besucht, so dass man am Wochenende abends besser reservieren sollte.

Mexikanische Restaurants / Bars und Lounges in Köln

Ich war versch. Male ein paar Tapas dort essen. Der Laden ist zwar recht klein und eng, aber ich wurde immer sehr freundlich bedient und die Tapas waren sehr gut und so, wie man sie auch in Spanien bekommt. Auch der Wein dort ist sehr gut. Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch! Kann ich also nur empfehlen!

Spanische Restaurants in Köln

Wir waren letzte Woche das erste Mal dort; sicher nicht das letzte Mal. Den Tisch habe ich mittags (für den gleichen Abend) online mit ein paar einfachen Klicks reserviert. Als wir abends das Local betraten sahen wir unseren Namen gleich auf einer sehr hübschen kleinen Tafel, die auf den reservierten Tisch gestellt war. Wir wurden sehr freundlich und nett empfangen, nach den Getränken gefragt und auf auf die Tageskarte, die nicht in der Karte zu finden ist, aufmerksam gemacht. Die Auswahl der Gerichte ist nicht so groß, aber dafür sehr gut. Vom Kölner Gericht "Himmel und Äd" und dem "Halve Hahn" über die "Mediterrane Platte" mit Serrano und Parmesan bis hin zum Schweinefilet. Wir entschieden uns für ein Tagesgericht, einem Spanferkel-Steak m. Serviettenknödel und es war absolut köstlich! Genügend aufmerksames und freundliches Personal sorgt dafür, dass man jederzeit Getränke nachbestellen kann.
    Komplett verschiedene Räumlichkeiten für Rauche und Nichtraucher, während wohl leider der für Raucher etwas "uriger" und gemütlicher ist. Aber auch der Nichtrauchbereich ist sehr gemütlich. Ein kleine überdachte Terrasse läßt auch ein Essen an warmen Sommertagen draußen zu. Allerdings gleich an der Straße, so dass die nur ab ca. 19.00/20.00 Uhr ein wirkiches Vergnügen sein dürfte. Die Preise sind absolut angemessen und für Kölner Verhältnisse eher günstig.
    (Die Homepage der "Alten Schmiede" ist sehr übersichtlich und mit allen notwendigen Informationen versehen)

Restaurants und Gaststätten in Köln