Ich war jetzt innerhalb eines Zeitraumes von etwa 8 Monaten 3x im La Barra und war jedesmal begeistert! Ein recht kleines Lokal, in dem man auf jeden Fall einen Tisch reservieren sollte. Recht urig und gemütlich, wenn auch etwas eng. Freundliches Personal.Eine große Auswahl an Cavas + Tapas und ausgesprochen köstlich und auch wirklich authentisch und nicht "Deutschland angepasst". Preislich für Tapas in Köln von der Qualität absolut o.k.! Auch ein zu mietender Sektkeller für kleine Feiern sieht total gemütlich aus. Ein Lokal, dass man testen sollte, wenn man Tapas, Cava und Vino liebt!

Bars und Lounges / Nachtclubs in Köln

Das Restaurant/Weinhaus Fledermaus ist in meinen Augen eine kleiner Geheimtipp. Wer es urig mag und Qualität zu schätzen weiß ist dort genau richtig! Die Bedienungen sind immer sehr freundlich, alles ist sehr sauber und in einem urigen, gemütlichen Ambiente mit großen Weinfässern. (Im hinteren Bereich des Lokals). Das Essen ist immer ein absoluter Genuß, was man auch bestellt. Da ich kein Weinkenner bin, kann ich dazu nicht viel sagen, aber die bisher dort empfohlenen Weine zum Essen waren im gut und preislich o.k. Die Preise dort sind schon etwas höher, jedoch in diesem Haus angemessen! Vor allem am Wochenende sollte man auf jeden Fall reservieren, da es sonst schwer wird, einen Tisch zu bekommen!

Restaurants und Gaststätten in Sinthern Stadt Pulheim

Aufgrund mehrerer Bewertungen versch. Portale haben wir uns dieses italienische Restaurant in Hamburg ausgesucht... gut, es lag auch gleich um die Ecke unseres Hotels, und wir wollten nicht wirklich weit laufen, dennoch haben die Bewertungen den Ausschlag gegeben und siehe da: Wir wurden nicht im geringsten Enttäuscht!! Das wir vom Inhaber gleich auf italienisch begrüßt wurden liegt wohl an unserem etwas südländischen Aussehen, und obwohl wir nicht wirklich viel von dem verstanden was er sagte, fühlten wir uns gleich wohl. Er hatte natürlich schnell gemerkt, dass wir etwas dumm aus der Wäsche guckten und sprach weiter in verständlichem Deutsch. Das Restaurant wirkt auf den ersten und auch auf den zweiten Blick sehr gepflegt und gemütlich und die leise Musik im Hintergrund hat einem noch zusätzlich das Gefühl gegeben, bei einem echten Italiener zu sein, der etwas auf sein Lokal und sein Essen hält! Trotz großer Auswahl an Speisen, die von Pizza und Pasta alles hergibt, findet man auf der separaten Tageskarte eine ebenso große wie "ausgewählte"Auswahl an nicht alltäglichen Gerichten; nicht a la 0/8/15. Hauptgerichte und Nachtisch waren qualitativ sehr gut und nett angerichtet. Ein kleines Manko gibt es doch: Von der Lage her verläuft man sich ganz sicher nicht ungeplant in die Gegend und man vermutet keinesfalls dort so ein gutes Lokal... und, die Toiletten passen leider Gottes überhaupt nicht zum Rest! Dennoch: Extrem schade, dass wir nur ein Wochenende in Hamburg waren, denn ansonsten hätten wir ganz sicher ein Stammlokal mehr!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Hamburg

Das Taco Loco ist eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants! Wer mexikanisches Essen und leckere Cocktails mag ist dort genau richtig! Die Auswahl der Speisen ist recht vielfältig und dennoch stimmt die Qualität der Speisen jedesmal.
    Das Personal ist immer sehr freundlich und "auf Zack", so dass man nicht lange auf Bestellungen oder die Rechnung warten muss. Preise für Essen und Getränke o.k. Kleiner Nachteil: Draußen sitzt man gleich an einer stark befahrenen Hauptstraße. Dafür ist das Ambiente Innen ganz angenehm. Das Lokal ist meist sehr gut besucht, so dass man am Wochenende abends besser reservieren sollte.

Mexikanische Restaurants / Bars und Lounges in Köln

Wir waren letzte Woche das erste Mal dort; sicher nicht das letzte Mal. Den Tisch habe ich mittags (für den gleichen Abend) online mit ein paar einfachen Klicks reserviert. Als wir abends das Local betraten sahen wir unseren Namen gleich auf einer sehr hübschen kleinen Tafel, die auf den reservierten Tisch gestellt war. Wir wurden sehr freundlich und nett empfangen, nach den Getränken gefragt und auf auf die Tageskarte, die nicht in der Karte zu finden ist, aufmerksam gemacht. Die Auswahl der Gerichte ist nicht so groß, aber dafür sehr gut. Vom Kölner Gericht "Himmel und Äd" und dem "Halve Hahn" über die "Mediterrane Platte" mit Serrano und Parmesan bis hin zum Schweinefilet. Wir entschieden uns für ein Tagesgericht, einem Spanferkel-Steak m. Serviettenknödel und es war absolut köstlich! Genügend aufmerksames und freundliches Personal sorgt dafür, dass man jederzeit Getränke nachbestellen kann.
    Komplett verschiedene Räumlichkeiten für Rauche und Nichtraucher, während wohl leider der für Raucher etwas "uriger" und gemütlicher ist. Aber auch der Nichtrauchbereich ist sehr gemütlich. Ein kleine überdachte Terrasse läßt auch ein Essen an warmen Sommertagen draußen zu. Allerdings gleich an der Straße, so dass die nur ab ca. 19.00/20.00 Uhr ein wirkiches Vergnügen sein dürfte. Die Preise sind absolut angemessen und für Kölner Verhältnisse eher günstig.
    (Die Homepage der "Alten Schmiede" ist sehr übersichtlich und mit allen notwendigen Informationen versehen)

Restaurants und Gaststätten in Köln

Wir haben einmal dort gegessen und waren sofort begeistert! Ich persönlich finde das Ambiente sehr geschmackvoll! Ein kleines, feines Restaurant mit absolut vernünftigen Preisen. Nach unserem ersten Essen, haben wir die Koenen's gleich für unsere Hochzeit gebucht und nicht nur wir, auch unsere Gäste waren rundum begeistert! Natürlich waren wir noch versch. Male nach unserer Hochzeit dort und haben jedesmal köstlich gespeist! Dass wir auch super freundlich bedient wurden, versteht sich von selbst! Also: GLEICH TESTEN! Ich kann dieses Restaurant nur wärmstens empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Dormagen