Das Mongos in Essen ist stehts gut besucht und bietet seinen Gästen ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Vorneweg wer sich vegetarisch oder sogar vegan ernährt, der sollte sich hier nicht unbedingt her begeben.
    Da das Mongos wirklich sehr sehr gut besucht wird, empfiehlt es sich so ca. eine Woche im Voraus online einen Platz zu reservieren. Wenn man dann manl da ist…Beim Betreten des Restaurants wird man zunächst zu seinem Platz gebracht. Von dort aus wählt man zwischen verschiedenen den verschiedenen ‚Angeboten’ aus. Mongos ist bekannt für sein All-U-Can-Eat-Angebot. Wenn man gewählt hat, bekommt man zum Einstieg eine sehr leckere Suppe mit etwas Brot gereicht!
    Sobald es richtig losgeht wählt man erstmal zwischen verschiedenen Soßen aus, die von asiatisch über orientalisch bis hin zu kinderfreundlich gehen und allesamt ihren eignen Anziehungswert haben!
    Wenn man dann auf seinem Brettchen markiert bekommen hat, welche Soße man nimmt, darf man mit seinem Schälchen am Buffet sich seine Grillade zusammenstellen! Es gibt verschiedene Fleischsorten (u.a. Känguru und Elch) aber auch verschiedenste Gemüsesorten und Nüsse! Zusätzlich zum gegrillten gibt’s Reis, welches man sich dann selbst nach belieben in das Schälchen geben kann!
    FAZIT Das etwas andere All-U-Can-Eat was aber durchaus mal getestet werden sollte!

Mongolische Restaurants in Essen

Das Cinemaxx-Kino in Essen ist durch die 3 anliegenden Hochhäuser leicht zu finden und bietet auf 2,5 Etagen das ganz besondere Kinoerlebnis! Es gibt insgesamt 16 Kinosäale vom größten Kino 2 mit ca. 1100 Sitzen bis hin zum kleineren Kino 14 mit 300 Sitzen! Erst vor kurzem wurde das Kino neu renoviert und verfügt seit Neustem über neue Sitze und einem pflegeleichtem PVC Boden.
    Das Besondere am Cinemaxx ist die große Filmauswahl, welche durch die Anzahl der Säale natürlich begünstigt ist. Des Weiteren enthält das Kino den Saal 13! Ein exklusiver Saal in dem man – wie zu Hause – auf einem Sofa mit Tisch sitzt und sich das Essen und Trinken bringen lässt! Welcher Film dort läuft, kann man natürlich Online einsehen!
    Seit gewisser Zeit wurde auch Catering-technisch einiges getan! Süßes sowie salziges Popcorn, Ben & Jerry’s Eis als Kugeln, Haribo zum Selbstbedienen und Coupons, die man auf die Sparmenüs (z.B. Popcorn + Softdrink) anwenden kann!
    Die Filme die von den Verlegern in 3D Angeboten werden, kann das Cinemaxx natürlich auch umsetzen!
    Die Preise werden oft beklagt, aber wer zu jederzeit gern ins Kino geht, kann am Kino-Dienstag besonders preiswert hinein!
    Ein Weiteres Highlight sind die Vorpremieren, die an den sogenannten Männerabenden (auch Frauen sind Willkommen) angeboten werden (einmal im Monat)! Hier bekommt man zum Eintritt (wenn man mag) 2 Flaschen Bier zum Preis von nur einer und ein Männermagazin (FHM o.ä.) gratis dazu! Des Weiteren findet vor Filmbeginn eine kleine Verlosung statt bei der man u.a. Freikarten gewinnen kann ohne was dafür zu tun.
    Wer dort günstig parken möchte ist im Q-Park eingeladen für pauschal 2,50€ zu parken, muss allerdings daran denken noch im Kino seine Karte zu entwerten, um den Spartarif zu erhalten!
    FAZIT Ein Kino was nicht nur zum Filme gucken gemacht ist! TOP =)

Kinos / Freizeitanlagen in Essen

Karstadt ist nicht mehr was es mal war! Seitdem das Warenhaus teil des Einkaufszentrums ist, gibt das Geschäft nicht mehr das her was er hergeben sollte. Wer sich an das große und reichhaltige Sortiment z.B. in der Unterhaltungselektronik erinnern kann, sucht dieses vergebens. Auch das ehemalig angelegte Schnäppchen-Fundland ist Geschichte! Man bietet seinen Kunden zwar immer noch den freundlichen und Kompetenten Service an, aber was bringt mir dieser, wenn nur noch Schmuck, Parfüm, Deko-Artikel, Spielwaren und andere Dinge die mich nicht ansprechen angeboten werden. Wer natürlich genau so was sucht, darf sich an einem begrenzten Sortiment erfreuen, da das Platzangebot auch nicht mehr das ist, was es mal war!
    FAZIT Seit Umzug/Umbau nicht mehr wiederzuerkennen! Eine Chance aber allemal verdient!

Kaufhäuser in Essen

GOP könnte für Genial-Oberklasse-Prächtig stehen! Es steht aber für Georgpalast, was die Prädikate aber nicht schmälert! Einen Palast findet man zwar nicht vor, wenn man am Pferdemarkt in das Geschäft reinstarrt aber nachdem man dort die Show erlebt hat, geht man mit solch einer Begeisterung heraus, dass man denken könnte, man käme aus einem Palast stolziert!
    Die Begeisterung fing bei mir schon am Telefon bei der Kartenbestellung an! Selten hab ich mit so einem authentisch-freundlich-klingenden Service gesprochen! Nachdem ich gut beraten meine Karten via Post erhalten habe, konnte ich den Tag kaum erwarten!
    Als es soweit war bin ich mit meiner Begleitung dort hingefahren und ich muss sagen – schon die erste Hürde (das Parken) ging locker von der Hand, denn das gegenüberliegende Parkhaus ist günstig und sicher!
    Bei der Ankunft steht dann als nächstes die Garderobe an und schon wird man Richtung Show-Saal geführt! Auf dem Weg begegnet man noch einer netten Fotografin, die einem anbietet ein Foto zu schießen, was man unverbindlich während der Pause dann angeboten bekommt!
    Beim Betreten des Saals wird man gleich vom freundlichen Service-Personal begrüßt und zu seinem Platz geführt! Ich kann Ihnen echt nur empfehlen die hinteren Plätze zu nehmen. Die Vorteile: man Sitz gerade, man hat keine direkten Sitznachbarn, die bei der evtl. intimen Konversation mithören können und man sieht und hört trotzdem alles (das liegt daran dass der Saal nicht der größte ist und man trotzdem nicht soo weit weg ist) Wer aber die Showsteller gerne anfassen möchte, sollte natürlich in der ersten Reihe sitzen!
    Vor und während der Show bekommt man dann sein vorzügliches Essen serviert und das sag ich so wie es ist! Das Essen ist nicht nur etwas fürs Auge sondern für alle Sinne! Dabei kann man aus der Karte natürlich sein Getränk wählen, was dann zusätzlich abgerechnet wird, da das Essen ja schon vorher im Eintrittspreis enthalten ist!
    Die Show erstreckt sich über etwa 90 Minuten (2x 45 Min.) und beinhaltet Akrobaten, Comidians, Zauberer und Musiker! Für jedermann also was dabei! In der Pause kann man außer der Notdurft oder der Nikotindosis auch ein Gläschen Sekt zu sich nehmen bevor es dann weitergeht!
    FAZIT Für ca. 45€ fürs Erlebnis-Arrangment völlig gerechtfertigt und empfehlenswert! Sie werden es nie vergessen!

Theater / Varietes in Essen

Das Café BarCelona steht für eine immer gleich bleibende Qualität! Wer schon mal dort war, weiß wovon ich spreche! Dem Personal gehören bis auf einige Stammkräfte größtenteils Schüler an, die vielleicht auch ihre ersten Gehversuche in der Gastronomie machen sich dabei aber voll reinhängen und man somit – meiner Meinung – nach eigentlich den best-möglichen Service bekommt! Die Bar an sich bietet das was sie bieten muss! Spanische Küche ist hier das Stichwort! Wer aber nicht soo viel Hunger mitbringt kann hier aber auch aus der Karte zwischen verschiedenen Fingerwoods auswählen! Zu den großen Fussball-Turnieren kann man im Innen- nd vor allem im Außenbereich am Public-Viewing ‚teilnehmen’ und findet hier eine gemütliche Atmosphäre in einer Bar die preislich auch zu stemmen ist!
    FAZIT Für eine Café/ Bar eine gute Adresse!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Essen

Chibys-McCurry hat vor Jahren den dort ansässigen Piet Van Friet abgelöst und dort sein Metier im Großen und ganzen fortgeführt! Die holländischen Frikandeln wurden durch deutsch Curry-Würstchen ausgetauscht und die Qualität hat dafür nichts einbüsen müssen! Man erhält hier die Jumbo Frites in drei verschiedenen Größen und wer drauf steht seine Currywurst! Die Kehle bleibt bei dem salzigen Essen natürlich auch nicht trocken und so erhält man hier auch die üblichn Softgetränke zu moderaten Preisen! Der Service ist natürlich – wie es sich in einem Imbiss gehört – vor allem schnell, vergisst dabei auch nicht freunlich zu sein! Empfelenswert!

Imbiss in Essen

Wer einen Platz im TACOS findet, kann sich immer glücklich schätzen! Denn am Wochenende und dann noch zur Jumbo-Hour ist der Laden so gut besucht wie das Dortmunder Westfalenstadion an einem Spieltag! Das Tacos bietet seinen Gästen einen Raucher- sowie einen Nicht-Raucher-Bereich an und ist damit so ziemlich der einzige Laden in Essen, der diese beiden Sachen trennt!
    Die Cocktails sind zur besagten Jumbo-Hour (ab 23h) doppelt so groß und kosten dabei wie immer (Preise laut Karte)! Das heißt nicht, dass der Becher mehr Eis enthält und die gleiche Menge enthält, sondern es heisst, dass man froh sein kann, wenn man seinen Cocktail austrinken kann! Wer noch ein wenig Hunger mitbringt, kann sich auch einen kleinen Snack bringen lassen! ‚TACOS’ wie der Name schon sagt, ist hierbei ein Experte in der mexikanischen Küche!
    FAZIT Erste Wahl in der Essener Innenstadt, wenn’s ums Cocktailtrinken geht!

Restaurants und Gaststätten in Essen

Das Eiscafé Toscani in Essen ist ein must-go! Im Sommer wie im Winter findet man einen guten Grund dort huinzugehen! Im Sommer überzeugt das Geschäft natürlich mit seiner Eiscrème, ob im aufwendig dekorierten Becher zum ‚hieressen’ oder im Hörnchen für unterwegs, Toscani weiß was er seinen Kunden serviert! Besondere Spezialitäten wie beispielsweise das Schalke-Eis (was auch als BVB-Fan lecker schmeckt) stellen ein besonderes Highlight dar!
    Im Winter wirbt Toscani mit seinen heißen frischen Waffeln mit Kirschen oder anderen Dingen garniert! Kaffee und Kuchen gibts hier natürlich auch ;) Wie immer ist die Parksituation in der Stadt nicht die günstigste, aber wer einen Leckerbissen haben möchte, muss das Manko hinnehmen! (Parkhaus am Rathaus ist zu empfehlen)
    FAZIT Bestes Eis in der City (Im Sommer hat die andere Filiale in der Nähe des HBF auch auf)

Eiscafés / Cafés in Essen

Ich habe bei Frau Schnitzler meine Kieferorthopäden-Behandlung genossen und würde es wieder tun! Das Team ist bis auf wenige Abstriche sehr nett und zuvorkommend, die Atmosphäre bei einem Zahnarzt – für alle die diese Fürchten – ist eine sehr angenehme! Im Wartezimmer steht Mineralwasser und ein Obstkorb mit Äpfeln. Man kann sich bei Bedarf im Badezimmer vor der Behandlung mit einer Einwegzahnbürste (von der Rezeption) noch die Zähne putzen. Die Kieferorthopädische Behandlung wird sehr Kompetent durchgeführt ohne leere Termine die zum Geld machen genutzt werden! Alles passiert auf transparenter und ehrlicher Basis! Der Patient darf mitentscheiden, was passiert und kann im Fall einer privaten Finanzierung, die nicht von der Kasse getragen wird, eine Ratenzahlung dort abschließen!
    FAZIT Eine seriöse Fachärztin mit einer 1A Lage!

Zahnärzte in Essen

Ein golocal Nutzer wow, dich bzw. deine schönen Bewertungen hab ich jetzt erst entdeckt! (Hoffentlich bleibst du uns auch NACH der Gutscheinaktion noch erhalten)

Diese Praxis würde ich sofort besuchen; deine Beschreibung klingt Klasse, thnx 4 sharing!
    SamyE DANKE! Ich werde es versuchen, wenn ich was neues sehe es auch ehrlich hier zu bewerten! Aber so viele am Stück nur wenns nochmal ne Marke zu knacken gibt ;)

P&C in Essen ist einer der besten P&C’s im Umkreis! Während man in Düsseldorf und Köln vergeblich nach den richtigen Größen sucht, findet man in Essen alles auf Anhieb! Das hängt sicherlich mit dem größeren Ansturm in Köln und Düsseldorf zusammen! Wenn man einen Anzug oder ein Hemd kaufen möchte, wird man sehr gern und sehr kompetent besucht, das hängt zwar mit dem Provisionshintergedanken zusammen, schafft aber im Endeffekt eine win-win-Situation dar! Die Auswahl in Young Fashion, Herren Exquisit und Herren-Strick ist reichhaltig und wird auch immer zu gegebener Zeit drastisch runtergesetzt, wo dann das Shopping noch mal mehr Spaß macht!