BackWerk sollte für jeden ein Begriff sein: Wer es nicht kennt: der Name BackWerk ziert ein Backwarengeschäft in dem man sich Selbstbedient. Die Backwaren befinden sich in dafür vorgesehene Kästen und der Kunde darf mittels einer Zange sich die Backwaren auf das für ihn bestimmte Tablett legen, die er dann an der mit Personal versehenen Kasse bezahlen darf. Das Personal ist auch dafür zuständig die Kisten mit den Backwaren wieder aufzufüllen.

Die Filiale in Rüttenscheid bietet im Unterschied zu manch anderen Filialien an sich - bei einer selbstgekauften Backware und einem Kaffe aus der dafür vorgesehenen Kaffeemaschine - hinzusetzen! Andere Getränke (Wasser, Tee, Cola & Co.) können natürlich auch getrunken werden! Zu guter Letzt wären da die Aktionen zu erwähnen bei denen man z.B. 3 Berliner für 1,50€ kaufen kann!

FAZIT Wer auf der Rü Brot sucht und nicht viel ausgeben möchte, geht zu BackWerk!

Bäckereien / Lebensmittel in Rüttenscheid Stadt Essen

KoDi ist ein Laden, der besonders Deko und Haushaltwaren günstig anbietet! Hohen Bekanntheitsgrad hat aber auch die Büroartikel- Auswahl des Ladens! Hier findet man alles was man braucht mindestens 20 Cent günstiger als bei der Konkurrenz, die Qualität ist die gleiche, die Optik bleibt dafür aber auch der Strecke, aber das Deckblatt eines Blcoks muss ja nicht bunt sein, damit man besser darauf schreiben kann.
    Ansonsten bleibt zu sagen, dass auch KoDi ab und zu mal Rabatt-Aktionen anbietet und man da noch mehr sparen kann.
    Bei der Filiale an der Rüttenscheider bleibt auszusetzen, dass man kaum parken kann, aber dafür kann der Laden auch nichts.
    FAZIT: Geschenkartikel oder Bürobedarf bei KoDi und niergends anders!

Verbrauchermärkte / Kaufhäuser in Essen

Bei denn's kann man eigentlich nichts falsch machen! Natürlich fehlt an der einen oder anderen Ecke, dass was ein kleines Reformhaus selbst herstellt, aber man findet andersherum auch Sachen, die die kleinen Reformhäuser nicht anbieten! Man kann sich denn's wie einen Edeka, der über Zahnpasta über Klopapier bis hin zur Tütensuppe alles in BIO anbietet!
    Wer in seinem Leben endlich mal einen Promi sehen will, der kann diesen Laden gerne aufsuchen und hoffen das Piet Glocke seinen Einkaufstag hat!
    Einziges Manko ist natürlich die PArksituation, aber wer BIO mag der kommt auch BIOmäßig mit dem Rad oder zu Fuß zum BIO-Laden ;)
    FAZIT Lässt Sortimentmäßig nichts zu wünschen übrig!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Essen

Zum Alegro möchte ich nur hinzufügen, dass die Bar auch gelegntlich zu feierlichen Veranstaltungen in seinem Keller einlädt und man dort auch mal ruhig hinsollte, da die location in den Katakomben sehr gut ausgebaut und mit nem guten Soundsystem ausgestattet ist! Was der DJ darausß macht, hängt natürlich mit dem jeweiligen Veranstaltung ab!
    Ansonsten ist die Location eine angenehme um mal draußen einen Kaffe zu sich zu nehmen oder um nach Feierabend ein Bier zu trinken! Nicht mehr und nicht weniger!
    Don't hesitate to go there!

Restaurants und Gaststätten in Rüttenscheid Stadt Essen

Orkide steht für DEN Döner in Essen! Allein schon ein Blick von außen lässt erahnen wie gut dieser Dönerladen läuft! Die Öffnungszeiten zeigen, dass der Besitzer es nicht nötig hat bis spät in die Nacht seinen Döner an den Mann zu bringen! Das ist zwar ärgerlich für die potentiellen Kunden die nach ihren nächtlichen Ausgängen in Discotheken und Bars rund um die Rüttenscheider Straße noch etwas essbares suchen, aber für die Teilhaber des Laden unnötig! Der Laden macht seinen meisten Umsatz zu den Stosszeiten in den Mittagspausen der umliegenden Geschäfte! Hier trifft man den Bauarbeiter, der sich den großen Döner auch gern mal 5,80 € kosten lässt und den Geschäftsmann im Anzug für den der Döner die günstigere Alternative ist bei der er aber keine Abstriche in Sachen Geschmack machen muss! Die Zutaten sind stehts frisch und das Fleisch muss - meines Erachtens - eins der teuesten seiner Sorte sein! Aber für diese Qualität zahöt der Kunde auch gern! Das Highlight diesen Döners sind die Soßen, die man vergeblich in anderen Dönerläden sucht!
    Der Service ist - so gesehen - auch einzigartig. Man wird beim Betreten gefragt wie genau man seinen Söner gern hätte und darf dann im ziemlich großen Laen Platz nehmen und dabei eine der ausliegenden aktuellen Zeitungen lesen! Dann geht das Geschmackserlebnis los auf das sich jeder selbst freuen darf! Viel Spaß bei Orkide!

Imbiss in Essen

Nicht umsonst Essens NR. 1 auf pizza.de! Man hat egal wer grade Schicht hat immer die gleiche Pizza und diese sieht auch noch genauso aus wie auf dem Prospekt, weil die Pizzaria nach bestimmten Standards arbeiten und somit die Qualität sichert! Des Weiteren hat die Pizzaria immer gute Aktionen und man kann dort außer Pizza, Pasta & Co. auch noch das beste zu bekommende Eis kaufen! Die Sorten sind alle immer verfügbar und der Lieferservice ist auch mit der schenllste, weil immer mehrere Fahrzeuge gleichzeitig on tour sind! Wenn man online bestellt bekommt man im Gegensatz zum Abholen immer den besseren Preis! Also auch wenn man in der Nähe ist via Smartphone ruhig online ordern!
    FAZIT Wer auf frische Belege und bei wem das Auge mitisst, der ist hier richtig!

Pizza in Essen

Das Haarcenter wurde vom Meister ADEM vor jahrzehnten eröffnet! Vieles hat sich in den Jahren Verändert (Euro-Einführung, Preiswandel, Umbauten etc.) aber das Wesentliche (Handwerk, Service etc.) ist immernoch beim Alten! Ich gehe dort immer hin und lasse mir einen Herrenschnitt machen, mich rasieren und mir bei Bedarf auch die Augenbrauen machen und bin mehr als zufrieden mit der Qualität und zahle in dem Verhältnis einen fairen und günstigen Preis! Mehr kann man eigtl nicht verlangen! Die aktuellste Tageszeitung liegt auch immer parat wenn man mal nicht gleich drankommt! Man auch immer ohne Termin hin, was im Gegensatz zu anderen Haarstudios auch ein Vorteil ist =)
    FAZIT Für mich der Beste Frisör in Essen!

Friseure in Essen

Ich bin nun seit einiger Zeit Patient bei dieser Praxis und das obwohl diese Praxis auch ihre Nachteile mit sich bringt!
    Also auf der Habensseite steht, dass man als Kassenpatient zu bis zu 3 verschieden Ärztinnen kommen kann, was aber auch als Minuspunkt gerechnet werden kann, wer es bevorzugt zu einem Arzt eine Art 'Verhältnis' aufzubauen! Ansonsten ist zu befürworten, dass ich bisher eigentlich immer gut untersucht wurde!
    Eigentlich heißt, dass ich das letzte mal den Eindruck bekommen habe, dass die Ärzte eventuell Verträge mit bestimmten Arzneilieferanten haben, weil mir bei Halsschmerzen ein unbekanntes und sehr schlecht-wirkendes Mittel auf einem grünen Rezept verschrieben wurde, anstelle des sonst so zuverlässigen Mittels, welches ich sonst immer nutze. Was es damit aufsich hat, weiß ich nicht. In Zukunft werde ich bei grünen Rezepten vorsichtiger sein!
    Als Manko sehe ich die mangelnde Bereitschaft eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auszustellen. Wenn man unter einer Krankheit leidet, die es einem nicht ermöglicht zur Arbeit zu gehen, bekommt man die in der Regel schon, aber bei kleineren 'Wehechen', die einen aber mental dazu bringen lieber zu Hause zu bleiben, bekommt man jedoch keinen Krankenschein ausgestellt! Des Weiteren sind aufgrund des hohen Rentneransturms die Wartezeiten länger als bei anderen Ärzten, die durch das hohe 'Small-Talk-Potential', sowohl beim Personal untereinander als auch beim Personal mit den Patienten, nicht verringert wird!
    Ich habe an dieser Praxis nur festgehalten, weil ich keine höheren Ansprüche an einen Arzt pflege und dieser sich in meiner Nähe befindet!

Die mittlerweile Gemeischaftspraxis Mülders und Frey zeichnet sich durch seine familiäre Atmosphäre aus! Die Empfangdame kommt einen schon sehr freundlich entgegen und man verfängt sich leicht in einen netten small-talk! Was mich dazu bewogen hat den Weg zu dieser Praxis zu wagen, war die Annahme, dass man dort einen Termin schneller bekommt, als bei anderen Praxen! Das war auch so und zudem war ich davon begeistert, dass die Ärztin nicht in Euros denkt, sondern dem Patienten nur die Anzahl an Behandlungen gibt, die auch wirklich nötig sind! Die Wartezeiten sind exzellent und auch das Wartezimmer mit ausreichend unterhaltung versehen! Die Behandlungen an sich werden mit viel liebe zum Detail und sogar schmerzfrei angegangen! Die Ärztin nimmt sich ausreichend viel Zeit für jeden Patienten! Ich bleibe jetzt Stammpatient in dieser Praxis!

Zahnärzte in Essen

Der LIDL-Markt an der Haussackerstraße ist ein LIDL-Markt wie jeder andere und wird den Standards gerecht! Markenprodukte sowie Haumarken (W5, Alberto, Milbona etc.) spicken hier das Sortiment! Die Obst & Gemüse-Abteilung ist stehts frisch und senkt in den Abendstunden (ab ca. 18h) - sowie die Brotabteilung - die Preise um mind. 15%! Als Manko könnte man ankreiden, dass der Markt nur auf PET ausgerichtet ist und so keine der üblichen Biermarken aus Glasbehältern führt! Was auch fehlt sind die Getränke die man aus Dosen gewohnt ist (Energy-Drinks z.B.)! Das hat alles mit dem Dosenpfand zu tun! Ansonsten ist die Aktionsware auhc nicht so schnell vergriffen, wie in anderen Märkten in Gegenden mit größeren Ansturm! Wer also nach seiner Arbeit am Aktionstag noch loszieht, geht nicht leer aus!
    FAZIT Gut sortierter Markt, der die gefragte Aktionsware auch über den ersten Tag hinaus anbieten kann!

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Essen